Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zu Ashaya, Soul of the Wild


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 23. Juni 2021 - 13:48

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich denke ich kenne hier die Antworten, möchte aber auf Nummer sicher gehen.

 

Sagen wir es liegen bei mir 4 Länder, dazu 1 valakut, the molten pinnacle und 1 Dryad of the Ilysian Grove.

Triggert jetzt Valakut wenn ich Ashaya, Soul of the Wild ausspiele?

 

Nehmen wir an ich spiele in der nächsten Runde Titania, Protector of argoth.

Wenn der Gegner dann so etwas wie Wrath of God spielt, bekomme ich dann so viele Tokens wie ich non-token creatures hatte? Also z.B. 3 (Dryade, Titania, Ashaya)?

 

Gleiche Frage gilt wenn ich prismatic omen anstatt der Dryade hätte.

Macht es einen Unterschied welche Karte zuerst gespielt wirde? (Dryade/Omen oder Ashaya)

Und als letztes: Was passiert wenn ich Ashaya liegen habe und der Gegner Blood Moon spielt.

Verlieren meine Kreaturen ihre Fähigkeiten, oder sind sie einfach nur Mountains anstatt forests  (ohne sonstige Einschränkungen)?

 

Edit: Macht es im Falle von Blood Moon einen Unterschied ob ich Omen oder Dryade liegen hätte?


Bearbeitet von NenntEuchNichtDauerndUum, 23. Juni 2021 - 13:51.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2 Sterni Geschrieben 23. Juni 2021 - 14:05

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
1. Michael hat natürlich recht grmpf

2. Du bekommst einen Token für jedes Land, das stirbt. Da deine Kreaturen auch Länder sind, bekommst du für jede Kreatur einen Token.

3. Dürfte keinen Unterschied machen.

Bearbeitet von Sterni, 23. Juni 2021 - 14:20.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Michael W Geschrieben 23. Juni 2021 - 14:12

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

zu 1. Ja, triggert, weil Ashaya selbst als Forest / Mountain ins Spiel kommt und für Valakut nun ein Lands ins Spiel kommt und 5 andere Mountains schon im Spiel sind.

 

zu 2. passt

 

zu 3. Ist egal die Reihenfolge.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.