Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler MH2 für Legacy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
115 Antworten in diesem Thema

#101 King Suleiman Geschrieben 12. Juni 2021 - 15:57

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Du ich probiere mal in alle Richtungen.

Asmo hat halt ur den Style und ist 3/3 für 1 mana der einen Discarder sucht.

Von schwarz bin ich Grundsätzlich mehr überzeugt.
Ohne ochse tut eh weh.

Den verdrängte der asmo
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#102 Quentin Coldman Geschrieben 12. Juni 2021 - 17:23

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Bin heute 4:2 mit dem Deck in der online challenge gegangen.

2:0 Red Eldrazi
0:2 Bant Foodchain
2:0 UR Delver
2:1 Bant Control
2:0 Mono B Stompy
0:2 GW Depths

Faire Decks rasiert man einfach so hart. Und besonders das UR Delver matchup ist sehr positiv! Also wenn UR Delver sich als stärkstes Deck im Format etabliert freue ich mich darüber erstmal ^^

#103 chopper Geschrieben 12. Juni 2021 - 17:34

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Ich denke dann wirst du dich freuen können ;)
Alles andere würde mich sehr wundern.

#104 Dein Freund der Baum Geschrieben 12. Juni 2021 - 17:38

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Beim nächsten Mal countert Anuraag wohl Burning Inquiry bzw. lässt nicht den Twitch Chat entscheiden, ob gecountert wird :D
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#105 Quentin Coldman Geschrieben 12. Juni 2021 - 19:28

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Beim nächsten Mal countert Anuraag wohl Burning Inquiry bzw. lässt nicht den Twitch Chat entscheiden, ob gecountert wird :D


Kp auf welches game sich das bezieht, aber g3 mit dem doppel Hollow One Turn 1 wäre das sicher ne gute Idee gewesen :D

#106 Dein Freund der Baum Geschrieben 12. Juni 2021 - 19:47

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
G1 war das meine ich. Da hast du ja zwei oder drei Inquiry gespielt und er hätte schon das erste countern können. Beim zweiten hat dann der Chat dagegen gestimmt um Unfug zu sehen :D

In G3 hat ihm das Inquiry schon ziemlich übel ein Brainstorm + Terminus Setup für T2 versaut.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#107 Quentin Coldman Geschrieben 12. Juni 2021 - 20:07

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Die Karte ist auch einfach mega gut in dem Deck

#108 Dein Freund der Baum Geschrieben 12. Juni 2021 - 20:10

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ich hab auch nicht verstanden, warum er nicht schon das erste geforced hat. Selbst wenn er Glück hat und du nicht vollkommen eskalierst, gräbt es dich ja zumindest durch dein Deck.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#109 Quentin Coldman Geschrieben 13. Juni 2021 - 08:48

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Ich denke dann wirst du dich freuen können ;)
Alles andere würde mich sehr wundern.

 

UR Delver war mir über 17% zwar das meistgespielte Deck der gestrigen Challenge konnte sich aber nur 1x in den tops festsetzen und hatte alles in allem nur eine Winrate von 48% was ich eher unbeeindruckend finde



#110 King Suleiman Geschrieben 13. Juni 2021 - 09:18

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Vielleicht haben wir Glück und es pendelt sich doch alles mehr ein als wir dachten.

Affinity hatte halt auch ein Stück weit Überaschungsbonus.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#111 Quentin Coldman Geschrieben 13. Juni 2021 - 10:19

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Die Topdecks sind aktuell gefühlt Bant Control und UR Delver und mit etwas Abstand folgt GW Depths. Der neue weiße Removalspell und Endurance haben Bant auch nochmal extrem gepusht und wenn ich raten müsste würde ich sagen Bant Control ist aktuell der König noch vor UR Delver. Endurance ist imo die dominanteste Karte aus dem neuen Set, jeder der iwie grün spielt zockt die Karte Main und/oder im Board. Und die Karte ist auch vs Delverdecks stark. 



#112 chopper Geschrieben 13. Juni 2021 - 11:06

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Jo, hätte gedacht UR delver wird über 20% vertreten sein. Mal sehen wie es in Paper wird, delver ist ja ziemlich beliebt. Sehe keinen Grund ein anderes delver Deck zu spielen als UR. Glaubt ihr ein anderes delver Deck ist ähnlich gut?
Endurance habe ich persönlich unterschätzt, hätte nicht gedacht das die in Legacy play sieht.

#113 King Suleiman Geschrieben 13. Juni 2021 - 14:02

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Endurance macht meiner Meinung nach zwei Dinge mega:

Flash und reach mit 3/4 und vor allem der Gravehate in Kombination dazu.

Die Karte ist in praktisch jedem Spiel aufgrund einer Fähigkeit super gut.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#114 thiefAaron Geschrieben 13. Juni 2021 - 22:00

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge
Stimmt da steht ja auch noch Reach drauf....

Für mich ist 3 Mana halt der Big Deal. Im Gegensatz zu den anderen viern ist Hardcast super realistisch.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#115 timeless Geschrieben 13. Juni 2021 - 22:27

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Stimmt da steht ja auch noch Reach drauf....

 

 

Delver of Secrets


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#116 Quentin Coldman Geschrieben 14. Juni 2021 - 13:32

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Mein Madness schaut nun so aus:



Ich hab blau gestrichen und versuche Asmoranomardicadaistinaculdacar + The underworld Cookbook

Kirchen Imp ist halt auch mörder und macht schwarz meiner Meinung nach zur besseren Farbe in dem Deck.

Was mich an der Edition jetzt aber schon MAXIMAL abturnt ist, dass alles streng nach Banns innerhalb der nächsten 6 Monate riecht und man sonst nicht wirklich Lust auf Deckbau hat, weil man nicht weiß was sich durch Banns ändert.
Jetzt war Legacy endlich mal kurz balanced und noch vorm ersten Turnier wieder alles komplett im Oasch.


Ich hab jetzt auch mal 2 leagues mit Kitchen Imp gespielt, finde den eigtl auch ganz sweet. Bin 4:1 und 3:2 gegangen, in der Liste will man dann auch keinen anger mehr haben und Inquiry wird auch schlechter vom gefühl her. Ohne Inquiry ist Ochse auch nicht mehr so insane. Kitchen Imp macht den LED aber noch stärker und führt zu Bananenturn 1 plays. Ich werde mal weiter testen.
Ach und nice ist auch dass man null abhängig vom Friedhof ist. Hab teilweise einfach vines rausgeboardet vs Leylinedecks und ihn mit madness dudes totgehauen ^^ war witzig




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.