Zum Inhalt wechseln


Foto

[Budget] Palladia-Mors Kombo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 The Fang Geschrieben 23. Mai 2021 - 20:07

The Fang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Hallo. Ich habe mich mal an einem Kombo-Deck versucht. Da die wilde Palladia-Mors, the Ruiner nur Hexproof ist bevor sie Schaden verursacht, liegt der Gedanke nahe dass sie eben mit nur einem einzigen Angriff das Spiel entscheiden

sollte. Dafür eignet sich das neue Exponential Growth ziemlich gut.

 

 

Ziel ist es so schnell wie möglich genug Mana zu generieren, den Drachen zu finden (mit Hilfe des Fierce Empath) und ins Spiel zu bringen. Um dann im folgenden Zug mit 2 oder dreifachem Exponential Growth direkt zu gewinnen. Habe schon etwas in der Arena gespielt. Palladias härtester Angriff war bis jetzt 96. Manchmal war es problematisch Exponential Growth zu finden. Aber suchen kann man die Karte wohl nicht. 

Größere Probleme waren Horden von Meervolk und Goblins. Boardwhipes wollte ich nicht mit rein nehmen weil sie auch die Paradise Druid zerstören. Sollte ich es trotzdem machen?

Oder gibt es bessere/schnellere Wege an die 6 Mana zu kommen? 

Bitte nur Karten aus dem Pioneer-Format (darauf hat sich meine Gruppe geeinigt obwohl wir keine Turniere spielen) vorschlagen, und nichts was mehr als 10€ kostet.

 

Übrigens ist die Animation des Drachens in Arena eine der besten die ich bisher gesehen habe :)

 


Bearbeitet von The Fang, 23. Mai 2021 - 20:09.

Geheimnisse? Was für Geheimnisse?


#2 The green one Geschrieben 23. Mai 2021 - 23:56

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Coole Kiste !

 

Wenn du mit Boardwipes experimentieren möchtest, könntest du den Druiden durch nen Manastein, z.B. Corrupted Grafstone ersetzen.

 

Eldritch Evolution könnte Solemn Similacrum gegen einen Drachen tauschen.

 

Was das Finden des Exponential Growths angeht, fand ich in Pioneer nur The Biblioplex.

Was auch eine Überlegung wert sein könnte: Regrowth Effekte, wie Reconstruct History. Damit kannst du durch mehrfaches Spielen von Thrill of possibility die Suche befördern. Oder halt flexibel anderes Zeug wiederverwenden.


Bearbeitet von The green one, 23. Mai 2021 - 23:57.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3 The Fang Geschrieben 24. Mai 2021 - 08:35

The Fang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Der Corrupted Grafstone ist interessant. Ich bin irgendwie davon ausgegangen dass es keine Manarocks für 2 in Pioneer gibt. Bei Eldritch Evolution habe ich die Befürchtung dass sie zu oft nichts tut, weil sie nur mit dem Solemn Simulacrum funktioniert. Hätte aber den Vorteil dass der Gegner im Gegensatz zum Fierce Empath nicht vorgewarnt wird.

In die Regrowth Richtung habe ich noch nicht gedacht. Damit könnte ich auch Palladia, die ich grade wie ein rohes Ei behandle, etwas risikoreicher einsetzen.

 

Danke dir für die Anregungen/Vorschläge!


Bearbeitet von The Fang, 24. Mai 2021 - 08:36.

Geheimnisse? Was für Geheimnisse?





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.