Zum Inhalt wechseln


Foto

Purple Haze


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
9 Antworten in diesem Thema

#1 Vortex Geschrieben 08. August 2006 - 10:08

Vortex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge
hi community,

ich stelle mich gerade meiner "hassfarbe" - rot. hab mich damit noch nie so richtig beschäftigt und wollt mal ein mono rotes schnelles deck (ohne gobbos) machen mit dem thema trample, haste (der name ein kleiner gag - kam er an?).

ist natürlich noch nicht vollständig getestet. muss halt in den ersten 5 runden killen. klappt ganz gut, aber wenns ins late game geht is aus für mich...

edit: 080806
4x Cosmic Larva - Finisher, Kreatur
4x Glitterfang - find ich cool, weiß net warum
4x Spark Elemental - Trample, Haste
4x Lightning Serpent - Trample, Haste, Finisher
4x Ball Lightning - trample, haste

4x Rite of Flame - Mana
4x Magma Jet - Burn
4x Lava Spike
4x Char - Burn
2x Dragon's Claw - life
2x Lighnting Greaves - haste

2x Halls of the Bandit Lord - für Haste
18x Mountain - Mana

--
anstehende ideen:
Hammerfist Giant - da meine Kreaturen bis auf die Larva nach dem Angriff sterben, eventl. Finisher durch den Direct Damage.
Lightning Coils oder Stalking Vengeance - da meine Kreaturen bis auf die Larva nach dem Angriff sterben, dann zusätzlich Kreaturen oder Direct Damage
Shatter oder Goblin Replica oder sowas gegen Artefakte
Barrel Down Sokenzan - ist halt nur gegen Kreaturen
Akki Raider - wegen dem Drawback der Larva

so was meint ihr, sollte halt net so teuer werden dieses deck - char und die lightning serpent kosten ja schon ein paar Euronen. Brauch ein paar tipps von euch roten fanatikern ;)

gruß vort

Bearbeitet von Vortex, 08. August 2006 - 20:33.

Eingefügtes Bild

irgendwas ist immer

#2 pokerface Geschrieben 08. August 2006 - 10:42

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge
hm, die idee fin ich lustig, vll. kannst noch solche sachen einbauen:

ball lightning
blistering firecat

und zum pumpen vll. noch was:
taste for mayhem (die wird extrem unterschätzt, mit HB ist die einfach nur geil)
ambossfäuste

oder sowas halt


mfg

1883_large.png


#3 tw. Geschrieben 08. August 2006 - 11:00

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Noch mit {T} splashen und mit Berserk testen. Dann vll den Ball Lightning rauslassen wegen den Kosten von ;) :) {T} .
Das wärs von meiner Seite.
mfg tw

Bearbeitet von the winner, 08. August 2006 - 11:00.

batman35jw.png


#4 Ike Geschrieben 08. August 2006 - 11:02

Ike

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge
Du kannst es ja mit Schock und vielleicht auch mit den Leitstern der Zerstörung probieren tyrannisieren wäre auch zu empfehlen weil der entweder viel schaden für wenig
mana macht oder du Karten ziehst was in einen roten deck nicht zu verachten ist.

Mfg Ike
http://www.magic-karten-umsonst.de.vu[size=7][b]
(hier gibt es nicht wirklich karten umsonst)

#5 Vortex Geschrieben 08. August 2006 - 11:59

Vortex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge
haha an den guten ball lightning hab ich gar nicht gedacht. mal sehen ob ich den noch bekomm. die cat ist auch gut aber auch gut teuer. die Fists of anvil sind auch schnieke...

@winner: das deck sollte NICHT teuer werden, der berserk kostet zuviel, ist ne hammerskarte aber fürn fundeck, naja. nen splash hab ich mir überlegt wegen Resize und Moldervine Cloakaber dann hab ich die befürchtung es mutiert zu nen RG Aggro Trample Deck - aber wer weiß was aus der Idee wird.

noch jemand ne Idee für Instants oder gute Sorcerys.

Edit: deck wird heut abend aktualisiert

Eingefügtes Bild

irgendwas ist immer

#6 tw. Geschrieben 08. August 2006 - 12:11

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Berserk wär dann eventuell was für MWS, falls du es nutzt...
Mit Berserk könnte man es dann noch evtl. in ein turniertaugliches Format umwandeln, oder?

mfg tw

batman35jw.png


#7 Vortex Geschrieben 08. August 2006 - 12:30

Vortex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge
@winner:
ja da hast recht, aber dann würd ich mit blood lust, giant growth, chain lightning, berserk, kird ape, rouge elephant, ligtning bolt, ball lightning, scryb sprites und doppelländern mein altes deck spielen - ach ja warum hab ich die karten nur verkauft *grummel*

ne ein fundeck solls erstmal bleiben und sich seine sporen noch verdienen... ;)

noch ne idee?

gruß vort

Eingefügtes Bild

irgendwas ist immer

#8 Gast_MartyKhaoss_* Geschrieben 08. August 2006 - 14:56

Gast_MartyKhaoss_*
  • Gast
ich finde die Lightning Serpent und der Cosmic Larva begünstigen sich nicht gerade gegenseitig...
aber du schreibst ja, dass es Finisher sind, daher würde ich wenigstens weniger von beiden spielen, höchstens drei pro Stück...

Stone Rain ganz raus, entweder richtig Landdestruction oder gar nicht, wenn dein Gegner 5 Länder zu liegen hat ist es doch cooler nen Burnspell auf ihn zu ballern, als ihm ein Land wegzuhauen.

Würde eher die Strip Mine und Wasteland spielen

#9 GoblinFunGamer Geschrieben 08. August 2006 - 19:45

GoblinFunGamer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.087 Beiträge
So ein Deck würde ich in etwa so aufbauen:

4x Spark Elementar (Halt 3 dmg 1 Mana Solide)
4x Chain Lightning (Halt 3 Mana für 6 dmg auch Solide)
3x Lightning Serpent (nNaja ich weiß nicht ob die so gut ist aber im lategame imho nicht zu unterschätzen)
3x Blistering Fire Cat (Sehr geile Karte gibt auch ordentlich auf die Fresse)
4x Kosmische Larve (oder wie auch immer)

4x Lava Spike (Auf die Fresse!)
4x Lightning Bolt (Mehr aus die Fresse)
4x Fling (Halt z.B. einfach so nen chain Lightning Saccen und mal für 5 Mana 12 dmg geschoßen was los ey?)
4x Rite of Flame (naja bissel Mana halt ) [Chromox wäre zwar besser aber €...)
3x Lightning Greeves (Mit der Larve ganz gut)

19x Snow COvert Mountain
1x Scrying Sheets (wenn du willst auch einfach 20 Mountains =) )
7 Freie Slots

Eingefügtes Bild


#10 Vortex Geschrieben 08. August 2006 - 20:29

Vortex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge
so also, danke mal für den ganzen feedback.

@MartyKhaoss: das mit der larve und der serpent ist mir bewusst, aber auch anfangs hast du mit der serpent schon in der 2. runde 3 schaden. je nachdem ob sich das lohnt... das ist klar.

@GoblinFunGamer: oje die greeves, ganz vergessen - war irgendwie voll auf rot fixiert, ohne artefakte zu berücksichtigen. auf jedenfall müssen die rein. das der chromemox besser asl die rite of flame sind, da geb ich dir recht, aber ich krieg 3214567890 rites für einen chrommox -_-

nur ein scrying sheets is imo ein bissle wenig, ich nehem lieber normale mountains

edit: deck

Eingefügtes Bild

irgendwas ist immer




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.