Zum Inhalt wechseln


Foto

[Standard] Trample-OTK!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Schattenpoet Geschrieben 19. Oktober 2020 - 16:32

Schattenpoet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Hi Leute, vor 5 Jahren hatte ich mal ne kurze Zeit Magic gespielt, musste damals jedoch meine Karten wieder verkaufen :| . Nun habe ich erneut mit Magic angefangen :)

Und vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wieder reinzukommen ins Spiel.

Ich hab mir das Arena Starter Kit geholt gehabt... und ein paar Booster Zendikars Erneuerung... dann noch mal das Starter Kit, die Einsteiger-Box und noch mehr Booster.

Dann hab ich angefangen im Netz mir die Sets anzuschauen, welche derzeit in Standard legal sind.

 

Und dies ist, was ich daraus machte:

 

Deck: Garruk-Trample-OTK! {G}

 

Strategie/Choices:

Der OTK des Decks ist es, einer trampelnden Kreatur durch Colossification +20/+20 zu geben und mit Ram Through (alternativ Khalni Ambush) direkt auf die gegnerischen Lifepoints abzufeuern. Da Coloss und Ram zusammen jedoch cmc von 9 haben, wird viel Mana benötigt, dies liefern jedoch nicht nur die Länder, sondern auch der Llanowar Visionary und das Tangled Florahedron. Um zusätzlich schnell Mana aufzubauen kann ich durch Scale the Hights pro Zug ein zweites Land spielen incl. etwas Drawpower und Lebensregeneration, und mit Migration Path dann noch 2 Länder direkt aus dem Deck aufs Feld holen.

Geht der OTK nicht durch kann ich im Laufe des Spiels nochmal zur OTK-Combo ansetzen indem ich die Teile nachziehe oder mit Bala Ged Recovery aus dem Grave zurück auf die Hand hole.

 

Garruk, Unleashed sorgt dafür das Mächtige Trampler für den OTK zur Verfügung stehen, indem er z.B. Garruk's Gorehorn oder Canopy Baloth zu einem solchen macht, was der Hornbash Mentor ebenfalls kann. Dieser gibt sogar allen Tramplern noch +1/+1, was durch Garruk's Uprising ALLE sind, und mich auch noch Karten dafür ziehen lässt. Und selbst wenn ich mal keinem Trampel gerade verleihen kann, Fierce Witchstalker steht für sich selbst bereits als Trampler bereit.

 

 

Probleme des Decks:

Ich konnte es bisher nur in der Version testen, wie ich sie auch real besitze, und da war es so, dass wenn ich die Krieger fahre hab ich oft nicht genügend Ausrüstungen parat. Den OTK bekomme ich auch nicht konstant umgesetzt.

 

Zu diesen Änderungen wär ich bereit:

(Eventuell sogar Rot wieder komplett rauswerfen.) <- Was ich erstmal auch bereits getan habe. So wie es jetzt ist, ist es erstmal ein erster Ansatz zur Umgestaltung, daher bin ich für Vorschläge sehr offen.

 

Budget:

Würde etwa 10-15€ eventuell noch investieren können.

 

Vielen Dank schonmal für Anregungen :3 ^^

Was haltet ihr von meiner Idee? Wär die vllt. sogar turniertauglich?

Ich würde das Deck sehr gern weiter ausbauen und Karten kennenlernen die gut damit synergieren.

 

So far

LG an Alle,

Jiro


Bearbeitet von JiroKitsune, 20. Oktober 2020 - 18:15.

Teigwaren heißen Teigwaren weil sie einmal Teig waren.

:D


#2 Schattenpoet Geschrieben 19. Oktober 2020 - 18:34

Schattenpoet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

.


Bearbeitet von JiroKitsune, 19. Oktober 2020 - 21:04.

Teigwaren heißen Teigwaren weil sie einmal Teig waren.

:D


#3 Sterni Geschrieben 19. Oktober 2020 - 22:10

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ram through bekämpft leider nur gegnerische Kreaturen.

Das, was du benötigst, ist fling.

