Todes Kleriker
#1 Gast_Zorn Gottes_* Geschrieben 03. August 2006 - 21:16
4x Scrubland
3x Caves of Koilos
2x Tainted Field
6x plain
5x swamp
//Kreaturen
3x Dunkler Bittsteller
2x Mutter der RunenŽ
2x Acht-Schwänze-und-ein-halber
2x Auriok-Champion
3x Schamane en-Kor
3x Soltari Priest
4x Kabbalisten-Archon
2x Gratwanderer
3x Moderlungen-Wiederbeleber
2x Spross der Dunkelheit
//Zauber
3x dark ritual
2x terror
2x Glorreiche Hymne
4x Oversold Cemetery
2x Phyrexian Arena
hi gute tag,
ich wollte mal eure meinung über dieses deck in erfahrung bringen.
wie ihr sicherlich gemerkt habt is mein kleriekr deck etwas aggressiver als andere kleriker decks....
strategie:
- durch "kabbalisten-archon" kreaturen opfern
- mit "moderlungen-wiederbeleber" die kreaturenanzahl im gleichgewicht halten und durch die verzauberungen "oversold cemetery" die geopferten kleriker wieder auf die hand zurückbringen
- "spross der dunkelheit" <-- just for fun
mfg Zorn Gottes
#2 Geschrieben 03. August 2006 - 21:31
Ancestor's Prophet <- Kommt manchmal auch net schlecht
Rotlung Reanimator <- Imo auch keine schlechte Idee
Urza's Incubator <- AUch geil..
Naja wenn du was davon nehmen würdest könnten wir noch gucken was wir cutten können.
#3 Gast_Zorn Gottes_* Geschrieben 03. August 2006 - 22:00
Rotlung Reanimator<---- habe ih doch drin ( habe mit dem deutschen namen reingestellt)
und ich weiß nicht ob es der Ancestor's Prophet bringen würde da ich dachte das ich durch das opfern genung life bekomme.. aber naja wäre auf jedenfall eine überlegung wert.
und danke das du dir die zeit genommen hast
mfg Zorn gottes
#4 Geschrieben 03. August 2006 - 22:09
Da muss ich dir Recht geben...Würde statts die Hymnen Shared Triumph spielen. <- Verstärkt zwar net den Spross.. Aber der ist eh stark genug.
...aber(!) was hast du dir dabei gedacht
???Urza's Incubator <- AUch geil..
Guck dir nochmal ganz genau seine cc an und dann überdenk das nochmal! Ist in diesem Deck absolut fehl am Platze und sperrt nur Slots!
Wäre bei deiner Creasbase noch stark für den Soltari Monk als 2-4 of - wenn der nicht aggro ist, dann weiß ichs auch nicht - und +1 Soltari Priest!
Terror austauschen ggn Swords to Plowshares, und die gleich 4x. Würd Cemetery kicken und noch Disruption spielen in Form von Duress oder Cabal Therapy. Dark Ritual +1 und die Arena noch +2.
Des weitere sollten der Dark Supplicant und der Scion of Darkness komplett raus und Withered Wretch rein.
Sähe wie folgt aus:
-2 Terror
-4 Dark Supplicant
-2 Scion of Darkness
-4 Oversold Cemeetry
-1 Shaman en-Kor
-2 Kabbalisten Archon
-2 Glorious Anthem
+2 Arena
+4 Swords to Plowshares
+2 Withered Wretch
+1 Dark Ritual
+4 Duress
+2 Mother of Runes
+2 Shared Triumph
So sähe das imho SEHR viel besser aus, wenn auch nicht optimal. Melde mich aber bestimmt nochmal...
MfG GoTreK
edit: jetzt merke ich Pfosten gerade, dass ich die Monks und die Priest ganz vergessen habe... Bin aber gerade überfragt, was noch raus sollte.
Bearbeitet von GoTreK, 03. August 2006 - 22:12.
