Zum Inhalt wechseln


Foto

Was haltet ihr von Mirrodin?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
26 Antworten in diesem Thema

#1 -Urza- Geschrieben 06. August 2006 - 18:41

-Urza-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Hallo zusammen, also ich wollte mal wissen was ihr von dem Mirrodin Block haltet und seine Story. Ich habe vor einiger Zeit auch die Bücher gelesen die mir sehr gut gefallen haben und wollte mal eure Meinung zu dem ganzen hören!

:D -Urza- {1}

PS: Falls das hier nicht reinpasst oder es so ein Thema schon gab tut es mir leid ich habe es nicht gefunden!

#2 ChaoT Geschrieben 06. August 2006 - 18:47

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
Moin!
Mirrodin gefällt mir sehr gut. Meine Lieblingkarte Glissa und Slobad. Kommen auch im ersten Band vor :D
Mirrodin gefällt mir gut wegen seinem Artifacts Style. Gibt einige sehr geile Karten. Stylishe Länder hat es auch auf jedenfall!
Über den Mirrodin Cycle:
Kaldra=Einfach nur ne geile Idee! Rockt voll
Die Tower gefallen mir.. Stylishes Artwork etc.
Im endeffekt ist Mirrodin auf Platz 3 meiner Lieblingscycles:
Platz 1: Ravnica Cycle
Platz2 : Onslaught Cycle
Platz:3: Mirrodin Cycle

PS: Darksteel mit seinem Sword of Fire and Ice ruled alles weg^^

mfg ChaoT

Bearbeitet von ChaoT, 06. August 2006 - 18:52.

Eingefügtes Bild


#3 pokerface Geschrieben 06. August 2006 - 18:51

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge

Ravnika Cycle

kenn die edition nicht leider...

zu mirrodin:
hm ja is nicht schlecht und hatt halt mal ein neues deck geschaffen (raffinity/affinity) das uns wohl noch ein zeitchen begleiten wird.

von den edis her würd ich wohl darksteel am stärksten einschätzen, fifth dawn würd ich mal als schlechteste der drei einstufen.

mfg

1883_large.png


#4 GoblinFunGamer Geschrieben 06. August 2006 - 18:57

GoblinFunGamer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.087 Beiträge
Ich habe Mirrodin gehast!!!

Artefakte hier Artefakte da...

Außerdem ein paar zu Brokene sachen für Vintage dabei!

Die Story kenne ich nicht, da ich diese Edition nichht gemocht habe!

Eingefügtes Bild


#5 stand Geschrieben 06. August 2006 - 19:55

stand

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 615 Beiträge
Mirrodin fand ich nicht so pralle, nicht unbedingt die besten Karten, zwar einige gute Einzelkarten (Skullclamp, Arcbound Ravager etc.) aber im Mirrodinblock gab es imo keine guten Decks ohne andere Blöcke. Naja, bis auf natürlich Ravager Affinity, und, egal was ich eben gesagt habe, Raffi ist wirklich das tollste, was es gibt, aber auch das einzige gute Deck im Mirrodinblock, sodass es eine kurze Zeit jeder gespielt hat. Plötzlich gabs dann das Banning von allen guten Affinity-Karten - sprich - von allen guten Mirrodin-Karten. Da stand der Block dumm da.
Von der Story hab ich alle drei Teile gelesen, die gefällt mir sehr gut, an die Kamigawa und Onslaught Story kommt sie net ran, aber sie ist auf jeden Fall besser als die von Ravnica und als viele andere Bücher.
Eingefügtes Bild
neuer Nickname; ehemals aufdemneuestenstand ;)

#6 -Urza- Geschrieben 07. August 2006 - 02:00

-Urza-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Schön das ihr alle schreibt {U} Also ich muss sagen ich fand den Block spielerisch nicht so gut! Das schlechteste daran war ja auch das sie die ganzen Karten gebannt haben was die affinity decks total kaputt g emacht hat....... Aber die Bücher haben mich echt mitgerissen und die Story war echt klasse, wodurch ich die Edition auch mehr mag {U} Welchen Teil von den Büchern fandet ihr am besten? Also ich persönlich finde dass das dritte Buch am verwirrensten war und ab der hälfte sehr durcheinander ging! Aber trotzdem war es sehr gut durchdacht und das Ende fand ich völlig unerwartet! {4} Aber was meint ihr dazu?

