Zum Inhalt wechseln


Foto

Tome of the Infinite - Black Lotus?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 FORCEofWILL Geschrieben 12. September 2021 - 14:46

FORCEofWILL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Ich mag die neuen Karten wie Tome of the Infinite weil man damit Karten spielen kann die sonst nicht Historic legal sind.

Aber ich habe das Gefühl das es cool wäre wenn noch berühmte Karten zum spellbook hinzugefügt werden würden.

Momentan erscheint mir Tome of the Infinite als zu schwach.

 

Was meint ihr? Würdet ihr es gut finden wenn man noch Karten wie Black Lotus und Ancestral Recall zum spellbook hinzufügen würde?



#2 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 12. September 2021 - 18:05

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

nein mfg familie schneider



#3 Kalli Geschrieben 13. September 2021 - 10:17

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Wenn ich Hearthstone spielen will, dann spiel ich Hearthstone. Magic ist ja nicht schon random genug..



#4 FORCEofWILL Geschrieben 13. September 2021 - 11:56

FORCEofWILL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Wenn ich Hearthstone spielen will, dann spiel ich Hearthstone. Magic ist ja nicht schon random genug..

 

Das sind auch keine Karten für wettbewerbsfähige Decks.

Aber gerade die Zufälligkeit erlaubt es Karten in Historic zu integrieren die zu Recht nicht grundsätzlich legal sind



#5 Gast_xenosapien_* Geschrieben 20. Oktober 2021 - 07:24

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Okay, kleiner Denkanstoß:

Was denkst Du denn ist der Grund, dass die Karten nicht legal sind - fast nirgends? ;)



#6 FORCEofWILL Geschrieben 21. Oktober 2021 - 12:21

FORCEofWILL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Okay, kleiner Denkanstoß:

Was denkst Du denn ist der Grund, dass die Karten nicht legal sind - fast nirgends? ;)

 

Weil sie als reguläre Karten zu stark sind.

Wenn man diese Karten allerdings über Tome of the Infinite spielen könnte hätten sie bei weitem nicht das Power Level das

sie als reguläre Karten hätten.

Nicht nur sorgt der Zufall dafür, dass das ganze unberechenbar ist und je größer der Kartenpool von Tome ist, je unwahrscheinlicher wird es die richtige Karte zur richtigen Zeit zu bekommen. Über Tome gespielt sind die Karten auch teurer und viele alte Karten sind ja deshalb overpowered weil sie absurd billig sind.

Trotzdem könnte man mit berühmten Klassikern der Magic-Geschichte spielen, ohne das diese Historic ruinieren.

 

Ich mag die neuen Zufallskarten, weil man damit Karten spielen kann die sonst nicht spielbar sind.

Mit Pool of Vigorous Growth habe ich schon Karten wie Iona, Shield of Emeria und Griselbrand getroffen.

 

Wettbewerbsfähig sind diese Zufallskarten sowieso nicht, aber der Zufall erlaubt es mit Klassikern der Magic-Geschichte in Arena spielen zu können,

ohne das diese, wegen zu hohen Power Level, das Format ruinieren.



#7 Gast_xenosapien_* Geschrieben 21. Oktober 2021 - 12:55

Gast_xenosapien_*
  • Gast

das mit dem Zufalls-Faktor ist natürlich genau richtig - aber auch präzise, warum viele MTG-Spieler solche Spielmodi/Effekte nicht wirklich mögen.

zumindest für mich persönlich gilt:
wenn ich solchen Nonsens haben wollen würde, wäre ich bei Hearthstone geblieben ;)

ich bin aber auch bekennender Gegner von den neu eingeführten "Arena Only" / Digital-Karten und ihren Mechaniken (wie eben dem Tome)... von daher gehör ich wohl eher zu der "aussterbenden" Gruppe und Du zur neuen Zielgruppe von Hasbro :-P


Bearbeitet von xenosapien, 21. Oktober 2021 - 12:56.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.