Zum Inhalt wechseln


Todes Kleriker


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
20 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Zorn Gottes_* Geschrieben 03. August 2006 - 21:16

Gast_Zorn Gottes_*
  • Gast
//Länder

4x Scrubland
3x Caves of Koilos
2x Tainted Field
6x plain
5x swamp

//Kreaturen

3x Dunkler Bittsteller
2x Mutter der RunenŽ
2x Acht-Schwänze-und-ein-halber
2x Auriok-Champion
3x Schamane en-Kor
3x Soltari Priest
4x Kabbalisten-Archon
2x Gratwanderer
3x Moderlungen-Wiederbeleber
2x Spross der Dunkelheit

//Zauber

3x dark ritual
2x terror
2x Glorreiche Hymne
4x Oversold Cemetery
2x Phyrexian Arena



hi gute tag,

ich wollte mal eure meinung über dieses deck in erfahrung bringen.


wie ihr sicherlich gemerkt habt is mein kleriekr deck etwas aggressiver als andere kleriker decks....


strategie:
- durch "kabbalisten-archon" kreaturen opfern
- mit "moderlungen-wiederbeleber" die kreaturenanzahl im gleichgewicht halten und durch die verzauberungen "oversold cemetery" die geopferten kleriker wieder auf die hand zurückbringen
- "spross der dunkelheit" <-- just for fun

mfg Zorn Gottes

#2 ChaoT Geschrieben 03. August 2006 - 21:31

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
Würde statts die Hymnen Shared Triumph spielen. <- Verstärkt zwar net den Spross.. Aber der ist eh stark genug.
Ancestor's Prophet <- Kommt manchmal auch net schlecht
Rotlung Reanimator <- Imo auch keine schlechte Idee
Urza's Incubator <- AUch geil..

Naja wenn du was davon nehmen würdest könnten wir noch gucken was wir cutten können.

Eingefügtes Bild


#3 Gast_Zorn Gottes_* Geschrieben 03. August 2006 - 22:00

Gast_Zorn Gottes_*
  • Gast
statt der kammer habe ich ja den gratwanderer drin ...

Rotlung Reanimator<---- habe ih doch drin ( habe mit dem deutschen namen reingestellt)

und ich weiß nicht ob es der Ancestor's Prophet bringen würde da ich dachte das ich durch das opfern genung life bekomme.. aber naja wäre auf jedenfall eine überlegung wert.

und danke das du dir die zeit genommen hast

mfg Zorn gottes

#4 GoTreK Geschrieben 03. August 2006 - 22:09

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge

Würde statts die Hymnen Shared Triumph spielen. <- Verstärkt zwar net den Spross.. Aber der ist eh stark genug.

Da muss ich dir Recht geben...

...aber(!) was hast du dir dabei gedacht

Urza's Incubator <- AUch geil..

???
Guck dir nochmal ganz genau seine cc an und dann überdenk das nochmal! Ist in diesem Deck absolut fehl am Platze und sperrt nur Slots!

Wäre bei deiner Creasbase noch stark für den Soltari Monk als 2-4 of - wenn der nicht aggro ist, dann weiß ichs auch nicht - und +1 Soltari Priest!
Terror austauschen ggn Swords to Plowshares, und die gleich 4x. Würd Cemetery kicken und noch Disruption spielen in Form von Duress oder Cabal Therapy. Dark Ritual +1 und die Arena noch +2.

Des weitere sollten der Dark Supplicant und der Scion of Darkness komplett raus und Withered Wretch rein.

Sähe wie folgt aus:
-2 Terror
-4 Dark Supplicant
-2 Scion of Darkness
-4 Oversold Cemeetry
-1 Shaman en-Kor
-2 Kabbalisten Archon
-2 Glorious Anthem

+2 Arena
+4 Swords to Plowshares
+2 Withered Wretch
+1 Dark Ritual
+4 Duress
+2 Mother of Runes
+2 Shared Triumph

So sähe das imho SEHR viel besser aus, wenn auch nicht optimal. Melde mich aber bestimmt nochmal...

MfG GoTreK

edit: jetzt merke ich Pfosten gerade, dass ich die Monks und die Priest ganz vergessen habe... Bin aber gerade überfragt, was noch raus sollte.

Bearbeitet von GoTreK, 03. August 2006 - 22:12.

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#5 Gast_Zorn Gottes_* Geschrieben 03. August 2006 - 22:59

Gast_Zorn Gottes_*
  • Gast
ich freue mich über jeden verbesserungsvorschlag, ich werde Shared Triumph auch übernehmen.

aber was mich an deinen vorschlägen etwas stört ist, dass du das prinzip meines decks durch deine vorschläge komplett verändert hast. ich sehe mein kleriker-deck eher als ein combo / aggro deck anstatt eines reinen aggro decks.

