Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Läden


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
16 Antworten in diesem Thema

#1 Paradiesvögel Geschrieben 08. August 2006 - 17:08

Paradiesvögel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
Hi Leute ich will mit dem Thema bewirken das wenn Leute in größere Städte kommen auch gleich den "besten" Magicladen finden. Daher würde ich vorschlagen das die Leute die aus diesen Städten die Läden posten. Ich fahre zum Beispiel morgen nach München und kenne keinen anderen Laden auser dem Expert-Store wobei ich vermute das es noch deutlich mehr gibt. Im voraus möchte ich mich schon für die Hilfe bedanken.

#2 tiiaytch Geschrieben 08. August 2006 - 17:11

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Mh, was willst du genau? Sollen die User hier Listen posten wo man Magicläden in den Städten findet oder willst du auch ne Bewertung des Ladens von den Usern haben?

auf www.magicthegathering.de gibt es eine Liste mit allen Expertstores im ganzen Bundesgebiet.

formerly known as Exay


#3 Paradiesvögel Geschrieben 08. August 2006 - 17:14

Paradiesvögel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
also es gibt ja häufig Läden die sehr gut sind also z.b. Einzelkarten verkaufen oder einfach sehr viel ahnung haben , aber leider keine Expertstores sind. Daher wollte ich für Leute die im Jahr nur wenig in die Großstadt kommen helfen gleich solche Läden wie oben beschrieben zu finden. In meinem Fall wäre das z.b. München wo ich keinen solchen Laden kenne.

#4 dutchdune Geschrieben 08. August 2006 - 17:22

dutchdune

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Gute idee!!!
Ich finde der Gandalph in Kiel am besten wer in Kiel wohnt sollte dort spielen ich komme zwar nicht aus Kiel aber dennnoch bin ich manchmal da der laden ist einfach spitze!!!

Suche Dual, Schock und Painlands!!!!
Eingefügtes Bild


#5 kslate89 Geschrieben 08. August 2006 - 17:35

kslate89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge
Ich hab mal ein paar Infos zusammengeschnippelt -_-


Berlin
__________________

Serious Games Berlin

Turniertag: Jeden Donnerstag ab 16.00 Uhr (Voranmeldung nötig, ab Dienstags 14.00 möglich unter Tel.: 030/85962903)

Anfahrt mit DB

Bahnhof ZOO
Zur U9 gehen (da schlecht ausgeschildert, zum Busbahnhof rausgehen und dann sieht man einen der 3 möglichen U-Bahn Eingänge).
In Richtung Rathaus Steglitz einsteigen, Haltestelle Friedrich Wilhelm Platz aussteigen und in Fahrtrichtung den U-Bahnhof verlassen.
Bei der ersten Verzweigung im Verteilergeschoss Richtung
BUS 181/182 rechts gehen,bei der folgenden Verzweigung links gehen (Richtung BUS 181/182).
In die Bundesallee reingehen und in Höhe der Bushaltestelle Rönnebergstrasse bei der Hausnummer 83 ist dann der Laden.
Besonderheit:
Es sind eigentlich 2 Läden, wobei der untere Teil Serious Games ist und die Treppe rauf ist der Turnierraum, der sich mit dem auf dieser Etage befindlichen Comicladen Modern Graphics den Platz teilt.

S-Bahn:
Am S- Bahnhof Bundesplatz aussteigen und zur U9 runtergehen und in Richtung Rathaus Steglitz einsteigen, an der nächsten Station, Friedrich Wilhelm Platz wieder aussteigen .
Fussweg siehe U-Bahn

S1 aus Richtung Wannsee/Oranieburg/Frohnau am S-Bahnhof Feuerbachstrasse aussteigen, die Feuerbachstrasse am
Zebrastreifen überqueren und an der sich auf der anderen Strassenseite befindlichen Bushaltestelle in den
Bus der Linie 181 oder 182 Richtung Friedrich Wilhelm Platz einsteigen und mit diesem bis zur Haltestelle Rönnebergstrasse benutzen (2 Haltestellen).
An der Ausstiegshaltestelle in Busfahrtrichtung bis zur Fußgängerampel gehen,dort die Bundesallee überqueren und rechtsabbiegen - nach ca 100m ist auf der linken Seite der Laden.

