Zum Inhalt wechseln


Foto

UR Scaedas


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 rmaster Geschrieben 22. Juni 2021 - 13:47

rmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Hallo zusammen

Ich spiele schon etwas länger Historic in MTG Arena und soweit macht es mir echt Spass. Mein Deck habe ich wie folgt zusammengestellt:




Das Ziel ist, mittels Zauber den Friedhof zu füllen und die Scaedas zu pushen. Soweit funktioniert das eigentlich ziemlich gut, wobei Elektrostatisches Feld immer noch etwas zusätzlichen Schaden schiesst. Ral gibt mir noch etwas zusätzlichen Carddraw und Niv schiesst die kleinen Kreaturen weg. Grundsätzlich lässt sich recht variantenreich damit spielen, konnte schon oft verloren geglaubte Spiele noch drehen. Die Spiele lassen sich oftmals recht gut kontrollieren und auch für Carddraw ist grundsätzlich gesorgt. Trotzdem möchte ich euch das Deck mal noch zeigen in der Hoffnung, dass hier noch der eine oder andere Verbesserungsvorschlag abgeholt werden kann.

Liebe Grüsse

Roman

Bearbeitet von rmaster, 23. Juni 2021 - 21:50.

Trollolooool....


#2 Michael W Geschrieben 22. Juni 2021 - 14:12

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.806 Beiträge
  • Level 2 Judge

Leider macht deine Deckliste den Eindruck, als hättest du dir noch nicht unser Deckbau-Tutorial durchgelesen. Ich möchte dich bitten, dieses Tutorial zu lesen und dein Deck entsprechend zu verbessern. Wichtige Karten 4 Mal ua.

 

Natürlich ist es schön, das dein Deck dir Spaß macht. Grade in der Farbkombination kann man aber die Richtung verfolgen. Ein Beispiel sind U/R Phoenix Decks, welche ungefähr das gleiche machen wie dein Deck, nur eben effektiver.


Bearbeitet von Michael W, 22. Juni 2021 - 14:15.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#3 rmaster Geschrieben 22. Juni 2021 - 14:37

rmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Leider macht deine Deckliste den Eindruck, als hättest du dir noch nicht unser Deckbau-Tutorial durchgelesen. Ich möchte dich bitten, dieses Tutorial zu lesen und dein Deck entsprechend zu verbessern. Wichtige Karten 4 Mal ua.

 

Natürlich ist es schön, das dein Deck dir Spaß macht. Grade in der Farbkombination kann man aber die Richtung verfolgen. Ein Beispiel sind U/R Phoenix Decks, welche ungefähr das gleiche machen wie dein Deck, nur eben effektiver.

 

Hoppla!

 

Danke für den Hinweis und entschuldige, ich habe es soweit angepasst. :) Merci für den Tipp.. Das wichtige Karten 4 mal in ein Deck kommen, weiss ich grundsätzlich, spiele nicht erst seit gestern... Durch den Draw komme ich eigentlich auch ganz gut zu den Karten, die weniger oft im Deck sind. Niv ist halt Legendary, die will ich nun echt nicht mehr als 1 mal auf der Hand und Ral als Planeswalker genügt mir 2 mal grundsätzlich auch... Die würdest du/ihr ja sicher nicht auf je 3 - 4 mal erhöhen, oder irre ich mich?

 

Und einfach ein bereits vorhandenes Deck kopieren finde ich doof. Darum bin ich auch auf Verbesserungen gespannt, wenn es dann Ideen gibt.

 

Liebe Grüsse

 

Roman


Bearbeitet von rmaster, 22. Juni 2021 - 15:48.

Trollolooool....


#4 Michael W Geschrieben 23. Juni 2021 - 07:49

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.806 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich würde das Deck halt weiter fokussieren. Willst du mehr Effekte wie das Field haben? Davon gibt es noch mehr in der Art, oder soll es doch eher die Scaedas sein? Zu dem würde ich die beiden Elektro Mancer rausnehmen. Denn das ist so eine 4 mal oder 0 mal Karte. Bei dem Deck eher eine 0 mal Karte. Klar ist gut, hilft dem Deck aber insgesamt wenig.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#5 rmaster Geschrieben 23. Juni 2021 - 08:43

rmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Ich würde das Deck halt weiter fokussieren. Willst du mehr Effekte wie das Field haben? Davon gibt es noch mehr in der Art, oder soll es doch eher die Scaedas sein? Zu dem würde ich die beiden Elektro Mancer rausnehmen. Denn das ist so eine 4 mal oder 0 mal Karte. Bei dem Deck eher eine 0 mal Karte. Klar ist gut, hilft dem Deck aber insgesamt wenig.

 

Danke für dein Feedback, ich freue mich über den Input. Tatsächlich ist der Elektro Mancer ein Wackelkandidat der manchmal ganz nett gewesen ist, jedoch sind die Spells auch so recht managünstig zu spielen. Ich möchte mehr auf die Scaedas bauen, die gefallen mir einfach irgendwie. Ich mach es mal so:

 

- 2 Goblin-Elektromagier

+ 1 Knisternder Sceada

+ 1 Blitzeinschlag

 

Weitere Ideen, Kartenvorschläge oder Kritiken? Allenfalls schöne Comboideen?

 

Liebe Grüsse


Bearbeitet von rmaster, 23. Juni 2021 - 08:49.

Trollolooool....


#6 Kalli Geschrieben 23. Juni 2021 - 09:03

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Wenn ich Sceada und Spellslinger höre fällt mir ja als erstes Talrand, Sky Summoner ein. Dazu muss dein Deck aber sehr viel effizienter werden. Mehr Shock, Brainstorm und Counterspells wie Memory Lapse wären nicht verkehrt.

