Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 2 Stimmen

Welche Partei werdet Ihr 2021 wahrscheinlich wählen ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
332 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Welche Partei werdet Ihr wahrscheinlich wählen (73 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welche Partei werdet Ihr wahrscheinlich wählen ?

  1. CDU/CSU (Union) (3 Stimmen [4.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.11%

  2. SPD (7 Stimmen [9.59%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.59%

  3. Bündnis90/DieGrünen (30 Stimmen [41.10%])

    Prozentsatz der Stimmen: 41.10%

  4. FDP (9 Stimmen [12.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.33%

  5. AFD (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. Abgestimmt Die Linke (12 Stimmen [16.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.44%

  7. Sonstige (12 Stimmen [16.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.44%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#321 Brennender_Drache Geschrieben 21. September 2021 - 07:12

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Zumal es bei der Erststimme die Kleinparteien gar nicht gibt also hier bei mir zumindest nicht.


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#322 Brennender_Drache Geschrieben 21. September 2021 - 10:49

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Glaubt ihr Söder hofft heimlich in seinem tiefsten inneren dass die Union richtig schlecht abschneidet


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#323 Kalli Geschrieben 21. September 2021 - 10:52

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ja natürlich. Je schlechter desto besser für ihn. Er war ja nicht dran schuld. Bei der nächsten Wahl kommt er dann wie der Phönix aus der Asche und verhilft der Partei zu altem Glanz und Ansehen. A Story old as Time



#324 Brennender_Mondi Geschrieben 21. September 2021 - 14:53

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Was is das denn für ein dummer Tipp, für Erststimme hat nichts mit der Parteienfinanzierung zu tun, dafür zählen die Zweitstimmen. Lieber mit Erststimme CDU verhindern und mit der Zweitstimme die Kleine Partei supporten.


Genau so hab ich es per Briefwahl gemacht. :D

Signaturensohn


#325 Quentin Coldman Geschrieben 21. September 2021 - 15:01

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Glaubt ihr Söder hofft heimlich in seinem tiefsten inneren dass die Union richtig schlecht abschneidet

 

iwie verrückt wenn man bedenkt, dass ein Mitglied einer Partei die ohne Erststimmen an der 5% Hürde scheitern würde ne realistische chance hatte bzw. hat iwann Kanzler zu werden



#326 Brennender_Drache Geschrieben 21. September 2021 - 16:30

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

iwie verrückt wenn man bedenkt, dass ein Mitglied einer Partei die ohne Erststimmen an der 5% Hürde scheitern würde ne realistische chance hatte bzw. hat iwann Kanzler zu werden

 

Wäre mal interessant wie die Stimmen sich zwischen den beiden Stimmen austarieren würden wenn beide wirklich mal Bundesweit einzeln antreten würden


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#327 Master_of_Desaster Geschrieben 21. September 2021 - 16:54

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

iwie verrückt wenn man bedenkt, dass ein Mitglied einer Partei die ohne Erststimmen an der 5% Hürde scheitern würde ne realistische chance hatte bzw. hat iwann Kanzler zu werden


Ich bin mir sicher, dass die CSU in Bayern definitiv ca. 10% mehr hätte und damit locker über die 5% käme, wenn der Kanzlerkandidat Söder und nicht Luschet hieße. Zweitstimme CSU wählen heißt halt Laschet wählen und das wollen viele Bayern glaube ich nicht. Und über die Landesliste wird eh niemand ein Mandat bekommen, weil man zu viele Direktmandate holen wird.
Außerdem finde ich 5% der Stimmen beim Antreten in 1 von 16 Bundesländern jetzt nicht sooo schlecht.

#328 Rotband Geschrieben 21. September 2021 - 17:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Nur das dieses 1/16el knapp 1/6el der Wähler beinhaltet. Ich finde die CSU und Söder jedenfalls beschissener als die CDU und Armin. 


ehemals Otters Kroxa


#329 Assimett Geschrieben 21. September 2021 - 18:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

iwie verrückt wenn man bedenkt, dass ein Mitglied einer Partei die ohne Erststimmen an der 5% Hürde scheitern würde ne realistische chance hatte bzw. hat iwann Kanzler zu werden

Ja gut aber die könnten sich auch einfach CDU Bayern nennen und es würde sich nicht viel ändern.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#330 Hasran Ogress Geschrieben 21. September 2021 - 19:38

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Hatten ja auch schon Strauß und Stoiber. Und das waren wenigstens Bayern :ugly:


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#331 Assimett Geschrieben 21. September 2021 - 21:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

is this a joke I'm too norddeutsch to understand?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#332 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. September 2021 - 00:02

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Söder ist Franke, lel, das ist den Bauern da unten wichtig

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#333 Brennender_Drache Geschrieben 22. September 2021 - 05:56

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Franken sind doch keine richtigen Bayern alta das sagen die ja auch selber


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.