Zum Inhalt wechseln


Foto

Kaladesh Remastered - Staples


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 MettRosé Geschrieben 03. November 2020 - 10:00

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.276 Beiträge

https://magic.wizard...desh-remastered

 

Welche Karten werden Auswirkungen auf Historic haben? Ich fange mal an mit ein paar, die mir ins Auge springen:

 

Authority of the Consuls

Ich spiele in letzter Zeit viel gegen Burn und da ist das hier eine potzentielle Sideboardkarte, wie auch gegen Goblins. Fraglich ist nur, ob sie genug Impact hat, oder ob diese Decks die Karte zu gut racen können. Aber Turn 1 gelegt kann sie einem Zeit bis zum Wrath of God kaufen.

 

Fumigate

Fraglich, ob die Karte über Wrath of God und Shatter the Sky gespielt werden wird. 1 Mana mehr ist schon sehr viel in diesem schnellen Format.

 

Fragmentize

Potentielle SB Karte für weiße Decks

 

Sram, Senior Edificer

Könnte das UW Auren Deck wieder ganz nach vorne pushen.

 

Baral, Chief of Compliance

Auch wenn es aktuell kein Deck gibt, wo der direkt reinwandert, sollte man ihn im Auge behalten. Evtl wird UR Phönix ja wieder spielbar.

 

Ceremonious Rejection

Je nach Metagame (Monument Ramp, GPG) eine Sideboardkarte, aktuell aber wohl zu narrow.

 

Disallow

Vielleicht bekommt die Karte 1 oder 2 Slots im UWx Control

 

Paradoxical Outcome

Vielleicht etwas weit hergeholt, aber mit Forsaken Monument und den 2 Mana-Steinen könnte man quasi gratis Karten ziehen. Ist aber vermutlich zu klobig.

 

Torrential Gearhulk

Vermutlich die stärkste blaue Karte, kommt mit Sicherheit ins 60 Karten UW Control und auch ins Yorion

 

Fatal Push

Man wird sehen müssen, wie gut die Karte ohne Fetchländer ist.

 

Chandra, Torch of Defiance, Nissa, Vital Force

Vermutlich zu klobig im aktuellen Metagame...

 

Rishkar, Peema Renegade, Verdurous Gearhulk, Winding Constrictor

Könnten das Markendeck zumindest ansatzweise im Historic spielbar machen.

 

Aetherworks Marvel

Ich habe bisher keine der Energykarten erwähnt, kann mir aber vorstellen, dass diese direkt in ein Deck fließen werden, und dann ist Marvel natürlich wieder ein heißer Kandidat. Da ist von zu schlecht bis bannwürdig alles drin.

 

Animation Module

siehe Markendeck

 

Bomat Courier

Für mono red Aggro

 

Paradox Engine

Ich könnte mir tatsächlich ein mono braunes Artefakt-Rampdeck (mit Blausplash) vorstellen, dass die Karte spielen will. Aber vermutlich zu klobig, solche Decks sterben oft einfach gegen Aggro.

 

Die Fastlands (Spirebluff Canal und Co)

Offensichtliche Must-haves

 

 

 

 

 


I have a rare medical condition that upon imbibing large quantities of alcohol I am suddenly able to detect more attractive people.


#2 P0LTERGEIST Geschrieben 03. November 2020 - 13:05

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.956 Beiträge

Was kein Felidar Guardian im Set? Wieso können die nicht einfach Saheeli raus lassen, man könnte mit der Katze noch andere Sachen machen :/ 

Die Walking Ballista (oder gibt es die schon?)  fehlt auch, damit sehe ich die +1 Counter Deck nicht Konkurrenz fähig gegen Decks wie Goblins 

 

Energy Pummler solle man noch im Auge haben. Energy Marvel im Bo1 könnte je nach Meta richtig gut sein, man kann die All-In Variante mit omniscience spielen für mehr oder minder Konstante T4 kills. In Pioneer war das Deck nicht gut genug aber im Bo1 könnte das ganz anders aussehen. 

 

Paradox, würde mir gefallen Emry und Kinnan mit Mox Amber können schnell sein und gewinnen mit der Engine ... bestimmt ... irgendwie XD Aufjedenfall das Deck was ich als erstes testen will. 



#3 MettRosé Geschrieben 03. November 2020 - 13:34

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.276 Beiträge

Pummeler könnte tatsächlich auch funktionieren, im Gegensatz zu Pioneer fehlt aber Temur Battle Rage. Keine Ahnung ob man das mit Raking Claws ausgleichen möchte, oder lieber einen etwas anderen Plan fahren will.


