Kartenbauwettbewerb XV
Erstellt von Lorenz, 29. Jul 2006 13:51
46 Antworten in diesem Thema
#1 Geschrieben 29. Juli 2006 - 13:51
Regeln:
1) Jeder darf teilnehmen, es besteht keine Anmeldepflicht!
2) Ziel ist es zu dem geposteten Bild eine Magickarte zu erstellen, die möglichst gut vom Aussehen her passt. Dabei sollte die Kreativität, das Balancing und Wording im Vordergrund stehen. Wie die einzelnen Punkte bewertet werden entscheidet der, der aktuell an der Reihe ist mit bewerten.
3) Der Gewinner eines Contest postet beim nächsten Mal das neue Bild in den neuen Thread, den ein Moderator eröffnet.
4) Bilder dürfen ab jetzt nur noch im Forum angehangen werden. Außerdem dürfen die Bilder nur in den ersten 10 Minuten nach der Veröffentlichung geändert werden. Dabei können offensichtliche Flüchtigkeitsfehler geändert werden. Der Gewinner des letzten Contests entscheidet über Sonderfälle und kann nachträgliche Veränderungen sowie nicht angehängte Bilder erlauben.
5) Das Originalbild darf NICHT verändert werden. Sollte das Bild das falsche Format haben, darf man es auf Magickartenbildgröße zuschneiden. Die Aussage des Bildes darf dabei nicht verloren gehen oder geändert werden.
Beispiel: Wenn ein Bild gepostet wird, auf dem ein Minotaurus einen Goblin zerreißt, darf auf dem zugeschnittenen Bild nicht nur der Minotaurus oder nur der Goblin zu sehen sein. Die Szene muss erhalten bleiben.
6) Bilder dürfen nicht bewertet werden, bevor der Threadersteller seine Bewertung angegeben hat.
7) Der User, der den letzten Contest gewonnen hat und das neue Bild postet legt die Deadline fest.
Und hier ist auch direkt das neue Bild:
Es ist etwas gesetzter als die vorigen, aber euch fällt dazu sicher was ein
Deadline ist Dienstag, der 08.08.2006 um 23.59 Uhr.
Viel Spaß!
1) Jeder darf teilnehmen, es besteht keine Anmeldepflicht!
2) Ziel ist es zu dem geposteten Bild eine Magickarte zu erstellen, die möglichst gut vom Aussehen her passt. Dabei sollte die Kreativität, das Balancing und Wording im Vordergrund stehen. Wie die einzelnen Punkte bewertet werden entscheidet der, der aktuell an der Reihe ist mit bewerten.
3) Der Gewinner eines Contest postet beim nächsten Mal das neue Bild in den neuen Thread, den ein Moderator eröffnet.
4) Bilder dürfen ab jetzt nur noch im Forum angehangen werden. Außerdem dürfen die Bilder nur in den ersten 10 Minuten nach der Veröffentlichung geändert werden. Dabei können offensichtliche Flüchtigkeitsfehler geändert werden. Der Gewinner des letzten Contests entscheidet über Sonderfälle und kann nachträgliche Veränderungen sowie nicht angehängte Bilder erlauben.
5) Das Originalbild darf NICHT verändert werden. Sollte das Bild das falsche Format haben, darf man es auf Magickartenbildgröße zuschneiden. Die Aussage des Bildes darf dabei nicht verloren gehen oder geändert werden.
Beispiel: Wenn ein Bild gepostet wird, auf dem ein Minotaurus einen Goblin zerreißt, darf auf dem zugeschnittenen Bild nicht nur der Minotaurus oder nur der Goblin zu sehen sein. Die Szene muss erhalten bleiben.
6) Bilder dürfen nicht bewertet werden, bevor der Threadersteller seine Bewertung angegeben hat.
7) Der User, der den letzten Contest gewonnen hat und das neue Bild postet legt die Deadline fest.