Withered Wretch <-- kannst du mir den sinn dieser karte in meinem deck erklären?
(vielleicht habe ich mich bei meiner strategie nicht deutlich genug ausgedrückt)

mfg Zorn Gottes

P.S. überarbeitete deckliste wird demnächst online gestellt.

#6 GoTreK Geschrieben 03. August 2006 - 23:51

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge

wie ihr sicherlich gemerkt habt is mein kleriekr deck etwas aggressiver als andere kleriker decks....

Daran hatte ich mich jetzt einfach mal gehalten, denn davon hatte ich nicht viel gemerkt.

ich sehe mein kleriker-deck eher als ein combo / aggro deck anstatt eines reinen aggro decks.

Das ist es kaum, eher ein langsames Aggro-Deck mit ein paar Synergien zwischen den einzelnen Karten! oO

Withered Wretch <-- kannst du mir den sinn dieser karte in meinem deck erklären?

Leider, leider musst du dich auch nach den gegnerischen Decks richten, sofern du kein Combodeck spielst, das alles _nur_ darauf ausrichtet, Turn 3-4 zu killen - sprich möglichst schnell.
Es gibt 10k Decks, die den GY in irgendeiner Form abusen, und ggn eben diese ist sie sau übel. Wenn es ggn andere Decks geht hat sie immerhin einen ordentlichen 2/2 Body bei cc2.

So far...
GoTreK

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#7 Gast_Zorn Gottes_* Geschrieben 04. August 2006 - 06:42

Gast_Zorn Gottes_*
  • Gast
wie immer bedanke ich mich für die hilfe ( wenn ich ein wenig aussfallend werde tut mir dies leid ich weiß das ich kritik nich sehr gut aufnehme, also bitte nachsichtig sin)

das mein deck keine killende combe hat wie andere dacks muss ich eingesthehen...


ud zu deiner aussage

" Daran hatte ich mich jetzt einfach mal gehalten, denn davon hatte ich nicht viel gemerkt."

im vergleich zu einen gobbo dock oder ein paar anderen die in der ca. 4 den sack zu machen kann ich nicht mithalten das muss ich zugeben. Aber mir ein solches deck nocheinmal anzulegen ist mir aber im moment einfach zu kost spielig.

tut es mir echt leid für dich .. das du das nicht gemerkt hast, ich weiß ja nicht wie vertraut du mitden meisten kleriker karten bist, aber bei den meisten handelt es sich um 1/1 für 3 oder 4 mana die dann eine bestimmte zahl an schaden verhindern.
Und wenn du meinst das dieses deck die selbe aggressivität besißt, dann tut es mir leid für dich.

das ich die wrentch mit aufnehme is nicht schlecht aber ich mir Scion of Darkness erst gerade teuer ersteigert also würde ich den acuh spielen wolllen ( ich weiß das man normal nicht sentimental an das deck bauen geht aber was soll ich machen.) also bitte ich um vorschläge was man stattdessen aus dem deck ausschließen kann

mfg Zorn Gottes

#8 GoTreK Geschrieben 04. August 2006 - 08:44

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge

aber ich mir Scion of Darkness erst gerade teuer ersteigert also würde ich den acuh spielen wolllen (

Woher soll jemand aus diesem Forum das bitte wissen? Wenn du es hier postest, um Verbesserungsvorschläge zu erhalten, dann musst du eben auch mit Kritik am Deck und vor allem einzelnen Karten rechnen.

im vergleich zu einen gobbo dock oder ein paar anderen die in der ca. 4 den sack zu machen kann ich nicht mithalten das muss ich zugeben. Aber mir ein solches deck nocheinmal anzulegen ist mir aber im moment einfach zu kost spielig.

Schnelle Decks müssen nicht zwangsläufig teuer sein. G Stompy mit Karten wie Rogue Elephant, Jungle Lion & Rancor kostet auch nicht die Welt. Auch wenn richtig starke schnelle Decks natürlich oftmals nicht billig sind.

Dass es schlechtere/defensivere Kleriker gibt, als du sie spielst, mag sehr gut sein, aber deswegen muss ich dein "Aggro-Deck" doch nicht sofort in den Himmel loben? Bleibe bei meinen Vorschlägen, s.o.

Ganz nebenbei: Eine gewisse Einhaltung der Regeln der deutschen Rechtschreibung wären der Verständlichkeit deines Beitrags sicher zuträglich...

