Zum Inhalt wechseln


Foto

Klon auf mutierten Commander


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Brennende_Liebe Geschrieben 10. November 2021 - 10:40

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Hallöchen,

 

folgendes Szenario:

 

Mein Commander ist Illuna, Apex of Wishes ich benutze die Mutierfähigkeit und lege meinen Commander unter eine andere nicht legendäre Kreatur. Nach meinem Kenntnisstand ist die Kreatur dann nicht mehr legendär, aber sie bleibt weiterhin mein Commander für Commanderschaden. Dann möchte ich mit einem Vesuvan Doppelganger die gemeltete Kreatur kopieren. Die Legendary-Rule greift nicht und beide Kreaturen bleiben im Spiel. Die kopierte Kreatur verursacht aber keinen Commanderschaden.

 

Ist das so richtig?


Bearbeitet von Saskia, 10. November 2021 - 10:40.

vorher cat-o'-nine-tails


#2 Sterni Geschrieben 10. November 2021 - 10:50

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Jo, Commander (Schaden) ist etwas, das von einem Klon Effekt nicht mit kopiert wird (egal welche Art des klons).

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 SoulCollector Geschrieben 10. November 2021 - 11:03

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge
Gibt es einen Regelauszug zu dem Thema Mutate und Commander Damage?
Find es interessant, dass die Kreatur Commander Schaden macht, wenn der Commander mit Mutate unten drunter liegt und lediglich seine Fähigkeiten "weitergibt".

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#4 Larina Geschrieben 10. November 2021 - 15:05

Larina

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge

903.3c If a player’s commander is a component of a merged permanent, the resulting merged permanent is that player’s commander.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.