Mit dem Auto

Aus Richtung Hamburg auf die A111/B111 Richtung Reinickendorf/Tegel fahren.
Am Autobahnkreuz Reinickendorf in Richtung Charlottenburg/Schöneberg/A100 (A111) einordnen.
Am Autobahnkreuz Charlottenburg weiterhin in Richtung
Charlottenburg/Wilmersdorf/Magdeburg/Potsdam einordnen und man gelangt so auf die A100, die man in der groben Hauptrichtung Wilmersdorf/Neukölln befährt bis zum Autobahnkreuz Wilmersdorf.
Hier in Richtung Steglitz/A104 abfahren.
Die A104 endet nach dem Tunnel auf einer normalen Strasse, die man weiterhin geradeaus befährt.
Nach 3 Ampeln rechts halten aber weiter geradeaus fahren.
Kurz danach gehen die mittleren Spuren auf eine Brücke, die man aber nicht befährt sondern links liegen lässt,der eigene Weg geht leicht bergab.
Als Orientierungspunkt dient der sogenannte Bierpinsel,ein weinglasförmiger Turm (ca. 40m hoch, ein recht auffälliges Gebäude), er steht zwischen der Brücke und der Strasse in die man fahren muss, er muss auf der linken Seite bleiben..
Sofort vor dem Beginn des Gefälles muss man sich links einordnen und links abbiegen.
An dieser Stelle kann man nur links oder rechts abbiegen.
Da die Querstrasse (Schlosstrasse) sehr stark befahren ist und keine direkte Ampel hier ist, muss man sich auf etwas längere Wartezeiten einstellen.
(Manche biegen einfach rechts ab und machen an der nächsten Ampel einen U-Turn, jedoch ist das ein 2,5 km langer Umweg, da man erst an der 3. Ampel überhaupt links abbiegen kann!)
Wenn man nun auf der Schlosstrasse fährt kommt nach 4 Ampeln ein grösserer Platz (Walter SchreiberPlatz), wo man sich wiederum links einordnen muss.
Diesmal fährt man schräg links in die Bundesallee ein.
Die erste Ampel in dieser Strasse ist auch schon der Endpunkt für die Anfahrt.
Der Laden ist in Fahrtrichtung gesehen auf der linken Strassenseite und kommt nach der ersten Ampel in Höhe der Bushaltestelle.
Man sollte aber schon wesentlich vorher nach einem Parkplatz suchen, da diese doch recht rar sind, und den restlichen Weg zu Fuss gehen.
Man geht in Fahrtrichtung bis zur Fussgängerampel in dieser Strasse.

Aus Richtung A9/A2 auf die A12 Richtung Frankfurt a.d. Oder einordnen, am A-Dr. Drewitz auf die A115 einordnen in Richtung Berlin.
Die A115 bis zum Autobahnkreuz Zehlendorf fahren.
Hier auf die B1 in Richtung Zehlendorf/Steglitz/Schöneberg fahren.
Immer geradeaus bzw. wenn ausgeschildert Richtung Schöneberg/Steglitz fahren.
Teilweise ist die Strasse auch 4-spurig.
Am Anfang ist es die Potsdamer Chaussee, dann die Berliner Strasse, dann Unter den Eichen.
Es ist aber immer die selbe Strasse und ist auch immer die B1.
Wenn auf der rechten Seite eine BP Tankstelle auftaucht muss kurz danach eine sehr grossse Kreuzung kommen die auch einen Autobahnanfang hat.
Man ordnet sich hier rechts ein, so dass man nicht auf die Autobahn fährt, sondern in die Schlosstrasse einbiegt.
Man kann hier schon das 131m hohe neue Hochhaus erkennen.
An der nächsen Ampel ist das Hochhaus dann genau rechts neben einem.
Man fährt aber weiter geradeaus.
Nach einer Brücke, die über die befahrene Strasse führt kommen noch 4 Ampeln.
Nach der 4. Ampel kommt ein grösserer Platz (Walter Schreiber Platz) mit Ampel, an dem man sich links einordnet und schräg links abbiegt.
In dieser Strasse (Bundesallee) befindet sich der Laden
in Höhe der ersten Fussgängerampel.
Vor der Fussgängerampel ist eine Kreuzung.
Man sollte schon vorher auf freie Parkplätze achten und den
Restweg zu Fuss gehen.
Der Laden ist in Fahrtrichtung gesehen auf der linken Strassenseite nach der ersten Ampel in Höhe einer Bushaltestelle.

