Zum Inhalt wechseln


Foto

Angreifende Kreatur enttappen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Macar Geschrieben 14. September 2021 - 15:49

Macar

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo,

Mein Kumpel und ich haben in den 90ern magic gespielt und haben gerade wieder angefangen.

Es haben sich beim Spielen mehrere Fragen ergeben, von denen ich hier zunächst eine stellen möchte.

Wenn Kreaturen angreifen und der verteidiger eine Kreatur von diese enttappt, greift sie dann noch an oder hebt das enttappen den Angriff auf ?

Vielen Dank

Macar

#2 Mett v. Schleck Geschrieben 14. September 2021 - 17:08

Mett v. Schleck

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.145 Beiträge

Ne, sobald du eine Kreatur einmal als Angreifer deklariert hast, greift sie an. Dann bringt es auch nichts, diese nachträglich zu enttappen.

 

Die einzige Möglichkeit einn Angriff "aufzuheben" ist, wenn ein Effekt explizit sagt dass die Kreatur aus dem Kampf entfernt wird (z.B. Labyrinth of Skophos)


„DJ Khaled“ — DJ Khaled


#3 Kalli Geschrieben 14. September 2021 - 19:00

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.879 Beiträge

Du kannst allerdings eine Kreatur sehr wohl vor dem Angriff tappen, dann kann sie auch nicht angreifen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.