Und hier ist auch direkt das neue Bild:
Es ist etwas gesetzter als die vorigen, aber euch fällt dazu sicher was ein
Deadline ist Dienstag, der 08.08.2006 um 23.59 Uhr.
Viel Spaß!
#2 Geschrieben 29. Juli 2006 - 16:31
Dabdada.
#3 Geschrieben 29. Juli 2006 - 17:15
Hmpf, garnicht so einfach.
#4 Geschrieben 29. Juli 2006 - 18:13
Ein seltsames etwas, hat mich stark an Bloodpet erinnert, irgendwie an eine Kuh, aber auch an ein Einhorn, bzw Nashorn oO Ich glaube Weird aka Seltsamkeit ist wohl passend ^^"
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra
DCI Rules Advisor
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra
DCI Rules Advisor
#5 Geschrieben 29. Juli 2006 - 18:27
Sah für mich irgendwie wie ein fehlgeschlagenes Experiment. Demnach passend zur Simic Gilde.
Der Nebel im Hintegrund erinnerte mich sofort an Spore Frog bzw, seine Fogfähigkeit. Ein bisschen aufgewertet und fertig wars.
Der Nebel im Hintegrund erinnerte mich sofort an Spore Frog bzw, seine Fogfähigkeit. Ein bisschen aufgewertet und fertig wars.
Angehängte Dateien
Bearbeitet von Firestorm, 29. Juli 2006 - 18:28.
#6 Geschrieben 30. Juli 2006 - 12:54
Für die Erklärung meiner Karte muss ich etwas ausholen, deswegen zunächst ein paar rein spieltechnische Anmerkungen:
Der erste Trigger hat gleich zwei Wordingkonstruktionen, für die ich keinen echten Präzendenzfall gefunden habe. Ähnliche Effekte waren nur auf False Orders und Planar Birth zu finden, ich hoffe trotzdem, dass man den Effekt versteht.
Errata:
Der erste Trigger erzeugt einen weiteren Delayed Trigger, so dass die Kreaturen auch zurückkommen, wenn Castaway's Sanctuary am Ende des Zuges nicht mehr im Spiel ist. (Im Gegensatz zu einer eigenständigen Ability "At end of turn, return all cards removed by Castaway's Sanctuary to play under their owner's control.")
Die entfernten Kreaturen machen (natürlich) keinen Schaden.
Der zweite Trigger wird einmal ausgelöst und dann erst wieder, wenn kein identischer Trigger mehr auf dem Stapel ist. Kann man das Enchantment nicht opfern (weil man es vorher irgendwie beseitigt hat), verliert man auch kein Leben.
Jetzt zur Karte selbst:
Die Kreatur am Fluß im dichten, nebeldurchfluteten Wald repräsentiert für mich einen (von vielleicht vielen) Ausgestoßenen an seiner persönlichen Zuflucht. Es ist nicht viel, und nicht toll, aber hier ist er sicher vor denen, die ihn ausgestoßen haben. Wenn sich ihm jemand mit feindlichen Absichten nähert, muss er erst den Wald und seine Bewohner passieren, so dass sich der Angreifer sehr wahrscheinlich verläuft. Um das zu vermeiden, muss der Angreifer den Wald langsam abholzen, wogegen der Ausgestoßene und die anderen Bewohner des Waldes auch etwas tun können. Die Lose Life Klausel ist flavortechnisch nicht so sehr drin, um Drawback der Karte zu sein (mechanisch natürlich schon), sondern um auszudrücken, wie schwer der Ausgestoßene es in der neuen Umgebung hat, in der seine Zufluch abgeholzt und niedergemacht ist.
Grün ist dabei der Wald, blau die Schwierigkeit durch Nebel und Verteidiger zum Ausgestoßenen zu kommen und weiss die Tatsache, dass der Ausgestoßene keine verrückte, wild um sich schlagende Abnormalität ist, sondern eigentlich in Frieden gelassen werden will.
