Zum Inhalt wechseln


Foto

Maddening Hex im 1v1


Beste Antwort Assimett, 06. August 2021 - 09:59

Effekte machen immer nur so viel wie möglich, und da es keine anderen Gegner gibt, macht der Part einfach nichts und der Curse bleibt an deinem Gegner.

Steht auch so in den Release Notes, das wurde in den Kommentaren im Gatherer wohl vergessen: https://magic.wizard...otes-2021-07-09 Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Zharesh Geschrieben 06. August 2021 - 09:12

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Hey,
ich bin mir gerade nicht sicher was mit Maddening Hex im 1v1 passiert, wenn der Gegner einen Non-Creaturespell spielt.
Im speziellen geht es um den Part "Then attach Maddening Hex to another one of your opponents chosen at random."

Wenn ich keinen weiteren Gegner habe kann ich auch keinen random auswählen. Allerdings steht auch "another", also kann ich auch nicht den gleichen auswählen.

Bleibt die Verzauberung trotzdem auf dem Gegner einfach liegen oder was passiert mit ihr?

PS: Ich weiß zwar nicht ob sich das auf die Frage auswirkt aber es geht hier um Duel Commander.

1540_large.png


#2 Assimett Geschrieben 06. August 2021 - 09:59   Beste Antwort

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Effekte machen immer nur so viel wie möglich, und da es keine anderen Gegner gibt, macht der Part einfach nichts und der Curse bleibt an deinem Gegner.

Steht auch so in den Release Notes, das wurde in den Kommentaren im Gatherer wohl vergessen: https://magic.wizard...otes-2021-07-09

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 Kadurux Geschrieben 10. August 2021 - 15:34

Kadurux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Was passiert den in einer Multiplayer Runde wenn der verzauberte Spieler stirbt? Geht sie dann weiter oder geht sie in den Friedhof?



#4 Assimett Geschrieben 10. August 2021 - 15:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Da man erst durch Schaden stirbt wenn State Based Actions überprüft werden, wurde Maddening Hex zu dem Zeitpunkt schon an einen anderen Gegner angelegt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 GoblinBasar Geschrieben 10. August 2021 - 17:30

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Was passiert den in einer Multiplayer Runde wenn der verzauberte Spieler stirbt? Geht sie dann weiter oder geht sie in den Friedhof?

Mett von Schleck hat ja schon die Frage beantwortet, was passiert, wenn Maddening Hex den verzauberten Spieler tötet.

 

Im Fall, daß der verzauberte Spieler auf andere Weise stirbt, passiert genau das, was Du vermutest: der verzauberte Spieler verläßt das Spiel, Maddening Hex verzeubert jetzt nichts mehr, also wird es als State-based Action abgeräumt und in den Friedhof gelegt.


DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.