Zum Inhalt wechseln


Foto

Strixhaven für Legacy!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 timeless Geschrieben 19. Februar 2021 - 00:12

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Quelle:

https://www.twitch.tv/magic

 

pnoyxd6y.jpg


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2 Quentin Coldman Geschrieben 19. Februar 2021 - 00:23

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Wasteland recyceln plus permanent abräumen kann schon stark sein oder Kreatur killen. Als Instant wäre die deutlich ansprechender. Streitet sich halt mit decay um den slot, aber getestet wird die sicher.

#3 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. Februar 2021 - 00:53

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Mana value ? Wasn das fürn Wording?

#4 Dein Freund der Baum Geschrieben 19. Februar 2021 - 06:44

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Mana value ? Wasn das fürn Wording?


Converted Mana Cost heißt jetzt Mana Value, weil das Wording so kürzer ist. Zumal die neue Bezeichnung auch intuitiver verständlich sein dürfte.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#5 King Suleiman Geschrieben 19. Februar 2021 - 08:27

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Das 2 oder weniger macht es leider schon deutlich schlechter als Decay, dafür die vielen Modi.
Eine spannende Karte auf jedenfall!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#6 Michael W Geschrieben 19. Februar 2021 - 13:13

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Räumt halt nur Support Kreaturen weg, ein Goyf oder ein Shadow oder halt irgendwas großes bekommt die Karte nicht weg, was Decay kann. Die wichtigen Walker fangen wenn bei CMC (nun MV) 3 an. O-ring und co auch CMC 3. Garantiert eine gute Karte, aber für Legacy bin ich nicht überzeugt.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#7 Assimett Geschrieben 19. Februar 2021 - 13:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Ich halte die Karte für unspektakulär. Spielbar vielleicht, aber das Sorcery schränkt sie doch stark ein.

Bearbeitet von MettRosé, 19. Februar 2021 - 13:19.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 Der Schneider Geschrieben 19. Februar 2021 - 23:23

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Mana value ? Wasn das fürn Wording?

 

Ach, ich weiß auch nicht...

 

Geht mir genauso auf'n Keks wie "add three mana of any one color" - ja, wohin denn? Nein, das heißt "add three mana of any one color to your mana pool"

und "mana value" hat gefälligst "converted mana cost" zu heißen, das war schon immer so! Manche Dinge darf man einfach nicht ändern.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#9 Dein Freund der Baum Geschrieben 19. Februar 2021 - 23:55

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Und damage geht gefälligst über den Stack... Mein Gott... Die Änderung ist doch Mono positiv.

Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 19. Februar 2021 - 23:56.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#10 Rotband Geschrieben 20. Februar 2021 - 00:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Und damage geht gefälligst über den Stack... Mein Gott... Die Änderung ist doch Mono egal

 

FIFY


ehemals Otters Kroxa


#11 Dein Freund der Baum Geschrieben 20. Februar 2021 - 00:52

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Egal für viele, positiv für manche. Klingt nach win/win.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#12 Rotband Geschrieben 20. Februar 2021 - 00:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Würde es zwar eher "who care?/win" nennen, aber kommt aufs Gleiche raus. Man sollte sich halt, wenn man sich an sowas stört, vor Augen führen, dass man sich genauso aufregen würde, wenn es morgen "Converted Mana Cost" heißen würde, sofern es bisher Mana Value gewesen wäre. 


Zum Command: Was wären denn noch relevante Targets für den zweiten Modus? Aether Vial... und dann? Finde es so unfassbar situativ, dass ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass es wirklich viable wird. Vergleiche mit Kolaghan's Command: Das ist fast immer ein 2/1 und in keinem einzigen MU wirklich tot. Seh ich bei dem Teil hier eben nicht, da der einzige 100% garantierte Value der Drain ist.


ehemals Otters Kroxa


#13 Dein Freund der Baum Geschrieben 20. Februar 2021 - 01:27

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Dann sind wir uns wohl einig ;)

Bzgl des Commands könnte ich es mir im sehr spezifischen Metagames im Slow Depths SB vorstellen. Aber da Slow Depths an sich schon nicht mehr wirklich gut ist, sehe ich die Karte aktuell nirgendwo.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#14 toplop Geschrieben 31. März 2021 - 16:11

toplop

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

quandrixapprentice1.jpg

Der hier schreit doch nach legacy oder? Findet bei nem brainstorm das land zum wegshuffeln, wenn man ihn mit nem flusterstorm protecten kann zieht er karten wie blöd und ist in Uro Farben.

Und der Witherbloom Command oben sagt noncreature und dürfte deshalb glaub ich unspielbar sein.

 


Bearbeitet von toplop, 31. März 2021 - 16:19.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.