 


Und wo du grad Combo erwähnst, Niv-Mizzet freut sich über Curiosity



#7 vikingr Geschrieben 23. Juni 2021 - 10:41

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Die Farben werden mit WUBRG abgekürzt. Also für White, blUe, Black, Red, Green. Nur um zukünftige Irritationen zu vermeiden.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#8 rmaster Geschrieben 23. Juni 2021 - 11:36

rmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Wenn ich Sceada und Spellslinger höre fällt mir ja als erstes Talrand, Sky Summoner ein. Dazu muss dein Deck aber sehr viel effizienter werden. Mehr Shock, Brainstorm und Counterspells wie Memory Lapse wären nicht verkehrt.

 


Und wo du grad Combo erwähnst, Niv-Mizzet freut sich über Curiosity

 

Vielen Dank, solchen Input habe ich gesucht. Ich muss allerdings nocheinmal betonen, dass ich MTG Arena auf dem PC zocke und bei diesen Editionen konnte ich jetzt z.B. Brainstorm nicht finden.

 

Liebe Grüsse


Trollolooool....


#9 Kulifumpen Geschrieben 23. Juni 2021 - 11:40

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
Brainstorm ist in Historic bei den Mythical Archive Karten dabei. Waren in den Strixhaven boostern drin (immer eine je Booster), sind aber als separate Edition gelistet im Deckeditor. Gleiche gilt für Memory Lapse

Bearbeitet von Kulifumpen, 23. Juni 2021 - 11:41.


#10 rmaster Geschrieben 23. Juni 2021 - 21:45

rmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Danke für eure Vorschläge. Wurde wiederum angepasst. Spielt sich bereits etwas schneller. Ideen? Findet ihr das zu viele Kreaturen?

Bearbeitet von rmaster, 23. Juni 2021 - 21:52.

Trollolooool....


#11 Kalli Geschrieben 24. Juni 2021 - 06:12

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Wenn du Brainstorm spielst willst du idealerweise auch etwas, um deine oberste Karten des Decks zu manipulieren. Hierzu bieten sich Fetchländer wie Fabled Passage oder Evolving Wilds an. Faithless Looting geht auch gut und füttert den Graveyard für deine dicken Flieger.

Alles in allem find ich dein Deck ziemlich langsam. Du legst erst Turn 4 einen Fattie, der auch noch relativ leicht abgeräumt werden kann. Dein Burn ist viel zu schwach, als dass er bedrohlich sein würde. Und wozu überhaupt Ral? Er bringt dich im Gameplan kein Stück weiter. Hast du mit dem Deck schon ein paar Runden gespielt? Dann wirst ja selbst gemerkt haben, gegen was du eingehst und wie oft du überhaupt mal gewinnst.

Ohne dich jetzt in die Richtung Phoenix pushen zu wollen schau dir die Liste doch mal an http://mtgtop8.com/e...2&d=441953&f=HI

Wenn schon nicht die Kreaturen, dann doch zumindest Expressive Iteration und Opt. Du willst ja dann auch zeitnah deine Finisher finden.



#12 rmaster Geschrieben 24. Juni 2021 - 10:32

rmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Danke dir Kalli

Ich werde mir die Deckliste mal anschauen. Ich spiele im Historic eigentlich jeweils gut bis Gold oder auch mal Platin. Schnell ist es nicht, das Deck, aber teilweise gings echt gut mit Control. Schwierig ists jeweils v.A. gegen Aggro. Ral ist halt einfach schön für den Carddraw und seine 2. Fähigkeit geht vom Konzept her auch nicht ganz schlecht aber insgesamt darf das Deck schon schneller werden, das ist sicher richtig.

Grüsse

Bearbeitet von rmaster, 24. Juni 2021 - 10:34.

Trollolooool....


#13 Michael W Geschrieben 24. Juni 2021 - 11:27

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.806 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich würde in dem Deck alles was Countert entfernen. Hat den einfach grund, das du dich in deiner Runde eigentlich für irgendwas austappst, also kein Mana in der Gegnerischen runde hast. Hier könnte man dann mehr Karten wie Opt oder so spielen, damit du deine guten Karten auch findest. Also -4 mal Counter, plus 3 opt und 1 Niv Mizzet, welcher eigentlich immer gut sein sollte und auch gerne mal das Spiel gewinnt.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#14 Kalli Geschrieben 24. Juni 2021 - 11:43

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Jo, Memory Lapse war auch eigentlich für Talrand gedacht ^^



#15 Zharesh Geschrieben 24. Juni 2021 - 12:06

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge


Schwierig ists jeweils v.A. gegen Aggro.


Finde die Aussage hier interessant. Solltest du nicht genug Burn haben um die Kreaturen deiner Gegner abzurüsten.

Evtl. kannst du auch 2 Flame Sweep spielen um gleich mehrere Kreaturen abzurüsten. Du kannst natürlich auch Anger of the Gods nehmen. Aber mit dem triffst du auch ein paar deiner Kreaturen.

1540_large.png


#16 Kalli Geschrieben 24. Juni 2021 - 12:35

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Was trifft denn Anger of the Gods? Die Viecher haben ja alle ne 4 hinten


Und wenn dann würd ich eher zu Sweltering Suns tendieren. Exiled zwar nicht, was manchmal wichtig sein kann, aber dafür ist die Karte in nichtaggro Matchups nicht komplett tot






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.