Zum Inhalt wechseln


Foto

Alesha, Who Smiles at Death


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Zharesh Geschrieben 21. November 2020 - 13:36

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 578 Beiträge
Hey,
ich komme gerade einfach nicht auf die Lösung. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Wenn ich mit einer Alesha, Who Smiles at Death und einen Smuggler's Copter angreife, kann ich dann mit dem Copter eine Karte abwerfen und diese dann reanimieren.
Normalerweise würde ich ja sagen nein, da ich das Target von Alesha ansagen muss sobald die triggered ability auf den Stack geht. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob nicht nur auf den Stack geht, dass ich die 2 schwarz/weisen Zahlen kann und erst wenn ich diese zahle das Target wählen kann.

1540_large.png


#2 GoblinBasar Geschrieben 21. November 2020 - 14:35

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.285 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wenn ich mit einer Alesha, Who Smiles at Death und einen Smuggler's Copter angreife, kann ich dann mit dem Copter eine Karte abwerfen und diese dann reanimieren.
Normalerweise würde ich ja sagen nein, da ich das Target von Alesha ansagen muss sobald die triggered ability auf den Stack geht.

Nein, aus genau diesem Grund.

 

Wenn Alesha angreift, wird ihre Fähigkeit ausgelöst und geht auf den Stack. Jetzt mußt Du ein Ziel bestimmen; wenn Du das nicht kannst, wird der Trigger sofort wieder vom Stack entfernt. Wenn Du ein Ziel bestimmst, können beide Spieler normal reagieren, und wenn der Trigger verrechnet wird, hast Du die Wahl, ob Du {WB} {WB} zahlen willst oder nicht. Wenn Du zahlst, wird die angezielte Kreatur zurückgebracht; wenn nicht, passiert halt nichts.


DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.