Wieder etwas mehr zum Kartenspiel: Die Kosten zum entfernen der Marken sind so speziell, dass das Deck darauf ausgelegt sein muss, die Karte länger zu halten, um sie auch wirklich länger halten zu können. Will man Marken entfernen, muss man ausserdem das Mana dafür bis zum Ende des gegnersichen Zuges freihalten oder riskieren, ausgetappt zu sein. Man kann also nicht viel spielen, während die Karte liegt.
Insgesamt bin ich mir spieltechnisch nicht so sicher, wie die Karte ist, ob die Manakosten für Karte und Ability passen, ob man lieber ein paar Marken mehr oder weniger haben darf, etc., aber flavortechnisch gefällt sie mir ausgezeichnet.
Kleine Anmerkung noch zum Flavortext:
to believe in ist mehrdeutig, vor allem in diesem Kontext:
1) glauben an (die Kreatur glaubt nicht an die Existenz von Menschen, weil sie noch nie welche gesehen hat)
2) vertrauen haben zu (die Kreatur vertraut nicht denen, die sie gepeinigt haben)
3) halten von (die Kreatur hält nichts von Menschen, die grausam sein können)
greetz
AT-Colt
Zuflucht der Ausgestoßenen:
Castaway's Sanctuary
Enchantment (Rare)
Whenever a creature you control blocks, remove that creature and the creatures it blocks from the game and put a chop counter on Castaway's Sanctuary. Return those cards to play under their owner's control at end of turn, tapped.
When Castaway's Sanctuary has five or more chop counters on it, sacrifice it. If you do, you lose half your life, rounded up.
: Remove a chop counter from Castaway's Sanctuary.
I don't believe in humans.
Der erste Trigger hat gleich zwei Wordingkonstruktionen, für die ich keinen echten Präzendenzfall gefunden habe. Ähnliche Effekte waren nur auf False Orders und Planar Birth zu finden, ich hoffe trotzdem, dass man den Effekt versteht.
Errata:
Der erste Trigger erzeugt einen weiteren Delayed Trigger, so dass die Kreaturen auch zurückkommen, wenn Castaway's Sanctuary am Ende des Zuges nicht mehr im Spiel ist. (Im Gegensatz zu einer eigenständigen Ability "At end of turn, return all cards removed by Castaway's Sanctuary to play under their owner's control.")
Die entfernten Kreaturen machen (natürlich) keinen Schaden.
Der zweite Trigger wird einmal ausgelöst und dann erst wieder, wenn kein identischer Trigger mehr auf dem Stapel ist. Kann man das Enchantment nicht opfern (weil man es vorher irgendwie beseitigt hat), verliert man auch kein Leben.
Jetzt zur Karte selbst:
Die Kreatur am Fluß im dichten, nebeldurchfluteten Wald repräsentiert für mich einen (von vielleicht vielen) Ausgestoßenen an seiner persönlichen Zuflucht. Es ist nicht viel, und nicht toll, aber hier ist er sicher vor denen, die ihn ausgestoßen haben. Wenn sich ihm jemand mit feindlichen Absichten nähert, muss er erst den Wald und seine Bewohner passieren, so dass sich der Angreifer sehr wahrscheinlich verläuft. Um das zu vermeiden, muss der Angreifer den Wald langsam abholzen, wogegen der Ausgestoßene und die anderen Bewohner des Waldes auch etwas tun können. Die Lose Life Klausel ist flavortechnisch nicht so sehr drin, um Drawback der Karte zu sein (mechanisch natürlich schon), sondern um auszudrücken, wie schwer der Ausgestoßene es in der neuen Umgebung hat, in der seine Zufluch abgeholzt und niedergemacht ist.
Grün ist dabei der Wald, blau die Schwierigkeit durch Nebel und Verteidiger zum Ausgestoßenen zu kommen und weiss die Tatsache, dass der Ausgestoßene keine verrückte, wild um sich schlagende Abnormalität ist, sondern eigentlich in Frieden gelassen werden will.