Aus Nordosten und Osten auf die A10 Richtung Hamburg bis A-Dr Pankow fahren, hier in Richtung Berlin/Heinersdorf fahren und beim P+R Parkplatz Heinersdorf abfahren und den P+R benutzen. In die dort fahrende S2 in Richtung Blankenfelde/Mariendorf
einsteigen und bis Anhalter Bahnhof fahren, hier in die S1 Richtung Zehlendorf/Wannsee umsteigen.
Bis Bahnhof Feuerbachstrasse fahren, dann siehe S-Bahn Anfahrt S1.

Kostenfreie Parkplätze in der direkten Umgebung sind recht rar und liegen oft zig Seitenstrassen weiter, daher empfehle ich unbedingt mit der U oder S-Bahn zu fahren.
Es sind schon Leute zu spät zum Turnier gekommen, da sie über 30 min nach einem parkplatz gesucht haben, obwohl sie sich in Berlin gut auskannten!




ASL

mit ÖNVP:

ab Zoo:
In die S7, S75, S5, S9 steigen, egal was, Hauptsache, die Bahn fährt nach Osten (Richtung Alexanderplatz).
Hackescher Markt aussteigen und dann in die Tram (Straßenbahn) Linie 1 in Richtung Heinersdorf einsteigen. Dann ca. 10 Min. bis Prenzlauer Allee/Danziger Str. fahren und dann über die Prenzlauer Allee auf die linke Straßenseite der Prenzlauer Allee, die Danziger Str. in (Tram-)Fahrtrichtung überqueren und nach ca. 100 m wartet dann der ASL hinter einem Thailänder auf der linken Straßenseite.

Das ist nicht die schnellste Verbindung (Tram kommt nur alle 10 Min),aber die, wo man am wenigsten umsteigen muss.

Ansonsten kann man, wenn man schon in Berlin ist, sich an der Tram 20 (auch Prenzlauer Allee/Danziger Straße), dem S-Bhf Prenzlauer Allee (Ringbahn), oder dem U-Bahnhof Eberswalder Straße orientieren. Hilfreich ist auch folgende Seite, um von jottwehdeh zum Asl zu kommen:
http://www.fahrinfo-...query.exe/dn?L=
Solltet ihr in meinen geschrieben Beitrag ein Fehler finden bitte an Rayne wenden.

Tauschthread-fair und kompetent
Bewertungen bitte hier rein!

kslate89 kleinmarkt
Wenn mal einer Lust auf MWS hat bitte bei mir melden ich werd (fast) jede
Herausforderung annehmen.
My ICQ: 279-445-915
oder einfach pm.

#6 Paradiesvögel Geschrieben 08. August 2006 - 18:10

Paradiesvögel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
ich möchte ja nicht unhöfflichsen aber mir gings erstmal nur um München weil ich da morgen hinkomm

#7 The Pirate Geschrieben 10. August 2006 - 16:51

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge

ich möchte ja nicht unhöfflichsen aber mir gings erstmal nur um München weil ich da morgen hinkomm

Dann solltest du das auch im ersten Post schreiben.

Ich zitiere:

Hi Leute ich will mit dem Thema bewirken das wenn Leute in größere Städte kommen auch gleich den "besten" Magicladen finden. Daher würde ich vorschlagen das die Leute die aus diesen Städten die Läden posten

Also quak hier nicht so nen Unsinn, wenn du vorher was komplett anderes postest.
Beim nächsten sinnbefreiten Einzeiler, den ich von dir sehe, setzt es ein Warning.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#8 Paradiesvögel Geschrieben 10. August 2006 - 22:13

Paradiesvögel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
In meinem letzten satz vom ersten Post schreibeich:"Ich fahre zum Beispiel morgen nach München und kenne keinen anderen Laden auser dem Expert-Store wobei ich vermute das es noch deutlich mehr gibt." Also weiß ich nicht was da sinnfrei ist.