:D -Urza- {1}

#7 tiiaytch Geschrieben 07. August 2006 - 02:29

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Spieltechnisch gehört Mirrodin zu den Stärksten Blöcken die Magic jemals hervorgebracht hat, nur zuletzten wegen Raffinity (das im Extended, Legacy und Vintage Erfolge feiert) und Tooth and Nail (damals T2 und jetzt Extended).

Zudem waren die Karten einzeln gesehen auch meist stärker als die meisten Karten aus Kamigawa. Storytechnisch war der Block imo Langweilig und der Flavor war auch net besonders (hab die Bücher net gelesen).

Aber warum kommt jetzt, gut 3 Jahre nach Erscheinung die Frage nach dem Block?

formerly known as Exay


#8 Octavian Geschrieben 07. August 2006 - 09:19

Octavian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Hi
Also ich fand Mirrodin genial.
Überall Artefakte...
Meine Lieblings karte aus dieser Edition ist Arcbound Overseer sieht einfach klasse aus.

Zu der Story kann nicht viel sagen habe nur Kamigawa gelesen. Übrigens sehr gut geschrieben.

mfg Octavian
:D {U} {U} {4} {1}

Bearbeitet von Octavian, 07. August 2006 - 09:21.


#9 -=Daywalker=- Geschrieben 07. August 2006 - 09:23

-=Daywalker=-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Die Karten aus Mirrodin find ich recht lame außer tooth and nail und den loxodon warhammer.den rest find ich kann man in die tonne werfen.

Die Geschichte hab ich net ganz gelesen. ich hab nur des erste buch gelesen und mir dann die zusammenfassung auf der homepage angeguckt. ich finde die geschichte von onslaught besser als die von mirrodin

mfg

#10 McDux Geschrieben 07. August 2006 - 09:33

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Nein, im Eternal feiert Raffinity 0 Erfolge.. die 2 Top8 Platzierungen in Iserlohn Legacy liegen daran, das das Meta zu dem Zeitpunkt noch in der Entwicklung war und bei genau 0 Artifact Hate ein schlechtes Raffinity durchaus Top8 gehen kann.
Der Top8 Platz vor 3 Monaten im Vintage ist auch nicht auf die Affinitymechanik zurück zu führen, viel mehr auf Contamigation und Negatoren.

Der MR Block ist einfach assig. Viel zu viele völlig broken Cards ... Trinisphere, Sundering Titan, Skullclamp, Darksteel Colossus (!) und das beste ist, ein restricten bringt in Anbetracht eines Tinkers auch nichts... Wenigstens ist Stax jetzt nicht mehr in 7x in pro Top8 vertreten...

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#11 Cauchemar Geschrieben 07. August 2006 - 09:47

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Mit Mirrodin hab ich damals meine Magickarriere begonnen.
Da es natürlich die meine erste Edi war, fand ich sie ganz lustig und die Affinity war auch ganz doll. Aber als dann Kamigawa erschienen ist, hat mich Mirrodin nur noch genervt. Mirrodin/8th/Kamigawa, war die nervigste T2-Konstellation, die ich je erlebt habe. TaN war übelst nervig und früher oder später spielte es jeder n00b, da das Prinzip so einfach war. Manaaccsel rein, paar dicke Viecher und 4x TaN und bumms war das Deck fertig.
Oder Konstellationen wie Mindslaver/Eternal Witness oder noch schlimmer Plow Under/Eternal Witness gingen extremst auf die Nerven. :D
Raffinity gabs natürlich auch noch... aber die Zeiten sind zum Glück langsam aber sicher vorbei, wo das gespielt wird...
Storymässig habe ich keine Ahnung, was hinter Mirrodin steckt; hab die Bücher nicht gelesen.
Die Vedalken allerdings, find ich recht stylisch. Vor allem die neuen Vedalken aus Ravnica sehen geil aus. ^^