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#5 Gast_Zorn Gottes_* Geschrieben 03. August 2006 - 22:59
aber was mich an deinen vorschlägen etwas stört ist, dass du das prinzip meines decks durch deine vorschläge komplett verändert hast. ich sehe mein kleriker-deck eher als ein combo / aggro deck anstatt eines reinen aggro decks.
Withered Wretch <-- kannst du mir den sinn dieser karte in meinem deck erklären?
(vielleicht habe ich mich bei meiner strategie nicht deutlich genug ausgedrückt)
mfg Zorn Gottes
P.S. überarbeitete deckliste wird demnächst online gestellt.
#6 Geschrieben 03. August 2006 - 23:51
Daran hatte ich mich jetzt einfach mal gehalten, denn davon hatte ich nicht viel gemerkt.wie ihr sicherlich gemerkt habt is mein kleriekr deck etwas aggressiver als andere kleriker decks....
Das ist es kaum, eher ein langsames Aggro-Deck mit ein paar Synergien zwischen den einzelnen Karten! oOich sehe mein kleriker-deck eher als ein combo / aggro deck anstatt eines reinen aggro decks.
Leider, leider musst du dich auch nach den gegnerischen Decks richten, sofern du kein Combodeck spielst, das alles _nur_ darauf ausrichtet, Turn 3-4 zu killen - sprich möglichst schnell.Withered Wretch <-- kannst du mir den sinn dieser karte in meinem deck erklären?
Es gibt 10k Decks, die den GY in irgendeiner Form abusen, und ggn eben diese ist sie sau übel. Wenn es ggn andere Decks geht hat sie immerhin einen ordentlichen 2/2 Body bei cc2.
So far...
GoTreK
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#7 Gast_Zorn Gottes_* Geschrieben 04. August 2006 - 06:42
das mein deck keine killende combe hat wie andere dacks muss ich eingesthehen...
ud zu deiner aussage
" Daran hatte ich mich jetzt einfach mal gehalten, denn davon hatte ich nicht viel gemerkt."
im vergleich zu einen gobbo dock oder ein paar anderen die in der ca. 4 den sack zu machen kann ich nicht mithalten das muss ich zugeben. Aber mir ein solches deck nocheinmal anzulegen ist mir aber im moment einfach zu kost spielig.
tut es mir echt leid für dich .. das du das nicht gemerkt hast, ich weiß ja nicht wie vertraut du mitden meisten kleriker karten bist, aber bei den meisten handelt es sich um 1/1 für 3 oder 4 mana die dann eine bestimmte zahl an schaden verhindern.
Und wenn du meinst das dieses deck die selbe aggressivität besißt, dann tut es mir leid für dich.
das ich die wrentch mit aufnehme is nicht schlecht aber ich mir Scion of Darkness erst gerade teuer ersteigert also würde ich den acuh spielen wolllen ( ich weiß das man normal nicht sentimental an das deck bauen geht aber was soll ich machen.) also bitte ich um vorschläge was man stattdessen aus dem deck ausschließen kann
mfg Zorn Gottes
#8 Geschrieben 04. August 2006 - 08:44
Woher soll jemand aus diesem Forum das bitte wissen? Wenn du es hier postest, um Verbesserungsvorschläge zu erhalten, dann musst du eben auch mit Kritik am Deck und vor allem einzelnen Karten rechnen.aber ich mir Scion of Darkness erst gerade teuer ersteigert also würde ich den acuh spielen wolllen (
Schnelle Decks müssen nicht zwangsläufig teuer sein. G Stompy mit Karten wie Rogue Elephant, Jungle Lion & Rancor kostet auch nicht die Welt. Auch wenn richtig starke schnelle Decks natürlich oftmals nicht billig sind.im vergleich zu einen gobbo dock oder ein paar anderen die in der ca. 4 den sack zu machen kann ich nicht mithalten das muss ich zugeben. Aber mir ein solches deck nocheinmal anzulegen ist mir aber im moment einfach zu kost spielig.