Du solltest dich auf eine Strategie konzentrieren und die Umsetzen.

Also z. B. Über colossication und fling denn Gegner abschiessen.
Dann benötigst du keine fatties im Deck, denn mir der aura reicht auch eine 1/1 Kreatur aus.

Oder du willst dicke Kreaturen, dann kann das Koloss Ding raus. Die Kreaturen sind dann schon stark genug.

Die Ausrüstungen nimmt man auch eher um kleine Kreaturen zu verstärken als große etc pp.

Also entscheide dich für eine Strategie, dann packst du die wichtigen Karten 4x ins deck und dann sehen wir weiter

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 Schattenpoet Geschrieben 19. Oktober 2020 - 22:43

Schattenpoet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Ram through bekämpft leider nur gegnerische Kreaturen.

Das, was du benötigst, ist fling.
 

[...]

Dann benötigst du keine fatties im Deck, denn mir der aura reicht auch eine 1/1 Kreatur aus.

 

Naja, Ram Through benennt explitzt das Trampelschaden auf den Gegner geht, aber Boy, mit Fling ist es natürlich voll Schnurz ob meine Kreatur trampelt oder nicht. :D Vielen Dank. Damit geht es natürlich einfacher. Also bleibt rot wohl doch noch drinnen.

 

[...] Du solltest dich auf eine Strategie konzentrieren und die Umsetzen.

[...]Also entscheide dich für eine Strategie, dann packst du die wichtigen Karten 4x ins deck und dann sehen wir weiter

 

Da hast du narürlich Recht. War ja auch mein Gedanke, als ich Rot rausgeschmissen und dafür die Spinnen eingepackt habe, aber ja, jetzt muss ich schauen welche Roten ich nehme, denn die Krieger wie sie gerade drinne sind bräuchten schon eher ihr eigenes Deck komplett auf sie ausgerichtet.

 

Ich werde die Sets nochmal durchgucken, und schauen was mir Sinnvoll erscheint.

Vielen lieben Dank nochmnal :3

 

EDIT: Deck oben schonmal etwas angepasst, also Fling statt Ram Through und die "fatties" ^^ raus.

 

EDIT 2: Auf den ersten Blick nichts weiter gefunden, aber so sieht es schon dennoch besser aus als vorher


Bearbeitet von JiroKitsune, 19. Oktober 2020 - 23:45.

Teigwaren heißen Teigwaren weil sie einmal Teig waren.

:D


#5 NumiChan Geschrieben 20. Oktober 2020 - 04:31

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Ram Through ist, je nach Deck, trotzdem besser. Du verlierst deine Kreatur nicht, zerstörst eine vom Gegner, machst ihm evtl noch Schaden und kannst dann angreifen.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#6 Sterni Geschrieben 20. Oktober 2020 - 05:27

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Sorry, hatte mich verlesen.


Im Standard habe ich schon mehrfach gegen storm herald gespielt, der die collosication aus dem Friedhof zurückgeholt hat und dann mit fling in den Sieg verwandelt hat.

Rot hat ja auch ein paar Effekte mit "discard a card, draw 1/2 cards etc).

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#7 Schattenpoet Geschrieben 20. Oktober 2020 - 10:24

Schattenpoet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Ram Through ist, je nach Deck, trotzdem besser. Du verlierst deine Kreatur nicht, zerstörst eine vom Gegner, machst ihm evtl noch Schaden und kannst dann angreifen.

 

Danke für deine Anregung :)

 

 

Was haltet ihr dann also von Garruk?

Und kann ich die Fähigkeit eines Planweswaker auch im Kampf aktivieren?


Bearbeitet von JiroKitsune, 20. Oktober 2020 - 13:47.

Teigwaren heißen Teigwaren weil sie einmal Teig waren.

:D


#8 MagicStorm Geschrieben 24. Oktober 2020 - 14:23

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Die Karte Idyllischer Karyatide, falls bei dir noch Probleme mit dem Mana sein sollten... Und vllt noch die Grün-Rote Göttin! ^^

MfG Magic




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.