Wieder etwas mehr zum Kartenspiel: Die Kosten zum entfernen der Marken sind so speziell, dass das Deck darauf ausgelegt sein muss, die Karte länger zu halten, um sie auch wirklich länger halten zu können. Will man Marken entfernen, muss man ausserdem das Mana dafür bis zum Ende des gegnersichen Zuges freihalten oder riskieren, ausgetappt zu sein. Man kann also nicht viel spielen, während die Karte liegt.
Insgesamt bin ich mir spieltechnisch nicht so sicher, wie die Karte ist, ob die Manakosten für Karte und Ability passen, ob man lieber ein paar Marken mehr oder weniger haben darf, etc., aber flavortechnisch gefällt sie mir ausgezeichnet.
Kleine Anmerkung noch zum Flavortext:
to believe in ist mehrdeutig, vor allem in diesem Kontext:
1) glauben an (die Kreatur glaubt nicht an die Existenz von Menschen, weil sie noch nie welche gesehen hat)
2) vertrauen haben zu (die Kreatur vertraut nicht denen, die sie gepeinigt haben)
3) halten von (die Kreatur hält nichts von Menschen, die grausam sein können)
greetz
AT-Colt
Zuflucht der Ausgestoßenen:
Castaway's Sanctuary
Enchantment (Rare)
Whenever a creature you control blocks, remove that creature and the creatures it blocks from the game and put a chop counter on Castaway's Sanctuary. Return those cards to play under their owner's control at end of turn, tapped.
When Castaway's Sanctuary has five or more chop counters on it, sacrifice it. If you do, you lose half your life, rounded up.
: Remove a chop counter from Castaway's Sanctuary.
I don't believe in humans.
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#7 Geschrieben 30. Juli 2006 - 16:48
naja Erklärungen, es sieht so aus wie als jkönnte eas früher mal eine Bestie gewesen sein, die im laufe der Zeit (durch was auch immer) mutierte jedoch noch in der Lage ist sich im todesnahem Zustand wieder in seine alte Form zu bringen, und ein netter Vorteil der Mutation ist halt einfach das es dann 2mal erscheint:
Mutiertes Murlodont 4GG
rare
Kreatur Bestie Mutant
Wenn Mutierdes Murlodont aus dem Spiel auf den Friedhof gelgegt wird kannst du zwei grüne 4/4 Bestienspielsteine ins Spiel bringen.
Ein Kampf mit ihm ist sinnlos, du verdoppelst das Unglück und schneidest ihm sein Fett ab was ihn stärker macht, am besten ist es ihn einfach einzusperren und bei lebendigen Leibe zu fressen.
2/2
Mutiertes Murlodont 4GG
rare
Kreatur Bestie Mutant
Wenn Mutierdes Murlodont aus dem Spiel auf den Friedhof gelgegt wird kannst du zwei grüne 4/4 Bestienspielsteine ins Spiel bringen.
Ein Kampf mit ihm ist sinnlos, du verdoppelst das Unglück und schneidest ihm sein Fett ab was ihn stärker macht, am besten ist es ihn einfach einzusperren und bei lebendigen Leibe zu fressen.
2/2
Bearbeitet von schleifenbaumj, 30. Juli 2006 - 16:49.
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.
#8 Geschrieben 30. Juli 2006 - 17:31
Sodele, meine Karte.
Als ich dieses Viech zum ersten mal sah, musste ich unweigerlich an den allmighty Vizzerdrix denken, dass ja das Ergebnis einer Kreuzung aus Hase und Piranhia ist. Nun, so bin ich auf die jedenfalls auf den Flavortext gekommen. Aber Vizzerdrix #2 zu erschaffen als eine 6/6 Kreatur für würde mir sicherlich den letzten Platz einbringen, so bin ich einen Schritt zurück gegangen, nämlich zur Enstehung von Vizzerdrix; und dort ist ja auch - wie man unschwer erkennen kann - etwas grausam in die Hosen gegangen. Deswegen der Titel --> Fatal Conjuration (Fatale Beschwörung)
Und so hab ich diesen "Möchtegern"-Counter rausgetüftelt, der bei der Beschwörung der Kreatur X ins Handwerk pfuscht und dann am Ende Vizzerdrix Bruder Cizzerdrix herauskommt, der desweiteren auch noch die anderen Kreaturen des Gegners à la Humility in Mitleidenschaft zieht.