Dass es schlechtere/defensivere Kleriker gibt, als du sie spielst, mag sehr gut sein, aber deswegen muss ich dein "Aggro-Deck" doch nicht sofort in den Himmel loben? Bleibe bei meinen Vorschlägen, s.o.
Ganz nebenbei: Eine gewisse Einhaltung der Regeln der deutschen Rechtschreibung wären der Verständlichkeit deines Beitrags sicher zuträglich...
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#9 Gast_Ner0me_* Geschrieben 04. August 2006 - 10:43
http://www.mtg-forum...showtopic=16429
der sinn dieses decks besteht auszuharren und clerics zu pumpen, diese in response zu opfern auf block etc. für den archon. nebenbei noch doubtless one mit starlit sanctum opfern und somit hübschen schaden machen ohne anzugreifen, und zum blocken is doubtless eh mal gott.
/edit
solltest du mehr aggro spielen empfehle ich dir die karte vile deacon die owned einfach, und das als common einfach nur geil.
Bearbeitet von Ner0me, 04. August 2006 - 10:46.
#10 Gast_Zorn Gottes_* Geschrieben 04. August 2006 - 11:12
Sähe wie folgt aus:
-2 Terror
-4 Dark Supplicant
-2 Scion of Darkness
-4 Oversold Cemeetry
-1 Shaman en-Kor
-2 Kabbalisten Archon
-2 Glorious Anthem
+2 Arena
+4 Swords to Plowshares
+2 Withered Wretch
+1 Dark Ritual
+4 Duress
+2 Mother of Runes
+2 Shared Triumph
-das "shared triumpf" besser ist, ist glaube ich allen klar
- wenn du mein deck wie du ja sagtes noch aggressiver gestalten würdes, finde ich persönlich das 4 mother of runes einfach zu viele. diese ist nur ein support Kreatur und wird meiner erfahrung nach so gut wie nie angreifen.
-einen Shaman en-Kor könnte ich wirklich aus dem deck nehmen um noch ein slot zu bekommen!!
- und die arena vier mal zu spielen, ist selbstmord....
- mit den plowshares rbeite ich nur ggn mich... ich kann mit terror alle kreaturen zerstören die ich muss
und ich schenke dem gener nicht wertvolle lebenspunkte
- deine vorschläge machen das deck ja auch schneller ( muss ich dir lassen) <--- aber ich sehe die stärke des decks nur für di anfangsphase .. im "late game" werde ich von den leuten ggn die ich spiele total abgesägt.
"Ganz nebenbei: Eine gewisse Einhaltung der Regeln der deutschen Rechtschreibung wären der Verständlichkeit deines Beitrags sicher zuträglich... "
Intelligenz (lat.: intelligentia Einsicht, Erkenntnisvermögen, intellegere verstehen) bezeichnet im weitesten Sinne die Fähigkeit zum Erkennen von Zusammenhängen und zum Finden optimaler Problemlösungen.
so definiert wikipedia intelligenz und wenn du diese nicht hast um das dir gestellte problem ( das fehlen richtigen rechtschreibung) dich so aus der fassung bringt werde ich natürlich die alles was du nicht verstanden hast nocheinmal erklären.
#11 Gast_Zorn Gottes_* Geschrieben 04. August 2006 - 11:32
den battlefield medic is auch jedenfall geil. und der rest deien decks hat mir auch gefallen wie z.b. Starlit Sanctum
und was meinst du wie sinnvoll is der vile deacon ???
werde mein deck ml etwas verändern udn dann neu posten
mfg zorn gottes
p.s. danke nochmal
#12 Gast_Ner0me_* Geschrieben 04. August 2006 - 11:58
btw arena ist recht überbewertet
ich werde die nova clerics vll ins sb packen für zwei vile deacon und mal sehen was ich noch so anstellen kann..