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#9 Gast_Ner0me_* Geschrieben 04. August 2006 - 10:43

Gast_Ner0me_*
  • Gast
ich kann dir ja mal meine version eines kleriker decks geben, dieses deck beinhaltet auch die allseits beliebte ~endlosleben combo~ benötigt also auch keine quatschkarten wie anchestors prophet oder glorious anthem, die in nem cleric deck überflüßig geworden sind, dank der netten karte battlefield medic die ich in deinem Deck mal garnich finde was mich traurig stimmt, da das ne überkarte is.

http://www.mtg-forum...showtopic=16429

der sinn dieses decks besteht auszuharren und clerics zu pumpen, diese in response zu opfern auf block etc. für den archon. nebenbei noch doubtless one mit starlit sanctum opfern und somit hübschen schaden machen ohne anzugreifen, und zum blocken is doubtless eh mal gott.

/edit
solltest du mehr aggro spielen empfehle ich dir die karte vile deacon die owned einfach, und das als common einfach nur geil.

Bearbeitet von Ner0me, 04. August 2006 - 10:46.


#10 Gast_Zorn Gottes_* Geschrieben 04. August 2006 - 11:12

Gast_Zorn Gottes_*
  • Gast
"die liste die du mir geschickt hast"..

Sähe wie folgt aus:
-2 Terror
-4 Dark Supplicant
-2 Scion of Darkness
-4 Oversold Cemeetry
-1 Shaman en-Kor
-2 Kabbalisten Archon
-2 Glorious Anthem

+2 Arena
+4 Swords to Plowshares
+2 Withered Wretch
+1 Dark Ritual
+4 Duress
+2 Mother of Runes
+2 Shared Triumph

-das "shared triumpf" besser ist, ist glaube ich allen klar

- wenn du mein deck wie du ja sagtes noch aggressiver gestalten würdes, finde ich persönlich das 4 mother of runes einfach zu viele. diese ist nur ein support Kreatur und wird meiner erfahrung nach so gut wie nie angreifen.

-einen Shaman en-Kor könnte ich wirklich aus dem deck nehmen um noch ein slot zu bekommen!!

- und die arena vier mal zu spielen, ist selbstmord....

- mit den plowshares rbeite ich nur ggn mich... ich kann mit terror alle kreaturen zerstören die ich muss
und ich schenke dem gener nicht wertvolle lebenspunkte

- deine vorschläge machen das deck ja auch schneller ( muss ich dir lassen) <--- aber ich sehe die stärke des decks nur für di anfangsphase .. im "late game" werde ich von den leuten ggn die ich spiele total abgesägt.


"Ganz nebenbei: Eine gewisse Einhaltung der Regeln der deutschen Rechtschreibung wären der Verständlichkeit deines Beitrags sicher zuträglich... "



Intelligenz (lat.: intelligentia „Einsicht, Erkenntnisvermögen“, intellegere „verstehen“) bezeichnet im weitesten Sinne die Fähigkeit zum Erkennen von Zusammenhängen und zum Finden optimaler Problemlösungen.

so definiert wikipedia intelligenz und wenn du diese nicht hast um das dir gestellte problem ( das fehlen richtigen rechtschreibung) dich so aus der fassung bringt werde ich natürlich die alles was du nicht verstanden hast nocheinmal erklären.

#11 Gast_Zorn Gottes_* Geschrieben 04. August 2006 - 11:32

Gast_Zorn Gottes_*
  • Gast
an Ner0me .. dank deine deckliste hat mir sehr geholen ...


den battlefield medic is auch jedenfall geil. und der rest deien decks hat mir auch gefallen wie z.b. Starlit Sanctum


und was meinst du wie sinnvoll is der vile deacon ???


werde mein deck ml etwas verändern udn dann neu posten


mfg zorn gottes


p.s. danke nochmal :D

#12 Gast_Ner0me_* Geschrieben 04. August 2006 - 11:58

Gast_Ner0me_*
  • Gast
in einem Cleric Deck mit gewissen Aggro zügen ist der Vile Deacon auf jedenfall über. Ich spiele ihn im sb um mal ein wenig zu experimentieren, für das mainboard wäre er meiner meinung nach in meinem deck zu teuer, zwar löst sich meine manakurve so ca bei 2,2 und daher hab ich im lategame auch eigentlich immer viel mana über, dass ich dann aber schön in ein dickes death grasp hauen kann um mir wieder schön zeit zu verschaffen.
btw arena ist recht überbewertet

ich werde die nova clerics vll ins sb packen für zwei vile deacon und mal sehen was ich noch so anstellen kann..

ja wäre nett wenn du deine moded version nochmal posten könntest :D

#13 GoTreK Geschrieben 04. August 2006 - 11:59

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Mich interessiert ja, wie lange du hier noch im Forum bist... Wunder dich nicht, wenn irgendwann in naher Zukunft ein roter Balken links neben deinem Post zu sehen ist.