Imo ist die Karte ganz gut Balanced, da man eine Kreatur eigentlich ganz leicht los wird, sogar wenn ich ihr die Möglichkeit anzugreifen und zu blocken mal verwehrt habe.
Als ich dieses Viech zum ersten mal sah, musste ich unweigerlich an den allmighty Vizzerdrix denken, dass ja das Ergebnis einer Kreuzung aus Hase und Piranhia ist. Nun, so bin ich auf die jedenfalls auf den Flavortext gekommen. Aber Vizzerdrix #2 zu erschaffen als eine 6/6 Kreatur für würde mir sicherlich den letzten Platz einbringen, so bin ich einen Schritt zurück gegangen, nämlich zur Enstehung von Vizzerdrix; und dort ist ja auch - wie man unschwer erkennen kann - etwas grausam in die Hosen gegangen. Deswegen der Titel --> Fatal Conjuration (Fatale Beschwörung)
Und so hab ich diesen "Möchtegern"-Counter rausgetüftelt, der bei der Beschwörung der Kreatur X ins Handwerk pfuscht und dann am Ende Vizzerdrix Bruder Cizzerdrix herauskommt, der desweiteren auch noch die anderen Kreaturen des Gegners à la Humility in Mitleidenschaft zieht.
Imo ist die Karte ganz gut Balanced, da man eine Kreatur eigentlich ganz leicht los wird, sogar wenn ich ihr die Möglichkeit anzugreifen und zu blocken mal verwehrt habe.
Angehängte Dateien
Bearbeitet von Cauchemar, 31. Juli 2006 - 00:29.
#9 Geschrieben 30. Juli 2006 - 18:19
Das Gegenstück zu Dovescape.
#10 Geschrieben 30. Juli 2006 - 20:10
#11 Geschrieben 30. Juli 2006 - 21:36
Tut mir Leid, aber aus irgendeinem Grund kann ich nichts anhängen, da steht nur "Dein verbleibender Speicherplatz: 0Byte"...
PS: Der Flavourtext: It is the first creature of its kind that ever existed. Unfortunately for its species, one isn't enough to create descendants.
PPS: Outsider heißt hier Einzelgänger.
PS: Der Flavourtext: It is the first creature of its kind that ever existed. Unfortunately for its species, one isn't enough to create descendants.
PPS: Outsider heißt hier Einzelgänger.
Bearbeitet von Zeckenschwarm, 30. Juli 2006 - 21:39.
#12 Gast_FageMC_* Geschrieben 31. Juli 2006 - 11:33
Sumpf des Vergessens.
Eine angreifende Kreatur, in diesem Fall eine starke Bestie, wird in den Sumpf des Vergessens gelockt und dort ausgepowert bis sie nur noch Haut und Knochen oder tot ist, je nachdem wie widerstandsfähig sie dem Sumpf gegenüber ist.
Powerlevel müsste so eigentlich ganz in Ordnung sein für ne Uncommon.
//Edit: "! Die Größe Deiner Anlagenv übersteigt das vorgegebene Limit. Reduziere bitte deren Anzahl oder Größe. "
Das verwundert mich, es ist eine normale Karte aus dem MSE 2. Ich werde sie jetzt über Imageshack hochladen und wünsche, dass das NICHT in die Bewertung mit einfließt. Der Sinn dass man die Karte unbedingt anhängen muss, erschließt sich mir ohnehin nicht.
