Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 5 Stimmen

Der Brettspiel Thread!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1742 Antworten in diesem Thema

#1701 Loldemort Geschrieben 19. Februar 2024 - 06:08

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge
https://gamefound.co...ge-all-in-38562


Das erregt mich wirklich massivst

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#1702 Kalli Geschrieben 19. Februar 2024 - 08:43

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Wie die mit den dicken Brüsten Zitsa heißt :lol:



#1703 Loldemort Geschrieben 19. Februar 2024 - 08:53

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge

Wie die mit den dicken Brüsten Zitsa heißt :lol:


Wir haben offensichtlich eine sehr unterschiedliche Vorstellung von "dicken Brüsten" <.<

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#1704 Dämonenpinguin Geschrieben 19. Februar 2024 - 09:02

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
Kommt nicht oft vor, dass ich bei dieser Frage auf Loldis Seite bin.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#1705 Moewe Geschrieben 26. Februar 2024 - 10:42

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

Alternate ballert die Wild West Version von Zombicide für nen Fuffi raus, was super günstig ist glaub ich. Falls mal wer reinschnuppern will:

 

https://www.alternat...product/1902454

Wenn das als Werbung oder so gilt bitte löschen.

 

 


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#1706 Fisch Geschrieben 26. Februar 2024 - 11:07

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge

Die Grundversion von den Zombicidespielen kriegste in der Regel immer für nen guten Fuffi.

Die Zusatzpakete und vor allem die KS-exclusives, die viel kosten.

 

Daher findeste auch oftmals bei ebay die Grundversion einzeln günstig OVP.

 

Die Leute kaufen mehrere Pledges, verticken die Grundspiele günstig und die Exclusives teuer und refinanzieren sich so.

hab ich mal gehört

vonnem Freund...



#1707 Moewe Geschrieben 26. Februar 2024 - 11:36

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

Die Grundversion von den Zombicidespielen kriegste in der Regel immer für nen guten Fuffi.

Die Zusatzpakete und vor allem die KS-exclusives, die viel kosten.

 

Daher findeste auch oftmals bei ebay die Grundversion einzeln günstig OVP.

 

Die Leute kaufen mehrere Pledges, verticken die Grundspiele günstig und die Exclusives teuer und refinanzieren sich so.

hab ich mal gehört

vonnem Freund...

 

ich weiß nicht wirklich was du mir sagen möchtest.

 

Ich finde gerade  bei nem schnellen vergleich (geizhals und idealo) undead und alive neu nicht unter 75€ und die zweite Edition neu nicht unter 80€.

 

Und es ging mir bei meinem Beitrag wie ich schrieb nur um Leute die das Spiel mal kennen lernen wollen und kein komisches Kickstarter gedöns, von dem man (zumindest bei der zweiten Edition) eigentlich fast eh nichts wirklich braucht 


Bearbeitet von Moewe, 26. Februar 2024 - 11:37.

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#1708 Fisch Geschrieben 26. Februar 2024 - 11:45

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge

Ich will damit sagen, dass ich mir damals auch das Grundspiel von Black Plague holte, nicht im Laden oder bei Amazon, sondern bei ebay. für einen Fuffi.

Das gab es zigfach. Auch das erste Addon Wulfsburg gab es OVP 10 Euro günstiger als in jedem Laden.

 

Du hast aber insofern recht: aktuell finde ich nur ein Grundspiel für 45 € (zum Bieten)



#1709 Kalli Geschrieben 02. März 2024 - 20:53

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge
Ein schönes Knobelspiel mit Würfeln ist Tesseract.

Man hat einen 4x4x4 Würfel bestehend aus Würfeln und muss diese in einem Raster anordnen. Dabei darf man nur Würfel wegnehmen, die mindestens 3 freie Seiten haben. Man hat 3 Aktionen und nach jedem Zug wird ein Würfel weggenommen. Sobald 3 oder mehr gleiche Würfel in der Verderben Leiste liegen wird der Marker 1 weiter gerückt und bei 7 ist man kaputt.
Dabei ist es recht tricky die Fähigkeiten so zu managen, dass man das Raster vollbekommt bevor zuviele Würfel einen kaputt machen

#1710 Wrathberry Geschrieben 03. März 2024 - 22:11

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

spielt "the vale of eternity" wenn ihr bock auf kurzweiliges enginebuilding mit draft habt.

 

wirklich richtig gutes spiel und ich denke das wird bei uns nun häufiger mal absacker oder starter sein.

Wenn man die karten dann mal bissl kann, gehts auch wirklich richtig flott.

 

nices ding!


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1711 LeBonc Geschrieben 04. März 2024 - 10:55

LeBonc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Habe die Suchfunktion genutzt, habe aber bisher keine einzige Erwähnung zu meinem absoluten Lieblingsspiel gefunden.

Cthulhu Wars!!

