Zum Inhalt wechseln


Foto

Einstellungssache?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Spatenpirat Geschrieben 09. Februar 2021 - 09:52

Spatenpirat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Hallo zusammen,

ich vermute mein Problem liegt an meiner Einstellung. Dennoch bin ich unfähig dies zu beheben.

Beispiel:

Ich spiele The Akroan War und nehme mir eine Kreatur vom Gegner.

Im folgenden Zug spiele ich irgendwas anderes. Mein Mana ist komplett weg. Mit der übernommenen Kreatur vom Gegner greife ich nicht an um damit in seinem Zug eine Kreatur zu blocken.

Nun bin wieder dran. The akroan war verschwindet und die Kreatur wandert wieder zum Gegner.

Und hier ist mein Problem: es muss doch gehen, dass bevor die kreatur zum Gegner Wandert mein mana entappt ich einen Instant spielen kann um zB die Kreatur zu opfern.

Bei mir läuft das aber automatisch so dass ich nicht mehr eingreifen kann .

Bitte um genaue Info was ich einstellen muss.

Dank euch und Grüße

#2 Assimett Geschrieben 09. Februar 2021 - 10:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Bitte die Karten verlinken, niemand hat alle Karten im Kopf:

The Akroan War

Die Sagas triggern am Ende deines Draw Steps. Das bedeutet, dass du dir einen Stop setzen musst in deiner Upkeep. Das ist unten auf der Leiste, wo die Zugreihenfolge angezeigt wird, der erste Punkt ganz links neben deinem Avatar. Da musst du, bevor dein Zug beginnt, einmal draufklicken.

Leider ist es afaik noch nicht so dass man diese Stops permanent setzen kann.

Bearbeitet von MettRosé, 09. Februar 2021 - 10:06.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 Mimik Geschrieben 09. Februar 2021 - 10:10

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Alternativ müsste es auch gehen, wenn du vorher mit ctrl / strg in den Full Control Modus wechselst.


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#4 Sterni Geschrieben 09. Februar 2021 - 10:12

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ähnliches Problem, andere Karten.
Kann man dem Spiel sagen, welches Mana er wofür benutzen soll?

Ich hatte das Problem, dass ich mit RG Landfall/Adventures unterwegs war.

Ich hatte ein the great henge liegen und wollte mit G und R von einem Mountain einen
Scavenging ooze casten um mit dem zweiten G vom Henge dessen Fähigkeit gleich zu benutzen.

Trotz vorherigen Tappens des mountain hat er zum cast des Ooze die beiden GG genommen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 Assimett Geschrieben 09. Februar 2021 - 10:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Kann sein dass ich das falsch verstehe, aber das müsste auch nur mit Full Control gehen. Da musst du dann einzeln auf die Manasymbole klicken.

Bearbeitet von MettRosé, 09. Februar 2021 - 10:20.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.