"Ganz nebenbei: Eine gewisse Einhaltung der Regeln der deutschen Rechtschreibung wären der Verständlichkeit deines Beitrags sicher zuträglich... "



Intelligenz (lat.: intelligentia „Einsicht, Erkenntnisvermögen“, intellegere „verstehen“) bezeichnet im weitesten Sinne die Fähigkeit zum Erkennen von Zusammenhängen und zum Finden optimaler Problemlösungen.

so definiert wikipedia intelligenz und wenn du diese nicht hast um das dir gestellte problem ( das fehlen richtigen rechtschreibung) dich so aus der fassung bringt werde ich natürlich die alles was du nicht verstanden hast nocheinmal erklären.

Mit dieser Aussage disqualifizierst du dich. Es sind schon Member für weniger mit Fehlern gespickte Posts verwarnt worden. Das da oben ist eine Zumutung, mal davon abgesehen, dass auch du zu den Leuten gehörst, die nicht wissen, was der unterschied zwischen "dass" und "das" ist, befinden sich auch so in jedem deiner Sätze ca. 2-3 Fehler. Lies dir evtl. mal die Forenregeln durch.
Dass [!! ; siehst du, hier kann man nämlich nicht "dieses", "jenes", oder "welches" einsetzen (nur für dich nochmal, dass du dich beim nächsten mal in der Schule dafür melden kannst)] du das Wort "Intelligenz" überhaupt in den Mund nimmst ist schon eine Frechheit gegenüber allen Lebewesen, die eben diese besitzen.

Deine "Kritik" an meinen Vorschlägen hat mich doch sehr amusiert, das muss ich dir lassen.
Und hey, die Arenen sind sowieso "voll scheiße eh, weil du verlierst da voll heftig Leben altah" also die besser ganz raus, du hast mich überzeugt. Frage mich dann nur, wieso man den Dark Confidant als 4 of in fast jeder Liste mit B sieht. Voll krank ne, !!4x!!. Obwohl man doch viel besser den Avatar of Woe 4x spielen könnte, der kann noch voll geil Kreaturen zerstören, voll geil eh!!

Was du zu den StoP geschrieben hast, fand ich wirklich lustig. Evtl teilt jemand mit mir diese Art von Humor :D

Die Mutter ist ein super 1. Turn Drop und Prot ist auch super offensiv einsetzbar, um Damage durchzuforcen. Aber so ein Könner & Kenner wie du es bist, ist sich dessen ja sicher bewusst!

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#14 Gast_Ner0me_* Geschrieben 04. August 2006 - 12:12

Gast_Ner0me_*
  • Gast
@ Zorn Gottes:
lese grad den Post darüber und merke das du einen Doppelpost verfasst hast^^
das mit den Swords ist ein Witz und das weisst du.
bitte bury doch mal einen Ornithopter mit nem Terror, also bitte -.-
nebenbei ist Swords so ziemlich das einzig richtig gute weisse Removal, neben Wing Shards, wobei man hier aber wieder doppel :o bezahlt und das in einem 2colored wieder nicht so der hit ist wie eben die Swords.
Arena ist auf jeden Fall recht gut, ein Life pro upkeep ist ein Witz dafür, das man eine Karte mehr zieht, also wirklich^^
und viermal ist sie auch nur deswegen drin, damit man sie auch mal zieht und nicht damit sie im Lategame mal vorbeischneit wenn du eh schon alles liegen hast, was du brauchst. Logischerweise spielt man die Arena nur einmal, höchstens zweimal aus, wenn man weiss das man genug lifegain durch doubtless etc. hat und das somit easy verkraftet. Jedenfalls macht die Arena das Deck viel schneller, ich persönlich werde sie trotzdem nicht spielen, weil ich kein "Aggro-Kleriker" Deck spiele, sondern ein gemütliches lifeleech cleric.

@ GroTek: ich teile deinen Humor :D

/edit zomgwtfbbq

Bearbeitet von Ner0me, 04. August 2006 - 12:14.


#15 GoblinFunGamer Geschrieben 04. August 2006 - 12:14

GoblinFunGamer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.087 Beiträge
Ok ... erstmal ist es meiner Meinung nach recht amüsant wie ihr euch hier anflamed...
Doch es verbessert nunmal nich das Deck^^

@ Topic:

Könntest du mal ne bitte ne neue Liste reinstellen?