I have a rare medical condition that upon imbibing large quantities of alcohol I am suddenly able to detect more attractive people.


#4 shecki Geschrieben 03. November 2020 - 14:50

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.664 Beiträge

Kannst du nicht ausgleichen, da Trample das wesentlich wichtigere Keyword an der Stelle ist.



#5 MettRosé Geschrieben 03. November 2020 - 14:56

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.276 Beiträge

So wie ich das sehe, hat man dann eigentlich nur Barge In und Run Amok zur Auswahl. Finde ich jetzt nicht so überzeugend.


I have a rare medical condition that upon imbibing large quantities of alcohol I am suddenly able to detect more attractive people.


#6 Rusty Geschrieben 03. November 2020 - 16:13

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge
Warum ist den Larger than life nicht drin. Damit hat man damals im standard Trample gegeben...

Werde RG Pummler definitiv ausprobieren.

#7 MettRosé Geschrieben 03. November 2020 - 16:16

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.276 Beiträge

Warum ist den Larger than life nicht drin. Damit hat man damals im standard Trample gegeben...

Vielleicht genau aus dem Grund?

Ich habe Whir of Invention gar nicht erwähnt, aber wenn es wirklich ein UG Mana Rock Deck gibt, kommt die da sicher auch rein.

I have a rare medical condition that upon imbibing large quantities of alcohol I am suddenly able to detect more attractive people.


#8 Rusty Geschrieben 03. November 2020 - 16:18

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Vielleicht genau aus dem Grund?

Collision//Colossus macht doch fast das gleiche.

Edit

Ok larger than life ist mit 1G weniger restriktiv als RG aber siehst du das als Hindernis? Normal müsste das zu machen sein. Werde ich eh erst wissen, wenn ich mich nochmal hinsetze xD - hab die alte Liste nicht mehr im Kopf

Bearbeitet von Rusty, 03. November 2020 - 16:20.


#9 MettRosé Geschrieben 03. November 2020 - 16:19

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.276 Beiträge
Okay, dann hat es wohl Limited-Gründe.

I have a rare medical condition that upon imbibing large quantities of alcohol I am suddenly able to detect more attractive people.


#10 Rusty Geschrieben 03. November 2020 - 16:32

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

https://magic.wizard...desh-remastered

 

Welche Karten werden Auswirkungen auf Historic haben? Ich fange mal an mit ein paar, die mir ins Auge springen:

 

Fatal Push

Man wird sehen müssen, wie gut die Karte ohne Fetchländer ist.

 

 

 

Sehe dem ganzen eigentlich optimistisch entgegen. Sacrifice ist immer noch ein Thema in Historic. Uro und Kroxa sind auch permanents die das Battlefield verlassen. Klar nicht so mächtig wie mit fetchländern aber ich bin trotzdem gespannt :)



#11 Snake_Charmer Geschrieben 04. November 2020 - 07:45

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.205 Beiträge

Gibt ja auch Fabled Passage, Evolving Wilds (hüstel) - wo ein Wille ist, ist auch ein Push.^^



#12 Dein Freund der Baum Geschrieben 04. November 2020 - 07:50

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.791 Beiträge
Im BUG Midrange kann ich mir Push dank 4 Uro und 4 Passage schon vorstellen.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#13 Kalli Geschrieben 04. November 2020 - 08:39

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.775 Beiträge
Mit Gilded Goose geht's sicher auch gut

#14 Mondschwein Geschrieben 13. November 2020 - 02:19

Mondschwein

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.426 Beiträge
Habe mir gerade mal angeschaut, was so im Remastered drin ist. Finde folgende Karten noch interessant:

Sram's Expertise / Baral's Expertise / Yahenni's Expertise
Alles potenziell sehr krasse Tempoplays.

Scrapheap Scrounger
Haben ja schon drei rekursive schwarze Beater, finde den hier trotzdem erwähnenswert.

Yahenni, Undying Partisan
Aggressive Aristocrats-Listen wollen den vielleicht.

Marionette Master
Mono B Aristocrats, die sich mit Cabal Stronghold hochrampen? :ugly:

Noxious Gearhulk
thy name is value

Kari Zev, Skyship Raider
Evtl in RDW? Keine Ahnung.

Wildest Dreams
In irgendwelchen Value- oder comboesken Haufen?

Kambal, Consul of Allocation
Eine Art Hassbär könnte immer mal nützlich werden.

Heart of Kiran
Superfriends? :ugly:

Panharmonicon
4 teh lulz

Wichtige Infos über mich:

 

Bisasam / Metalcore / Bier / deine Mama / Mono Basics

 

Mondi macht bam bam budern

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.