Zum Inhalt wechseln


Foto

Multiple Opposition Agents


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Accendor Geschrieben 08. November 2020 - 16:23

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.405 Beiträge

Hat schon jemand eine Idee, wie das Ruling bei mehreren gleichzeitigen Opposition Agents im Spiel aussieht?

Karte: https://www.magicspo...position-agent/

 

Bisher gehe ich von folgendem aus:

 

711.1a Multiple player-controlling effects that affect the same player overwrite each other. The last one to be created is the one that works.

Das Problem ist aber, dass der Controlling-Effekt und der "aus dem Exil-Cast-Effekt" zwei verschiedene Absätze auf der Karte sind und nicht zusammengehören.

 

Beispiel:

 

4 Spieler im Spiel.

A legt Agent 1)

B legt Agent 2)

 

B kontrolliert jetzt das Suchen aller Gegner.

A hat keinen Einfluss auf das Suchen

 

Kann jetzt A oder B die Karten aus dem Exil casten? Oder beide?

 

Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?


Bearbeitet von Accendor, 08. November 2020 - 16:26.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#2 eine andere Geschrieben 08. November 2020 - 16:36

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 558 Beiträge

beides sind static effects, dh für beide gilt der timestamp



#3 Accendor Geschrieben 08. November 2020 - 19:31

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.405 Beiträge
Es gibt Static Abilities und Continous Effects, aber keine Static Effects.

Die Antwort auf diese Frage ist nicht so einfach, wie man z.B. auch an dieser Diskussion sieht:

https://www.reddit.c...osition_agents/

Und dort wird davon ausgegangen, dass es sich um einen Replacement-Effect handelt und alleine das Stelle ich ebenfalls schon in Frage

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#4 eine andere Geschrieben 08. November 2020 - 20:09

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 558 Beiträge

static abiliy dann halt. Ändert nichts daran, dass der Timestamp relevant ist

 

ein Replacementeffekt ist es nicht






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.