Ich komme bei dem ganzen Hin und Her nicht mehr mit ...
Oder ist das ne aktuelle Liste? (ganz oben)

Willst du jetzt auf der Combo weiter aufbauen? (ja wie ich es verstanden habe aber wer weiß :D)

Bearbeitet von GoblinFunGamer, 04. August 2006 - 12:15.

Eingefügtes Bild


#16 Gast_Ner0me_* Geschrieben 04. August 2006 - 12:23

Gast_Ner0me_*
  • Gast

...Disruption spielen in Form von Duress oder Cabal Therapy.

disruption bieten sich in einem :D / :o doch eher Castigate
an, und da hat er auch gleich ein wenig GY-hate eingebaut.

#17 GoTreK Geschrieben 04. August 2006 - 12:25

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge

Ok ... erstmal ist es meiner Meinung nach recht amüsant wie ihr euch hier anflamed...

Wenn ich Tipps/Vorschläge bzgl. eines Decks bringe und mit einer so dumm kommt. Wenn man ein Deck hier postet sollte man auch die Meinung anderer hinnehmen und akzeptieren, zumindest tolerieren. Zu dem Thema "RECHTschreibung" sage ich besser nichts mehr.

Das Thema Deckverbesserung ist für mich abgehakt.

aber ich sehe die stärke des decks nur für di anfangsphase .. im "late game" werde ich von den leuten ggn die ich spiele total abgesägt.

Das ist auch wieder so eine Aussage, die es sich lohnt zu zitieren. Ist mir aber eben leider entgangen.
--> Vizzerdrix & Co. FTW!!

edit: @Ner0me
Duress kann man eben schön 1. Turn spielen und auch sonst sind die wirklich gefährlichen Cards nur selten Creas. Aber Castigate ist sicherlich auch spielbar.

Bearbeitet von GoTreK, 04. August 2006 - 12:27.

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#18 Anubias Geschrieben 04. August 2006 - 12:35

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Da pennt man einmal n bisschen länger und hier gehts sofort wieder ab.

@Zorn Gottes
Wenn du keine Kritik abkannst, bist du hier mal ganz falsch. Du stellst doch hier dein Deck rein um Kritik und Verbesserungsvorschläge zu bekommen. Bei so einem suboptimalen Deck muss man sich dann auch nicht wundern. Sehe dich wegen Doppelpost, Flaming und grässlicher Rechtschreibung als verwanrt an. Änder das bitte in Zukunft.

@GoTreK
Vorsicht... Hilfsmodding wird hier gar nicht gerne gesehen, du bist die falsche Person, die mit Bestrafung eines Regelverstoßes zu drohen hat. Im Übrigen sollte man bei solchen Leuten lieber einen Mod auf suchen.

Ich will jetzt kein Spam und rumgeflame mehr sehen, ansonsten ist der Thread schnell zu.

Eingefügtes Bild


#19 GoTreK Geschrieben 04. August 2006 - 12:56

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge

@GoTreK
Vorsicht... Hilfsmodding wird hier gar nicht gerne gesehen, du bist die falsche Person, die mit Bestrafung eines Regelverstoßes zu drohen hat. Im Übrigen sollte man bei solchen Leuten lieber einen Mod auf suchen.

Weiß ich ganz genau, aber ich denke, ich darf ihm doch mal zu seiner Rechtschreibung was sagen. _Zunächst_ war es nämlich eine bloße Bitte, damit es verständlicher ist, die mit "Hilfsmodding" 0 zu tun hat.
Aber wenn ich dann wegen dieser Bitte so kacke von der Seite angemacht werde, darf ich doch wohl was dazu sagen!? Dass ich keine Befugnis habe irgendwen zu verwarnen o.ä. ist mir schon klar, ich wollte damit nur zeigen, dass ich im Recht bin.
Beim nächsten mal solls auch gern eine PM tun, dachte nur, sowas nervt eher den jeweiligen Mod, aber ok...
Für mich is der Thread sowieso "closed", aber das konnte ich jetzt nicht auf mir sitzen lassen :D

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#20 Anubias Geschrieben 04. August 2006 - 14:13

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Mich interessiert ja, wie lange du hier noch im Forum bist... Wunder dich nicht, wenn irgendwann in naher Zukunft ein roter Balken links neben deinem Post zu sehen ist.

Um diese Aussage gehts mir auch. Ich versteh zawr, dass man willkürliches rumgeflamen nicht auf sich sitzen lassen will, aber wir sind dazu da sowas zu regeln. Und nun bitte back2topic.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.