#12 Darky Geschrieben 10. August 2006 - 05:08

Darky

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Ich halte garnichts von Mirrodin und den neuen Editionen. Ich will wieder Legionen, Aufmarsch und Plagen! :D
''Would rather be with trees
than in the middle of noisy streets...''

#13 Nachtmeister Geschrieben 11. August 2006 - 20:37

Nachtmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Mit den mirrodinblock wollten sie wohl frischen wind in die alte kiste bringen und auch neues kunden ansprechen. denke mal es hat geklapp, ich muste mich erst mal dran gewönen aber alles im allen gefällts mir ganz gut. Raffinity is meiner meinung nach zu stark und hat das spielgleichgewicht ein wenig gestört. ich find Mirodin alle mal besser als Kamiwaga.

TATS -_-
Ich will tauschen Foil Jitte/Jitten, Sonnenring, Wappenrock, Masticor, Tolarian Academy, Darksteel Colossus, Defense of the Heart, Lotus Vale, Verdopplung, Glücksrad, Radiant Archangel, Exalted Angel, Silvos, Visara, Meistermeuchler, Vindicate....
Interessiert dann schaut mal rein!
Mein Tauschthread


Eingefügtes Bild

#14 Afrikakorps Geschrieben 13. August 2006 - 17:00

Afrikakorps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Ich halte garnichts von Mirrodin und den neuen Editionen. Ich will wieder Legionen, Aufmarsch und Plagen! :P

Meine Rede !!!!


Die Story war ein totaler Reinfall !!!!! :)
Bsp.: Da rennt Glissa eine Woche durch die Gegend um die Kaldra Sachen zu bekommen und diesen Kaldra Wächter zu beschwören um dann festzustellen, dass Memnarch dieses Vieh mit einem Gedanken auf seine Seite bringt.
Und die Moral von der Geschicht :
" Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät "

Mein Tauschthread


Ach ja : *Spamm*

#15 brot91 Geschrieben 14. August 2006 - 21:11

brot91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
mirrodin ist finde ich die beste edition nach der 8ten ( ab kamigawa (die ich hasse) kenne ich aber keine editionen nur ravnica n bisschen) ich hasse auch die 8te edition wegen dem "neuen style" der is hässlich im gegensatz zum ersten finde ich

achja noch zu mirrodin, die bücher hab ich net gelesen tu ich aber bald, aber ich find die kreaturen (vor allem myrs) cool ich wollt mir mal n myr deck (mit Tür ins Nichts(is zwar nicht mirrodin aber.... bauen aber hatte dann keine lust mehr^^) aber affinität is auch cool hab mir auch des affinity deck besorgt.

edit:

(achja: ich will auch wieder legions, onslought und oddysey und wie se alle heißen, hab bei onslought angefangen und frag immer wenn ich im magic shop bin nach onslought und legions booster, ich muss die ganz schön nerven^^)

Bearbeitet von brot91, 14. August 2006 - 21:14.