Hierbei handelt es sich um ein massiv asymmetrisches Area Control Spiel für 2-8 Spieler in welchem jeder die Rolle eines Grossen Alten samt Kultisten und Monstrositaeten übernimmt.
Jede Fraktion hat hierbei Zugriff auf jeweils völlig unterschiedliche Monster, Fähigkeiten sowie jeweils sechs "Spellbooks", welche sich - nach Erfüllen von je nach Buch und Fraktion unterschiedlichen Bedingungen - freispielen lassen und den jeweiligen Fraktionen noch mehr Fähigkeiten gewähren. Die Reihenfolge in welchen diese wichtigen Fähigkeiten freigespielt werden ist dabei gänzlich den Spielern überlassen, was für unterschiedliche Strategien bei gleichen Ausgangsbedingungen führt.
Dazu kommen eine Armada aus Erweiterungen welche mehr Fraktionen , unterschiedliche Maps mit jeweils eigenen Regelwerk sowie über 100 neutrale Einheiten vom kleinem Kultisten bis zum Grossem Alten hinzufügen.
Eine Partie mit vier Spielern dauert dabei ca 90-120 min, was sogar mehrere Partien an einem Abend möglich macht.

Einziger Wermutstropfen ist der nicht geringe Preis von zzt ca 200-300 Euro für das Hauptspiel sowie 30-80 Euro für unterschiedliche Erweiterungen sowie der schiere Platz, welcher für alles im Regal veranschlagt wird.
(Erwähnte ich, dass die detaillierten Miniaturen teilweise größer als 20 cm sind?)


Wer mal reinschnuppern will und dafür bis nach Dortmund ins Auenland fahren würde darf sich gerne bei mir melden.

LG!

Bearbeitet von LeBonc, 04. März 2024 - 10:56.

Das Glück verfolgt mich.... Aber ich bin schneller.


#1712 Fisch Geschrieben 21. März 2024 - 14:28

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge

Ah ein Auenlandspieler. Evtl saß man sich schon beim PreRealease gegenüber :)

Brettspiele habe ich dort abernoch nie gespielt...



#1713 Biber Geschrieben 03. April 2024 - 08:21

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

f1j4rq0.png

 

Da ich länger nichts habe vom Projekt hören lassen und ich natürlich genau weiss, wie sehnlichst ihr euch eure wund-gemenschärgerdichnichten Finger leckt.... hier ein kurzes Update. :) 

Rotation Rumble befindet sich gerade in der hoffentlich letzten größeren Iteration.  :rolleyes: 

Der Grund ist hauptsächlich, das ich entschieden habe, das Game im Mini-Cartridge Format rauszubringen, aber auch ihm etwas mehr Pace und Kurzweil zu geben, da es bisweilen relativ kopfig werden konnte. 
Das Mini-Cartridge Format erlaubt mir super flexibel zu sein, was die Anzahl an Decks, Sprachen etc. angeht und diese kostengünstig zu produzieren und in alle Welt zu verschicken. Selbst kommissioniert auf der Couch versteht sich... 

Ziel ist es 2 Decks in eins dieser kleinen Cases zu bekommen, so das man es bequem in der Hosentasche mitnehmen und direkt los spielen kann.
Um das zu gewährleisten, musste ich einige Dinge nochmal grundlegend verändern.

Ein paar Punkte dazu:

- Decks bestehen nun aus 10 Karten + Captain, sprich ein Case enthält 22 Karten + Würfel.

- Das komplette Ressourcensystem wurde überarbeitet und funktioniert nun weitestgehend ohne Mana/Energie etc. um möglichst viel Pace zu ermöglichen.
- Man kann maximal 3 Fighter auf dem Feld haben, danach kann nur ausgewechselt werden, um Analysis Paralysis vorzubeugen.
- Das LP-System ist einem Tauziehen um Victory-Points gewichen, die man über Combat oder Effekte generieren kann. Derjenige der am Ende des Spiels den Marker auf seiner Seite hat gewinnt.

- Das Spiel endet sobald ein Spieler keine Karten mehr im Deck hat und nachziehen muss. Dies führt bei der kleinen Deckgröße zu Matches die ca. 10 Minuten dauern, was ziemlich gut funktioniert. 

Zunächst war ich etwas skeptisch wegen der kleinen Deckgröße und hab mich gefragt, ob es überhaupt möglich ist genug Spieltiefe in das kleine Format zu bringen. Durch das Rotations-Feature und die daraus resultierenden Effekte und Strategien fühlt es sich allerdings überhaupt nicht trivial, sondern immer noch schön puzzlig und clever an. Ich bin wirklich zufrieden und glaube das geht in eine super Richtung die dem Spiel gut tut. 

