Zum Inhalt wechseln


Foto

[BO1] Mono B Lurrus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 CyBeaer Geschrieben 26. April 2021 - 12:25

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Moin zusammen,

 

ich hab vor monaten mal ein Lurrus deck von wo kopiert und aus mangels Wildcards in Arena das deck runtergeschraubt.

Problem das Original finde ich nicht mehr, aber die angepasste version laeuft auch wunderbar (3:1 verhaeltnis) solang mir lurrus nicht exiled wird.

 

 

Hat mich praechtig bis nach mitte platin gebracht. man killt seine gegnerischen kreaturen (kleinere mittels Auren) und zieht im idealfall noch karten dank Hatefull Eidolon.

Ich wollte das mal noch etwas wieder aufbessern, denn wenn lurrus weg ist, ist die luft raus. Aber egal was ich tausche, es laeuft dann nicht mehr rund...

 

ich wuerd halt gern noch was einbauen wie den Pilfering Imp und was um Lurrus vor dem Exile zu bewahren...

 

Daher habt ihr nen vorschlag idee, was man machen koennte? Seh ich in der Mechanik was falsch?

- Gegnerkarten schwaechen (durch auren)

- durch lurrus immer wieder ausm friedhof casten

- Archfiends Vessel zurückholen und mit dem 5/5 den gegner endgueltig killen


Bearbeitet von CyBeaer, 26. April 2021 - 12:28.


#2 Kalli Geschrieben 26. April 2021 - 12:57

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Du möchtest dich vllt an der BW Aura Liste orientieren. https://www.mtgtop8....1&d=436512&f=HI Wenn du keine Wildcards für die Playsets Sram und Spiritdancer hast, dann kannst du ruhig bei Mono {B} bleiben.

Allerdings fallen schon manche Dinge ins Auge:

Acquisition Expert: Den Gegner aussuchen zu lassen ist immer schlecht. Grad zu Beginn hat der Gegner noch eine große Auswahl, was er wegwerfen will. Hier könnte man auf Thoughtseize oder Inquisition of Kozilek wechseln.

Call of the Death-Dweller: Warum nur einmal? Im Lategame (du wirst nicht sonderlich schnell den Sack zumachen können) ist das DIE Engine, um den letzten Kick zu geben. 

Feed the Swarm: Klar, Leyline of the Void und ähnliche Enchantments sind blöd für dich. Aber du willst ja eigentlich ein Aggro Deck sein. Gegen solche Decks verliert man dann halt (spielt eh kaum wer im BO1), das zusätzliche Gas kann dir gegen andere Decks aber enorm helfen. 

Hateful Eidolon: Auch hier wieder, warum nicht alle 4? Die Karte rastet komplett aus, wenn du deine Enchantments spielst. 

Ich hab im Standard mal ein Mono {B} Aura Deck gespielt mit Aphemia, the Cacophony, Tymaret Calls the Death und Rankle, Master of Pranks. Vllt wär das eher was für dich. 



#3 Skâl Geschrieben 26. April 2021 - 13:02

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

Servus,

 

zuerst würde ich die Keycards im Playset spielen? Welche sind das?

Vorschläge von mir:

 

Welche Karten sind deine Schwächsten? Diese Karten können raus, oder in welchen Situationen sind sie doch wichtig?

Vorschläge von mir:

  • Acquisitions Expert
  • Infernal Scarring
  • Du möchtest nicht zu viele Länder auf dem Spielfeld haben, denn Lurrus gewährt dir genau einen Spell extra pro Turn. Ich denke 22 Länder sind genug.

 

Folgende Karten würde ich in Betracht ziehen:


Bearbeitet von Skâl, 26. April 2021 - 13:08.