Eine angreifende Kreatur, in diesem Fall eine starke Bestie, wird in den Sumpf des Vergessens gelockt und dort ausgepowert bis sie nur noch Haut und Knochen oder tot ist, je nachdem wie widerstandsfähig sie dem Sumpf gegenüber ist.
Powerlevel müsste so eigentlich ganz in Ordnung sein für ne Uncommon.
//Edit: "! Die Größe Deiner Anlagenv übersteigt das vorgegebene Limit. Reduziere bitte deren Anzahl oder Größe. "
Das verwundert mich, es ist eine normale Karte aus dem MSE 2. Ich werde sie jetzt über Imageshack hochladen und wünsche, dass das NICHT in die Bewertung mit einfließt. Der Sinn dass man die Karte unbedingt anhängen muss, erschließt sich mir ohnehin nicht.
#14 Geschrieben 31. Juli 2006 - 15:41
#15 Geschrieben 01. August 2006 - 10:02
ES WURDEN FEHLER GEFUNDEN
Die Größe Deiner Anlagenv übersteigt das vorgegebene Limit. Reduziere bitte deren Anzahl oder Größe.
Flavourtext hat nicht auf Karte gepasst, daher hier:
His death causes yours.
neuer Nickname; ehemals aufdemneuestenstand
#16 Geschrieben 01. August 2006 - 11:20
Hier mein Beitrag:
Das Power-Level der Karte wurde absichtlich ziemlich klein gehalten, hatte einfach keine Lust schon wieder eine Rare hier beizutragen. Die Idee: Eine Krankheit, das "Tier" liegt praktisch schon in den letzten Zügen, die Haut matschig, das Fleisch aufgequollen, usw...
Festering_Weakness.jpg 44,69K 88 Mal heruntergeladen
mfg tw
Das Power-Level der Karte wurde absichtlich ziemlich klein gehalten, hatte einfach keine Lust schon wieder eine Rare hier beizutragen. Die Idee: Eine Krankheit, das "Tier" liegt praktisch schon in den letzten Zügen, die Haut matschig, das Fleisch aufgequollen, usw...
Festering_Weakness.jpg 44,69K 88 Mal heruntergeladen
mfg tw
#17 Geschrieben 02. August 2006 - 13:03
Experimenteller Mutant
Manakosten X
Kreatur Mutant
0/0
Wenn du Experimenteller Mutant ausspielst zahle für jeden Standardlandtyp
den du kontrollierst ein Mana dieser Farbe.
X sind die umgewandelten Manakosten dafür.
Pfropfen X
Wähle in deinem Versorgungssegment einen Spieler und eine Kreatur mit einer +1/+1 Marke.
Der Experimentelle Mutant ist in der nächsten Kampfphase dieses Spielers eine Kopie der gewählten Kreatur. Der Experimentelle Mutant geht auf den Friedhof, wenn ein Gegner gleich oder mehr Standartlandtypen kontrolliert.
#18 Geschrieben 03. August 2006 - 00:52
Naja Random Bild -> Random Card o.O:
#19 Geschrieben 10. August 2006 - 17:42
*push*
Die Deadline war vor zwei Tagen, was ist mit Avatar? :x
EDIT:
Wie oft ich den Satz schon lesen musste...
Finds halt nur komisch, wenn ein aktuelller Wettbewerbsthread auf die zweite Seite rutscht und dann ev. in Vergessenheit gerät, nur weil sich der Veranstalter nicht meldet...
Die Deadline war vor zwei Tagen, was ist mit Avatar? :x
EDIT:
Wie oft ich den Satz schon lesen musste...
Finds halt nur komisch, wenn ein aktuelller Wettbewerbsthread auf die zweite Seite rutscht und dann ev. in Vergessenheit gerät, nur weil sich der Veranstalter nicht meldet...
Bearbeitet von Cauchemar, 10. August 2006 - 18:26.
#20 Geschrieben 10. August 2006 - 18:08
Wenn du bei noch einem Contest pushst, gibts mal n Warning. Du kannst dich auch mal gedulden.