ja wäre nett wenn du deine moded version nochmal posten könntest
#13 Geschrieben 04. August 2006 - 11:59
Mit dieser Aussage disqualifizierst du dich. Es sind schon Member für weniger mit Fehlern gespickte Posts verwarnt worden. Das da oben ist eine Zumutung, mal davon abgesehen, dass auch du zu den Leuten gehörst, die nicht wissen, was der unterschied zwischen "dass" und "das" ist, befinden sich auch so in jedem deiner Sätze ca. 2-3 Fehler. Lies dir evtl. mal die Forenregeln durch."Ganz nebenbei: Eine gewisse Einhaltung der Regeln der deutschen Rechtschreibung wären der Verständlichkeit deines Beitrags sicher zuträglich... "
Intelligenz (lat.: intelligentia Einsicht, Erkenntnisvermögen, intellegere verstehen) bezeichnet im weitesten Sinne die Fähigkeit zum Erkennen von Zusammenhängen und zum Finden optimaler Problemlösungen.
so definiert wikipedia intelligenz und wenn du diese nicht hast um das dir gestellte problem ( das fehlen richtigen rechtschreibung) dich so aus der fassung bringt werde ich natürlich die alles was du nicht verstanden hast nocheinmal erklären.
Dass [!! ; siehst du, hier kann man nämlich nicht "dieses", "jenes", oder "welches" einsetzen (nur für dich nochmal, dass du dich beim nächsten mal in der Schule dafür melden kannst)] du das Wort "Intelligenz" überhaupt in den Mund nimmst ist schon eine Frechheit gegenüber allen Lebewesen, die eben diese besitzen.
Deine "Kritik" an meinen Vorschlägen hat mich doch sehr amusiert, das muss ich dir lassen.
Und hey, die Arenen sind sowieso "voll scheiße eh, weil du verlierst da voll heftig Leben altah" also die besser ganz raus, du hast mich überzeugt. Frage mich dann nur, wieso man den Dark Confidant als 4 of in fast jeder Liste mit B sieht. Voll krank ne, !!4x!!. Obwohl man doch viel besser den Avatar of Woe 4x spielen könnte, der kann noch voll geil Kreaturen zerstören, voll geil eh!!
Was du zu den StoP geschrieben hast, fand ich wirklich lustig. Evtl teilt jemand mit mir diese Art von Humor
Die Mutter ist ein super 1. Turn Drop und Prot ist auch super offensiv einsetzbar, um Damage durchzuforcen. Aber so ein Könner & Kenner wie du es bist, ist sich dessen ja sicher bewusst!
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#14 Gast_Ner0me_* Geschrieben 04. August 2006 - 12:12
lese grad den Post darüber und merke das du einen Doppelpost verfasst hast^^
das mit den Swords ist ein Witz und das weisst du.
bitte bury doch mal einen Ornithopter mit nem Terror, also bitte -.-
nebenbei ist Swords so ziemlich das einzig richtig gute weisse Removal, neben Wing Shards, wobei man hier aber wieder doppel bezahlt und das in einem 2colored wieder nicht so der hit ist wie eben die Swords.
Arena ist auf jeden Fall recht gut, ein Life pro upkeep ist ein Witz dafür, das man eine Karte mehr zieht, also wirklich^^
und viermal ist sie auch nur deswegen drin, damit man sie auch mal zieht und nicht damit sie im Lategame mal vorbeischneit wenn du eh schon alles liegen hast, was du brauchst. Logischerweise spielt man die Arena nur einmal, höchstens zweimal aus, wenn man weiss das man genug lifegain durch doubtless etc. hat und das somit easy verkraftet. Jedenfalls macht die Arena das Deck viel schneller, ich persönlich werde sie trotzdem nicht spielen, weil ich kein "Aggro-Kleriker" Deck spiele, sondern ein gemütliches lifeleech cleric.
@ GroTek: ich teile deinen Humor
/edit zomgwtfbbq
Bearbeitet von Ner0me, 04. August 2006 - 12:14.
#15 Geschrieben 04. August 2006 - 12:14
Doch es verbessert nunmal nich das Deck^^
@ Topic:
Könntest du mal ne bitte ne neue Liste reinstellen?