#4 vikingr Geschrieben 26. April 2021 - 14:24

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Die Mono Schwarz Aggro Liste war zuletzt auf nem Turnier recht erfolgreich:

 


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#5 Kalli Geschrieben 26. April 2021 - 14:29

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Das ist halt wieder ein komplett anderes Deck und hat mit Auren nichts zu tun



#6 CyBeaer Geschrieben 26. April 2021 - 15:11

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

werd die verbesserungsvorschlaege definitiv ausprobieren :)

schonmal danke, an einiges hab ich aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund gar nicht gedacht...

zaehle wohl doch noch mehr zu noob als advanced ^^

 

Das schwarze aggro deck werde aus reiner neugierde auch mal testen :P

Aber das vermurkste Lurrus deck macht einfach spass weil man staendig aus dem friedhof seine creaturen step by step weg haelt und auf einmal ein fliegender 5/5er rueberprescht, das macht einfach irgendwie spaß >:) Gegner quälen halt ;)

So zerstueckelt und nicht immer Playset auch bei den wichtigen kommt daher da ich es in den ersten wochen

(als ich wieder mit magic angefangen hatte nach jahren) mir geladen und anhand der wildcards dezimiert habe XD

Soweit sogar das es in paper glaub 12 euro kosten wuerde inkl 8 euro fuer lurrus xD

jetzt habe ich genug wildcards, und auch n paar links wo man karten gut herbekommt.

Und da ich dachte bis platin gings, vieleichts gehts improved auch noch weiter :)

@Kalli: Standard bin ich nicht so der Fan von, ich mag dieses rotieren nicht... aber die idee an und fuer sich werd ich bei div quellen mal suchen, auser du hast nen link fuer mich falls du das deck selbst noch hast ;)

 



#7 Brennende_Liebe Geschrieben 26. April 2021 - 15:31

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich hatte mal bei einem Youtuber ein Standard-Eidolon Deck mit Lurrus gesehen. Der hatte Tibalt drin gespielt und und einfach 4 schwarz/rote Pathways statt Sümpfen gespielt. So konnte er in langen Spielen im Lategame doch mal einen Tibalt als Planeswalker legen, fand ich als Idee eigentlich nicht so schlecht im Mono-Deck und Tibalt wäre vielleicht eine Alternative zum Acquisitions Expert.


Bearbeitet von Saskia NRW, 26. April 2021 - 15:31.

vorher cat-o'-nine-tails


#8 Kalli Geschrieben 26. April 2021 - 15:36

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Theros war ja dann rausrotiert und damit wichtige Schlüsselkarten. Damals wars aber recht potent. Obs für Historic reicht muss man schauen



#9 Skâl Geschrieben 27. April 2021 - 07:58

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

Motiviert durch diesen Thread habe ich gestern gebrewed und habe etwa 20 Bo1 Matches gemacht:

 

 

Aphemia, the Cacophony war meistens gut, aber ich bin nicht bereit Rarewildcards zu opfern.

Knight of the Ebon Legion ist ein mega Onedrop. Ich habe nur zwei, Wildcards sind rar. Wow, Wortspiel :D

Kitesail Freebooter hatte ich aufgrund Evasion höher bewertet als Brain Maggot. Jetzt hatte ich tatsächlich schon zwei Games wo ich lieber die Maggot gehabt hätte. Die Evasion ist aufgrund von Power 1 nicht so entscheidend.

Mit Orzhov Enforcer bin ich nicht glücklich, ich dachte der Spirit Token bringts. Ist aber nicht so.

Tymaret, Chosen from Death ist klasse. Hohe Toughness und Graveyardhate in einem.

Phyrexian Tower hat sich in mehreren Spielen bewährt. Sei es exiling zu verhindern oder über Lurrus den Archfiend eine Runde schneller zu bringen.

Ich habe mit bis zu vier Barren Moor gespielt, mittlerweile sind alle geflogen. Mein Mana konnte ich immer brauchen und getappt wollte ich nie ein Land spielen.

20 Länder fühlen sich gut an.

 

Edit: Ich bin damit etwas schlechter als 50% Winrate unterwegs, also nicht metarelevant.


Bearbeitet von Skâl, 27. April 2021 - 09:22.


#10 vikingr Geschrieben 27. April 2021 - 09:17

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Das ist halt wieder ein komplett anderes Deck und hat mit Auren nichts zu tun

 

Das ist wahr, aber dachte es ist für ihn vllt interessant, weil es mono schwarz ist, auch aggro ist und schon eine recht ausgetechte Liste.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.