Zum Inhalt wechseln


Foto

Wo verkaufe ich am besten relativ alte Karten?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 DirkKoeln Geschrieben 30. November 2020 - 14:07

DirkKoeln

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo Forum,

 

ich bin schon lange raus aus der MTG-Welt und habe Mitte der 90er mal gespielt. Damals viel mit der 4th-Edition, Ice Age usw. Habe dann durch Tausch und Kauf einzelner Karten für mein Deck auch ein paar ältere Karten bekommen und End der 90er aufgehört und den Großteil der Karten verkauft; ich bin sogar mit 'nem Plus rausgegangen, wenn ich mich richtig erinnere :-)

 

Jetzt habe ich noch 'ne Menge an Katten gefunden, wovon wohl einige echt was wert sind. Gerade sichte ich die mal und werde sie wohl verkaufen. Wo mache ich das am besten?

 

Mal zu den Karten:

 

* deutsche limited und unlimited

* engl. unlimited (oder revised), 4th Edition, Ice Age, Arabian Nights, Legends, Fallen Empires

* Zustand: eher gespielt. Zwar meistens in einem einfachen Sleeve, aber halt gespielt

* bisherige gefundene Highlights: Doppelländer deutsch (Unterirdischer See, Ödland, Buschland), Bazaar of Baghdad (yay!), ca 15 Sol Rings, Nightmare, Armageddon, Demonic Tutors etc.

* Anzahl so 500 (?) 

 

Wahrscheinlich ist es sinnvoll mal eine Liste zu machen. Die ganzen günstigen in einem Rutsch zu verkaufen und die teuren einzeln, oder? Sollte ich die vorher zertifizieren bzw. bewerten lassen? gibt es sowas überhaupt? Wo verkaufe ich am besten: Laden, Onlin-Händler, ebay, cardmarket.com, ebay-kleinanzeigen oder einer anderen Verkaufsplattform?

Ist es sinnvoll auch mal nach SummerMagic Karten zu schauen? Davon habe ich damals nicht gehört, aber die Edition fällt ja in die Zeit und vieleicht habe ich Glück. Da macht es dann auch Sinn, mal die Länder durchzugehen, oder? Und ich sollte mir mal ein Pack neuer Hüllen holen und was hochwertiges für die teuren Karten, oder?

 

Ach ja, damals habe ich auch diverse Star Trek Karten gesammelt, weiß jemand ob es sich lohnt, da auch mal Recherche-Arbeit nach Preisen reinzustecken. Alles so um 1996 rum.

 

Danke für eure Tipps. Und sorry, falls das hier der falsche Ort ist. Habe mich einfach mal angemeldet.

 

Viele Grüße aus Köln

Dirk



#2 dash-2k Geschrieben 02. Dezember 2020 - 20:16

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Moin,
ich denke an der Echtheit der Karten ist wohl nicht zu zweifeln, wenn du sie seit den 90ern nicht mehr angefasst hast.

Solange sich die Karten zwischen LP und EX befinden, schwanken die Werte nicht gravierend. Du kannst dich aber gern damit auseinandersetzen:

https://www.cardmark...p/CardCondition

Wahrscheinlich wirst du herausfinden, dass die meisten deiner Karten bei LP oded GD angesiedelt sind. ;)

 

Viele bei MKM (cardmarket), aber das ist recht langwierig und aufwendig, wenn man keinen "Fire sale" macht, aber man bekommt am meisten.

Selber graden, online stellen und versenden macht schon Arbeit, besonders wenn man nicht so in den Feinheiten des Gradings ist. 5% Provision von MKM ist aber vernünftig.

 

Ebay funktioniert immer, wäre aber zunächst nicht meine erste Wahl - auch weil Ebay 10% Provision haben will. Einen Kartenhändler funktioniert auch immer, aber die Ankaufpreise für Karten <10€ sind brutal niedrig und wäre meine letzte Wahl.

Kleinanzeigen wäre erst mal mein erster Versuch und ich denke normalerweise auch gute Gebote. Musst anderseits mit den ganzen 50€ Geboten klar kommen. :D

VG



#3 Winston Smith Geschrieben 02. Dezember 2020 - 21:55

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Also ganz ehrlich; hier ist die beste und m.E. einfachste Option, um Karten in dieser Größenordnung zu verkaufen. Einer meiner Freunde kauft Komplettsammlungen zu 70 Prozent ihres Wertes an. Kann da gerne was vermitteln oder auch erst einmal nachfragen, ob der das noch macht.

Ansonsten; ganze Sammlung über eBay oder teure Einzelkarten via mkm.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#4 JordanKobe Geschrieben 03. Dezember 2020 - 10:11

JordanKobe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Teure Karten einzeln auf MKM, mach dich aber schlau wegen dem Kartenzustand, ganz wichtig! und am besten immer Fotos rein. 

 

der Rest, wie Bulk aus Ice Age etc. je nach Wahl auf Ebay/Ebay Kleinanzeigen, wobei ich die bei Ebay als 1 EUR Gebot reinhauen würde, gerade jetzt zur Weihnachtszeit, die gehen weg wie warme Semmeln.

 

Geheimtipp: Wenn du das geld nicht zwingend brauchst, behalte die teuren alte Karten, die werden in 10-20 Jahren ein wahres Vermögen Wert sein.

 

 



#5 P0LTERGEIST Geschrieben 03. Dezember 2020 - 10:53

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Die einfachste Option, mach Bilder stell die hier ein und lass dir Angebote im Verkaufsthread machen. Die Angebote hier werden sicher Fair sein und vermutlich, sofern du danach fragst, werden dir auch einige User eine Bewertung der gesamten Karten dazu posten. 



#6 DirkKoeln Geschrieben 03. Dezember 2020 - 13:36

DirkKoeln

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

danke erst mal für die ganzen Tipps. Ich nutze mal die pandemische Zeit um ein wenig Übersicht zu bekommen und erstelle mir mal ne Liste inklusive Kartenzustand. Wenn ich die ersten Fotos habe, stelle ich die mal hier rein.

Die Idee mit dem "Behalten und in 10 Jahren verkaufen" ist vielleicht gar nicht so schlecht. Meine Geldanlage in Vinyl-Musik hat sich auch mehr rentiert als meine restliche Geldanlage.  :)

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.