Ich komme bei dem ganzen Hin und Her nicht mehr mit ...
Oder ist das ne aktuelle Liste? (ganz oben)
Willst du jetzt auf der Combo weiter aufbauen? (ja wie ich es verstanden habe aber wer weiß )
Bearbeitet von GoblinFunGamer, 04. August 2006 - 12:15.
#17 Geschrieben 04. August 2006 - 12:25
Wenn ich Tipps/Vorschläge bzgl. eines Decks bringe und mit einer so dumm kommt. Wenn man ein Deck hier postet sollte man auch die Meinung anderer hinnehmen und akzeptieren, zumindest tolerieren. Zu dem Thema "RECHTschreibung" sage ich besser nichts mehr.Ok ... erstmal ist es meiner Meinung nach recht amüsant wie ihr euch hier anflamed...
Das Thema Deckverbesserung ist für mich abgehakt.
Das ist auch wieder so eine Aussage, die es sich lohnt zu zitieren. Ist mir aber eben leider entgangen.aber ich sehe die stärke des decks nur für di anfangsphase .. im "late game" werde ich von den leuten ggn die ich spiele total abgesägt.
--> Vizzerdrix & Co. FTW!!
edit: @Ner0me
Duress kann man eben schön 1. Turn spielen und auch sonst sind die wirklich gefährlichen Cards nur selten Creas. Aber Castigate ist sicherlich auch spielbar.
Bearbeitet von GoTreK, 04. August 2006 - 12:27.
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#18 Geschrieben 04. August 2006 - 12:35
@Zorn Gottes
Wenn du keine Kritik abkannst, bist du hier mal ganz falsch. Du stellst doch hier dein Deck rein um Kritik und Verbesserungsvorschläge zu bekommen. Bei so einem suboptimalen Deck muss man sich dann auch nicht wundern. Sehe dich wegen Doppelpost, Flaming und grässlicher Rechtschreibung als verwanrt an. Änder das bitte in Zukunft.
@GoTreK
Vorsicht... Hilfsmodding wird hier gar nicht gerne gesehen, du bist die falsche Person, die mit Bestrafung eines Regelverstoßes zu drohen hat. Im Übrigen sollte man bei solchen Leuten lieber einen Mod auf suchen.
Ich will jetzt kein Spam und rumgeflame mehr sehen, ansonsten ist der Thread schnell zu.
#19 Geschrieben 04. August 2006 - 12:56
Weiß ich ganz genau, aber ich denke, ich darf ihm doch mal zu seiner Rechtschreibung was sagen. _Zunächst_ war es nämlich eine bloße Bitte, damit es verständlicher ist, die mit "Hilfsmodding" 0 zu tun hat.@GoTreK
Vorsicht... Hilfsmodding wird hier gar nicht gerne gesehen, du bist die falsche Person, die mit Bestrafung eines Regelverstoßes zu drohen hat. Im Übrigen sollte man bei solchen Leuten lieber einen Mod auf suchen.
Aber wenn ich dann wegen dieser Bitte so kacke von der Seite angemacht werde, darf ich doch wohl was dazu sagen!? Dass ich keine Befugnis habe irgendwen zu verwarnen o.ä. ist mir schon klar, ich wollte damit nur zeigen, dass ich im Recht bin.
Beim nächsten mal solls auch gern eine PM tun, dachte nur, sowas nervt eher den jeweiligen Mod, aber ok...
Für mich is der Thread sowieso "closed", aber das konnte ich jetzt nicht auf mir sitzen lassen
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#20 Geschrieben 04. August 2006 - 14:13
Um diese Aussage gehts mir auch. Ich versteh zawr, dass man willkürliches rumgeflamen nicht auf sich sitzen lassen will, aber wir sind dazu da sowas zu regeln. Und nun bitte back2topic.Mich interessiert ja, wie lange du hier noch im Forum bist... Wunder dich nicht, wenn irgendwann in naher Zukunft ein roter Balken links neben deinem Post zu sehen ist.