Zum Inhalt wechseln


Foto

Funktion Heiligtum der reichen Ernte.


Beste Antwort methadron, 10. September 2020 - 21:03

Nein, es gibt den Kartentyp Schrein. In deiner Precombat Phase bekommst du für jeden Schrein, den du kontrollierst ein Mana einer beliebigen Farbe. Das kannst du entweder ausgeben, oder dein Manapool leert sich, wenn du in die Combatphase gehst.
Beispiel du kontrollierst drei Schreine, dann bekommst du drei Mana einer Farbe in den Pool, bei vier Schreinen vier, usw. Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Colognepsych Geschrieben 10. September 2020 - 20:37

Colognepsych

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Ich habe eine Frage zu der Funktion der Karte Sanctum of fruitful harvest

 

Zu Beginn der Pre Combat Phase bekommt der Spieler der diesen Schrein ausgespielt hat ein Mana einer beliebigen Farbe für jeden Schrein den er Kontroliiert.

 

Wie stelle ich mir das vor?

 

In jeder Runde bekomme ich als Bsp. ein Baum dazu und es bleibt bei nur einem Baum. 

Oder bekomme ich in jeder Runde ein Mana dazu welches dann auch bleibt.?

 

Also +1 grün, dann +1 schwarz, +1 Blau und nach 3 Runden habe ich 1,1,1 ?

 

Danke für euren Support


Bearbeitet von Colognepsych, 10. September 2020 - 20:39.


#2 methadron Geschrieben 10. September 2020 - 21:03   Beste Antwort

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Nein, es gibt den Kartentyp Schrein. In deiner Precombat Phase bekommst du für jeden Schrein, den du kontrollierst ein Mana einer beliebigen Farbe. Das kannst du entweder ausgeben, oder dein Manapool leert sich, wenn du in die Combatphase gehst.
Beispiel du kontrollierst drei Schreine, dann bekommst du drei Mana einer Farbe in den Pool, bei vier Schreinen vier, usw.

#3 eine andere Geschrieben 10. September 2020 - 21:20

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Also +1 grün, dann +1 schwarz, +1 Blau und nach 3 Runden habe ich 1,1,1 ?

 

 

das Mana bleibt übrigens nicht. Du musst es die Phase, in der du es erhalten hast, ausgeben, ansonsten verschwindet es. So wie normales Mana auch.

Ich empfehle dir, dich da mal genauer reinzulesen, nicht dass grundlegende Mechaniken falsch gemacht werden :)

 

 



#4 GoblinBasar Geschrieben 11. September 2020 - 10:57

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Dein Post liest sich so, als wäre Dir der Unterschied zwischen Mana und Ländern nicht klar.

 

Mana ist die unsichtbare Währung, mit der Du Deine Sprüche bezahlst. Wenn Du irgendwoher Mana bekommst, geht das in Deinen Manavorrat (der unsichtbar ist; es gibt keine vorgesehene sichtbare Darstellung des Manavorrats). Wenn Du Mana z.B. für das Wirken eines Spruchs bezahlst, verschwindet es wieder aus Deinem Manavorrat, und wenn Du am Ende einer Phase oder eines Segments noch ungenutztes Mana in Deinem Manavorrat hast, verschwindet das ebenfalls.

 

Länder dagegen sind Permanents, also Karten, die bei Dir im Spiel liegen und Mana produzieren (jedenfalls die meisten; und es gibt natürlich auch noch andere Karten, die Mana produzieren, aber keine Länder sind).

 

Ganz einfach ausgedrückt:

Mana verhält sich zu Ländern wie Milch zu Kühen.

 

Ein Wald ist ein Land. Wenn Du das für Mana tappst, kriegst Du {G} in Deinen Manavorrat (das ist ein "grünes Mana", kein "Baum").

Wenn Du Dark Ritual spielst, kriegst Du {B} {B} {B} (also drei "schwarze Mana, keinen "Totenschädel" und auch keinen Sumpf) in Deinen Manavorrat.

Wenn die Fähigkeit des Sanctum of Fruitful Harvest verrechnet wird, guckt sie, wieviele Schreine Du hast, und dann suchst Du Dir eine Farbe aus und kriegst entsprechend viel Mana dieser Farbe in Deinen Manavorrat. Du kriegst keine Länder, sondern es ist quasi so, als hättest Du die entsprechende Anzahl an Ländern für Mana getappt.


DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.