Im Screenshot seht ihr den aktuellen TTS-Mod. Würde mich freuen wenn der ein oder andere sich nochmal für ein Testgame opfert sobald ich 3-5 Decks zusammen habe die einigermaßen gebalanced sind. :-)

Cheers,
Biber

 

 

 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#1714 Kalli Geschrieben 03. April 2024 - 08:27

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge
Schreib halt mal im Discord Leute an!

#1715 Biber Geschrieben 03. April 2024 - 08:40

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Schreib halt mal im Discord Leute an!

 

Mach ich sobald ich wieder 2-3 Decks fertig habe.
Nicht so gierig ....  :D


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#1716 Wrathberry Geschrieben 03. April 2024 - 11:32

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

einiges neues gespielt in letzter zeit:

 

Schwingenschlag:

https://boardgamegee...410201/wyrmspan

 

Nachfolger von Flügelschlag mit Drachen.

Quasi alle Schwachstellen von Flügelschlag ausgebessert. Etwas komplexer. Super.

Haben jetzt schon 6x gespielt in 2 Wochen. 

Jeder der flügelschlag mag, wird das auch mögen. Jeder der flügelschlag hingegen scheiße fand, wird hier auch nicht mehr abgeholt denk ich.

 

Von mir aber volle Empfehlung.

 

Darwins Journey:

https://boardgamegee...darwins-journey

 

Großartiges Euro von der komplexeren Sorte. Die Mechanismen greifen gut ineinander. Man hat das gefühl defintiv mit verschiedenen Strategien gewinnen zu können, auch hier volle Empfehlung von mir.

 

außerdem kleine Spiele ganz kurz:

 

Skull King - Das bessere Wizard. Go for it

https://boardgamegee...0145/skull-king

 

Cover your assets - sehr seichtes Kartenablege und Set Collection spiel. Macht aber dennoch irgendwie Spaß. Kann man schon machen, wenn man bock auf sowas hat.

https://boardgamegee...ver-your-assets

 

Deadlies

https://boardgamegee...07/the-deadlies

 

nen witziges Kartenspiel mit dem Todsündenthema. Wo man versucht alle karten seiner hand loszuwerden. Das ist aber einfacher gesagt als getan, weil alles und jeder einen dazu zwingt neue Karten zu ziehen.

Is schon ganz witzig, aber nun auch nicht großartig. Kann man aber auch machen, wenn man auf sowas lust hat:

https://boardgamegee...07/the-deadlies


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1717 Loldemort Geschrieben 09. April 2024 - 07:57

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge

Leider ist KDM in letzter Zeit viel zu kurz gekommen – Wohnungssuche, Umzug und solche Dinge waren viel zu anstrengend und zeitraubend, als dass man sich mal ein Wochenende zum gemütlichen Zocken mit tollen Menschen nehmen konnte. Vor kurzem wurde eine neue Box ausgeliefert die mich natürlich wieder sehr erregt hat. Vignette of Death: Killenium Butcher.

 

Vor einigen Jahren wurde schon einmal eine Vignette of Death für ein anderes Monster aus dem Core Game released. Im Prinzip bekommt man eine auf Steroiden gepumpte Version eines Monsters mit neuen Angriffen, Verhaltensweisen und Hitboxen und vier Spielcharaktere die bereits mit einem vorgefertigten Gear Grid daherkommen, also vollständig ausgerüstet sind. So kann man dann unabhängig von der Kampagne einen One-Shot spielen der die ganze taktische Geilheit dieses Spiels zeigt. Bonus: Wenn man es schafft das Monster zu töten darf man es seiner laufenden Kampagne als mögliches Jagdziel hinzufügen.

 

Als ich am Wochenende mit sehr vielen netten Menschen bei Genu zum Commandern war, meldeten mehrere Menschen Bock auf KDM an und da kam mir die Idee diese Leute mit der Vignette of Death anzufixen. Quasi den Prolog zocken in dem man das Spiel lernt und den White Lion schlachtet und dann direkt in die turbo Variante rund um die Vignette of Death starten um mal zu zeigen wo die Reise hingeht.

 

Main-Shot-2-Darker_1024x1024.jpg?v=17087

multiple-characters-v2_1024x1024.jpg?v=1


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#1718 Kalli Geschrieben 09. April 2024 - 08:04

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Lasst ihr die eigentlich unbemalt oder hast du da nur Stock Fotos genommen?



#1719 Loldemort Geschrieben 09. April 2024 - 08:13

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge

Das sind Stock Fotos. Hab mir alles zum Malen besorgt aber will an KDM erst rangehen, wenn ich einigermaßen gut bin. Dauert also wahrscheinlich noch ein paar Jahre :')


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#1720 Kalli Geschrieben 09. April 2024 - 10:24

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge
Und womit übst du dann? Wenn du nicht anfängst wirst auch nicht besser. Man kann die Farben auch relativ einfach wieder runterwaschen, wenns nicht gefällt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.