#9 Kalex Geschrieben 13. August 2006 - 10:21

Kalex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Öhm, also ich persönlich würde es auch besser finden wenn hier ALLE Läden gepostet werden könnten und nicht nur in München.

Ich zum Beispiel wohne in 36037 Fulda (Hessen) und suche noch Läden die Magic führen (muss kein Expert-Store sein).

Weiß da jemand was ? Oder jedenfalls in der Nähe.

Bearbeitet von Kalex, 13. August 2006 - 10:22.


#10 suplo8de Geschrieben 16. August 2006 - 00:03

suplo8de

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge
HIer einer in Esslingen(Badenwürttenberg)

KLICK MICH

Eingefügtes Bild

SO, NACH EINER LANGEN SPIEL-PAUSE, WIEDER DA!


#11 brot91 Geschrieben 16. August 2006 - 09:48

brot91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
da würd ich nicht reingehen da isn yu-gi-oh hansel drauf^^

In Nürnberg würde ich den Projekt 7 empfehlen. Einfach in den sogennanten Ultra Comix (für mangas auch nicht schlecht) rein und treppe rauf. Die Homepage ist scheße^^ vom pro sieben vor allem, die ist seit 3 jahren nicht mehr aktualisiert worden aber der laden passt.

jeden freitag ist friday night magic und Montag und Freitag von 8-19:30 glaub ich (bei freitag bin ich mir nicht sicher) Magic Arena wo man kostenlos teilnehmen kann. ich glaube samstag is auch noch arena aber haut mich nicht wenns nicht stimmt. ich geh nur montags hin^^

ULTRA COMIX GmbH

Geschäftsführer:
Stefan Trautner & Ulrich Trautner

Vordere Sterngasse 2 (hoffentlich stimmt die adresse^^^)
90402 Nürnberg
Tel.: 0911/289966
Fax: 0911/289978


Ust.-Ident.-Nr. DE 813944091


MFG

brot91

The Elvish Champion
Eingefügtes Bild

#12 suplo8de Geschrieben 16. August 2006 - 14:18

suplo8de

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge
ja die verkaufen da auch jugioh, pc games /playstation games usw. es gibt auch warhammer und so. aber die ham so gut wie jede karte ab revised als einzelkarte zu verkaudfen , viele bosster, und das wichtigste vikle leute zum tauschen/ spielen.

Eingefügtes Bild

SO, NACH EINER LANGEN SPIEL-PAUSE, WIEDER DA!


#13 Paradiesvögel Geschrieben 18. August 2006 - 10:25

Paradiesvögel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
Also ich war jetzt in dem Funtainment in Stuttgart und der Laden hat mir sehr gut gefallen weil es eine sehr große Auswahl an Bostern, neue wie alte, und jede Menge Einzelkarten zu meiner Meinung sehr fairen Preisen gab.

#14 Adler Geschrieben 18. August 2006 - 10:46

Adler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Spielmix in Aachen:
http://spielmix.com/...hp?laden=aachen

Ist vor ein paar Wochen eröffnet worden!

Sehr gelungener Laden meiner Meinung nach!

MfG
Björn


1954_large.png


#15 suplo8de Geschrieben 18. August 2006 - 20:33

suplo8de

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge
einen funtainment denke ich gibts auch in mpünchen, denke ich

Eingefügtes Bild

SO, NACH EINER LANGEN SPIEL-PAUSE, WIEDER DA!


#16 GIMBEL Geschrieben 22. August 2006 - 20:02

GIMBEL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
kennt jemand den laden "orkisch outpost" in mainz(weis nich ob das jetzt richtig geschrieben ist) wenn ja könnte man sich ja ma treffen und so...


da besorg ich mir immer karten ;)

#17 dutchdune Geschrieben 22. August 2006 - 20:13

dutchdune

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Hi ich kauf immer in Trier ein wenn hier noch Trierer spieler sind schickt ne PM dann können wir zocken.
Der Laden in Trier ist nicht groß leider kann man nicht dort spielen weil es keinen platz gibt.
FNM gibt es auch nicht in trier es fehlen die räumischkeiten aber wenn einer zocken will sollte er in die Stadtbibi gehen da gibts oft spieler.
Wenn einer ne beschreibung zum laden brauch bei mir melden.

Suche Dual, Schock und Painlands!!!!
Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.