Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu Pokemon TCG - Ancient Mew


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 pokerface Geschrieben 16. April 2021 - 21:24

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

Hi,

 

ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage hier richtig aufgehoben ist... Falls nicht bitte einfach verschieben :-)

 

Hab vor ein paar Tagen einige alte Kisten ausgeräumt und ein altes Päckchen Pokemon Cards gefunden. Sind hauptsächlich die Karten aus dem ersten Starterpack, da ist nicht wirklich etwas von Wert dabei, maximal das foil Machomei, die Glumandas und Glutexos (lt. Cardmarket zumindest ein paar Euros).

 

Dabei waren allerdings auch 2x Ancient Mew (Promo-Karte zum 1. Kinofilm) und ein Fliegendes Pikachu, die jeweils so zwischen 20 und 25€ wert sein dürften.

 

Jetzt meine Frage: Sollte ich die am besten gleich verkaufen oder ist bei so alten (Promo-)Karten zu erwarten, dass sie irgendwann noch mehr steigen werden? Ich frage deshalb, weil ich denke, dass dieses Ancient Mew wohl so nicht mehr reprintet werden wird und man an Magic ja sieht, was bestimmte alte Karten, die keinen Print mehr bekommen, innerhalb weniger Jahre zulegen können :-o

 

Vielen Dank für eure Einschätzung, ich hoffe hier im Forum gibt es ein paar Leute, die sich auch mit der "Konkurrenz" auskennen ;-)

 

Beste Grüße,

 

pokerface


Bearbeitet von pokerface, 16. April 2021 - 21:25.

Aktuell: Suche 1x No Mercy

 

1883_large.png


#2 Felidae_ Geschrieben 17. April 2021 - 09:18

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge

Moin,

 

ich bin kein Experte was den Marktwert der Karte angeht, ne kurze Internetrecherche hat aber folgendes zu Tage gefördert:

 

Neben deiner Version (die als Promo für den Pokemon Film in Europa und Nordamerika gedruckt wurde) gibt es noch 3 weitere Versionen der Karte, die für die japanische Promo gedruckt wurden. Durch den verhältnismäßig geringen Printrun sind die japanischen im Schnitt mehr wert, erreichen aber selten Preise jenseits der 100$.

Bei der Europa / NA Version war der Printrun schlicht so hoch, dass die Preise niemals MtG Niveau erreichen werden. Zum Vergleich: Es wurden ca. 2,6 Millionen Alpha und 7,3 Millionen Beta Karten gedruckt.

Der erste Pokemon Film hat weltweit 172 Millionen $ eingespielt, gehen wir im Schnitt von 10$ pro Kinokarte aus kommen wir bereits auf 17,2 Millionen Mews, ganz abgesehen von etlichen Boxen mit Promokarten die Kinobetreiber nicht losgeworden sind. Selbst wenn wir davon ausgehen das die Hälfte der Besucher keien Promo Karte erhalten hat gab es ungefähr so viele Ancient Mews wie Alpha und Beta Karten.

 

2019/2020 wurde die Karte in Japan und Südkorea übrigens re-released, erneut im Rahmen einer Filmpromo, was des Preis der japanischen Versionen nochmal gedrückt hat.

 

Anders als in MtG gibt es keine reserved List o.Ä. für Pokemonkarten, ein weiterer re-release ist also jederzeit möglich.

 

Am Ende des Tages würde ich mir die Fragen stellen wie viel wert 20-25€ für mich haben, Versus der Nostalgie die an so einer Karte hängt.

 

Zum nachlesen:

https://bulbapedia.b...er_of_One_promo)

https://en.wikipedia...The_First_Movie

https://efour.proboa...ion-differences

https://www.reddit.c..._to_print_runs/

 



#3 pokerface Geschrieben 17. April 2021 - 17:53

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Wow, danke für die ausführliche und hilfreiche Antwort! Dass es einen Re-Release gab, wusste ich nicht...

Dann werd ich‘s mir überlegen. Geht ja nicht um viel Geld hier, aber wollte einfach noch eine andere Einschätzung hören :-)

Vielen Dank!

Aktuell: Suche 1x No Mercy

 

1883_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.