Zum Inhalt wechseln


Foto

Landzerstörung Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Alexderios Geschrieben 19. Mai 2021 - 13:36

Alexderios

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Moin!

 

Erstmal kurz zu mir, ich bin nach fast 7 Jahren Pause wieder aktiv. Kenne dass Game also bin aber nicht mehr im Geschehen xD lese momentan viel hier im Forum und habe auch schon einige Decks gesehen wo ich mir gedacht habe "coole Idee". Früher waren Grün Ramp und Maverick für mich dass einzig wahre, momentan probiere ich mich etwas rum.

 

SO! Ich habe vor kurzem ein Youtube Video gesehen über ein Landzerstörungs Deck. Das war eigentlich für dass Magic Arena game und weil ich Casual zocke und man im echten Leben ja eine etwas größere Auswahl an Karten hat wollte ich mal fragen ob es da noch "Verbesserungsmöglichkeiten gibt".

 

Deck

 

Habe dass Deck so schon ausprobiert und ist ganz Lustig, aber gegen ein Aggro Deck hat es halt keine Chance. Oder ist dass normal bei dieser Strategie?


Bearbeitet von Alexderios, 19. Mai 2021 - 16:40.


#2 vikingr Geschrieben 19. Mai 2021 - 15:37

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Das erste, was mir auffällt, ist dass du wohl Gebirge mit Inseln verwechselt hast.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#3 Alexderios Geschrieben 19. Mai 2021 - 16:41

Alexderios

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Tatsache  :lol:

 

Danke, habe es angepasst.



#4 The green one Geschrieben 19. Mai 2021 - 17:51

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Welcome back, Alex !

 

Mana denial als große Schwester der Landzerstörung hat eine laaange erfolgreiche Turnierhistorie (Stasis, Winter orb, Rishadan Port, Wasteland, Balance, Sinkhole...). Die meisten dieser Karten haben aber im Casual nix verloren.

 

Spontan gesehene Schwächen deines Deckentwurfs:

- Manakurve: nicht ein einziger 1-drop

- Synergie/Fokus: die Karten interagieren kaum miteinander. Storm's Wrath räumt auch alle deine Kreaturen weg. Kann dir der Spell echt noch Spiele retten, oder ist das Spiel eh schon verloren, wenn diese Verteidigung her muss?

- Schlechte Karten: Wolfwillow Haven. Wenn ein Deck besser wird, indem man eine Karte durch nen Llanowarelfen ersetzt, dann war die besagte Karte nix.

- Finisher: Paar 4/4 Trampler sollen das Spiel gewinnen? Wie wärs mit Terravore oder Worm Harvest oder Thresher Beast stattdessen? Halt was aus den Ländern im Friedhof machen. Zum Colorfix kannst dann auch Evolving Wilds Terramorphic Expanse zocken.

 

Es gibt dutzende Möglichkeiten ein Deck um Landdestruction herum aufzubauen:

- Aggro Goblins (sehr, sehr niedrige Manakurve, quasi das Gegenteil deines Decks. Vielleicht sogar die Partie mit Raze beginnen?)

- Kreaturenlose Kontrolle - z.B. Dingus Egg als Finisher

- Nicht vergessen sei auch Valakut, the Molten pinnacle, der bei Länderspielchen schnell tödlichen Schaden schießen kann.

 

Frohes Basteln!


Bearbeitet von The green one, 19. Mai 2021 - 17:54.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#5 Kalli Geschrieben 21. Mai 2021 - 07:13

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ähm.. Du willst Landdestruction spielen, hast aber nur ganze 8 Spells, die das machen? Noch dazu mit 4 und 6 Mana? Und keinerlei nennenswerten Ramp?

Also so wird das nichts. Wenn du nicht gegen einen Goldfisch im Glas spielst, dann musst du den Gegner ab Turn 2 behindern können. Hierzu spielt man T1 Manadorks (Llanowar Elves, Elvish Mystic, Birds of Paradise, Utopia Sprawl,...) um dann Turn 2 schon die ersten Länder wegschießen zu können. (Pillage, Stone Rain,...) Im weiteren verlauf wird dir auffallen, dass deine Hand ziemlich schnell leer ist, der Gegner sich aber irgendwann doch aufbaut und du dann doof dastehst. Hier bietet sich eine schnelle Wincon an (Chandra, Torch of Defiance, die dir auch noch neue Karten gibt, Elder Gargaroth oder Goblin Rabblemaster zB). Kreaturen kann man mit Primal Command suchen und dem Gegner ein land auf die Bibliothek legen. Mit Eternal Witness gibt das einen netten Lock.



#6 Sterni Geschrieben 21. Mai 2021 - 08:05

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Jungs, seid doch mal gnädig.

Offenbar ist Alexdrios ein recht neuer Spieler.

Und ebenso offensichtlich beinhaltet sein Deck ausschließlich neue Karten.

Ihm da Karten aus 1993 vorzuhalten, finde ich unfair.

Von Kallis genannten Karten ist genau eine!
Im aktuellen Format legal.

Auch wenn man im casual Bereich die Formate nicht (so streng) beachten sollte, muss man doch aber die Auswahl im Kontext sehen.

Warum überhaupt Mana Elfen?
Moxe, Black lotus und Co sind doch viel besser?
Sol ring ist auch besser und kostet auch so gut wie nix.

Sicherlich ist das Deck zu verbessern.

Ich halte es aber für Standard Sicht nicht so schlecht, wie es gemacht wurde.

Storm wrath würde ich aber auch raus nehmen.
Zu gunsten anderen removals, die gezielt Kreaturen der Gegner wegräumen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#7 Kalli Geschrieben 21. Mai 2021 - 08:57

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Er schreibt doch selber, dass er eine größere Auswahl an Pappkarten haben möchte. Da kann man auch in ältere Editionen gehen, aber dennoch Casual bleiben. Dass man mit Freunden vllt nicht unbedingt Landdestruction spielen sollte sei mal dahin gestellt ^^

 

Für Arena könnt man sich an dieser Liste orientieren. 

 



#8 Skâl Geschrieben 24. Mai 2021 - 08:01

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

Ein paar wichtige Strategiepunkte wurden bereits herausgearbeitet:

  • Turn 1 Ramp into Turn 2 Stone Rain ist essenziell. Du willst deinen Gegenüber solange verlangsamen, das er dir bis zum Schluss nur zuschaut. Dein Vorteil, üblicherweise ist die Manabase ziemlich eng an die Manakurve angepasst. Wenn du ein Land zerstörst, kann bereits der ganze Deck- bzw. Gameplan nach der Starthand des Gegners dahin sein.

 

  • Du benötigst etwas, was möglichst früh, möglichst viel und möglichst evasiv Schaden macht. Vorgeschlagen wurde bisher einiges, ich werfe den Steel Leaf Champion in den Raum.

 

Ein paar Vorschläge meinerseits:

  • Ich sehe kein Problem mit Massremoval, denn dein Ramp kann Enchantmentbasiert sein. Wild Growth und Utopia Sprawl wären deine ersten Freunde. Toppen könntest du das mit dem Arbor Elf, womit du die sechs Mana für Waking the Trolls Turn 3 verfügbar haben kannst.

 

  • Es gibt etliches an Landdestruction mit Body. Acidic Slime ist ein Klassiker, wunderbar flexibel.

 

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.