Eingefügtes Bild

#16 Goerni Geschrieben 14. August 2006 - 22:37

Goerni

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 495 Beiträge
Also Mirrodin war mal eine echt stylische Edi, die ihr Grundtheme beinhart durchgezogen hat, und wer mit der Lektüre zu dem Block vertraut ist, dem wird das ganze "artefaktzeugs" auch nicht mehr am Nerv gehn, sondern nur mehr im Mirro-Fieber schweben^^


Es war halt einfach eine super Edi... leicht broken ... mit vielen witzigen Inhalten.. einfach nur TOP halt^^
Eingefügtes Bild
BannerTutorial : Photoshop | Gimp (the Finisher)

#17 bobonator Geschrieben 14. August 2006 - 23:04

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Mirrodin war echt eine langweilige Edition, Affinity ist einfach eine brokene Fähigkeit, und wie schon erwähnt wurde, haben die Decks einige Formate erobert. Und T2 mit CHK Block, waren halt Raffinity, Ponza, und TaN, wobei man wohl wirklich meistens Mirror spielen durfte, wenn man TaN spielte. Ok, man wusste vielleicht sein Meta, da das sowieso nur aus wenigen Decks bestand, aber ich kann mir nichts langweilgeres vorstellen. Es wurden lauter Karten gespielt, die einen genervt haben. Das wär fast so, als würde jeder ein Deck mit ein paar Kreaturen, Länder und Jitten spielen ... :X

Mit der Story hab ich mich nicht so beschäftigt, aber ganz ehrlich interessiert mich die auch nicht sonderlich. Ich seh das wie Cauchemar: Vedalken sind stylisch, aber da fand ich die von Mirrodin noch interessanter.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#18 Gast_Valdez_* Geschrieben 14. August 2006 - 23:41

Gast_Valdez_*
  • Gast
Ich mag Mrd. weil es die letzte wirklich relevante edition war, wenn man Legacy spielt, kamen nen Paar brokene Klamotten, imo eine Würdige Geburtstagsedi, war für mich nensolider einstieg, imo konnte man mit Hirn und Hatedeck schon was spielen was nicht alltäglich war und ich liebte es wenn Kinder TaN gespielt haben, ok, es gab nicht viel, aber Man konnte locker jeden Monat nen anderes Deck spielen und vorne landen, zudem liebte ich es (phasenweise) MWC zu spielen, es haben mehr Gegner conceded, als man gekillt hat...

#19 Arbaal Geschrieben 15. August 2006 - 19:16

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Also zuerst meine Meinung zu Mirrodin: Alles in allem find ich affinity halt zu broken und bisschen langweilig. Diverse Karten wie Cranial Plating, Disciple of the Vault und Ravager, sowie Crucible und Trinisphere sind einfach vieeel zu stark und hätten nie print sehen dürfen.
Andererseits gibts auch einige nette Karten, die ich vermutlich vermissen würde: Slith Firewalker, Shrapnel Blast, Chrome Mox, Magma Jet und vielleicht noch ein paar mehr, die mir jetzt nicht einfallen.
Ich find das Thema aber nichtsdestotrotz öde und bin strikt dagegen, dass nochmal sowas Artefaktlastiges kommt.

@Valdez: Das stimmt so nicht. Auch in Kamigawa und Ravnica gibts einige fürs Legacy relevante Karten: Isamaru, Jitte, Gifts Ungiven (hauptsächlich T1, aber eventuell auch im Legacy brauchbar), Ideas Unbound, Hearth Kami, Kami of Ancient Law, eventuell Twincast, Needle, eventuell Tomb of Urami, Confi, eventuell Darkblast, einiges Gruul Zeuch etc. Also imo gabs da schon so einiges.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#20 -Urza- Geschrieben 16. August 2006 - 16:54

-Urza-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Wie ich sehe sind die Meinungen ja ziemlich zweigeteilt ;) Also ich muss sagen ich fand bei der Edition gut das es mal etwas genz Anderes war, da sie ja die Artefakte quasi als sechste Farbe ins Spiel eingebracht haben! Das war dann halt nicht nur neue Fähigkeiten und neue Karten. Deshalb finde ich die Edition auch wesentlich besser als Kamigawa!

@brot91: Also über das Design wollen wir hier mal gar nicht reden.....da kann man sich nur fragen warum die die Karten so hässlich machen! Naja will ich mal gar nicht weiter drauf eingehen dafür gibts ja nen anderen Thread ;)


:D -Urza- :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.