Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Würdet ihr einen erneuten Lockdown mitmachen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Würdet ihr einen erneuten Lockdown mitmachen? (50 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Würdet ihr einen erneuten Lockdown mitmachen?

  1. ja (44 Stimmen [88.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 88.00%

  2. nein (6 Stimmen [12.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.00%

Würdet ihr einen erneuten Lockdown gut finden?

  1. Ja (22 Stimmen [48.89%])

    Prozentsatz der Stimmen: 48.89%

  2. Nein (23 Stimmen [51.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 51.11%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Rusto Geschrieben 08. Dezember 2021 - 17:44

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Den einen Freund der bei der DB arbeitet und regelmäßig ins Fußballstadion geht treffe ich aktuell wegen Corona nicht mehr, auch wenn das kacke ist aber Infektionen vermeiden ist momentan echt das wichtigste :/

Ein richtiger Lockdown wie letztes Jahr wär richtig scheiße und wird hoffentlich nicht - zumindest in dieser Dauer - auch nicht mehr kommen.

Bearbeitet von FDPepega, 08. Dezember 2021 - 17:45.

OwO

#22 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 08. Dezember 2021 - 18:42

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hatte im Comfred bereits erläutert dass 2 Verwandte aus der Großeltern-Generation kürzlich verstorben sind - ein Teil an Corona, ein Teil an mangelnder Nachbetreuung durch überstrapazierte Pflege-Kapazitäten.

 

Meine Frau und ich sind bereits seit der letzten Bottrop-Series wegen den steigenden Zahlen wieder in einer Kontaktreduktion die dem letzten in Deutschland verordnetem Lockdown entspricht. Wir wünschem keinen weder das eine noch das andere Erlebnis und werden uns unabhängig von der rechtlichen Situation erstmal einschränken bis sich die Lage in den Krankenhäusern entschärft: Eigenverantwortung. Mein Unwort des Jahres.

 

Cola trifft halt den Nagel schon ziemlich auf den Kopf was die Einhaltung / die Unterstützung angeht. Allerdings halte ich den Lockdown nicht für Sinnlos, denn auch wenn Impfdurchbrüche und Schwere verläufe verhältnismäßig selten sind, so gibt es noch Dinge wie Verkehrsverletzte, Freizeitverletzungen etc. die man per Kontaktreduktion auch indirekt reduziert - und derzeit ist wirklich jede Person die im Krankenhaus landet zuviel.

 

Ich denke alles was du sagst ist richtig und ich habe im Prinzip seit  Corona losging meine Kontakte auch deutlich eingeschränkt.

Ich zocke jetzt zwar wieder regelmäßig wenn die Zeit es zulässt Magic, aber das ist auch was anderes als wenn man dann zwischendurch in der Woche noch 2 mal kumpels am Abend trifft und mit den Kollegen einen trinkt.

Auch auf der Arbeit sind die Kontakte extrem beschränkt. Essen gehen wir auch wieder ab und zu, aber halt dann nur zu zweit.

Ich bin da halt nur so egoistisch zu sagen, dass ich jetzt nicht auch noch auf mein bisschen Normalität (in dem Fall Magic und ab und an mit der Freundin ausgehen) verzichten möchte.

Ich kann nicht für alle sprechen, aber die Leute die ich kenne, die in letzter Zeit Corona hatten waren alle ungeimpft.

Dabei haben sie teilweise aber auch nicht Corona wegen der mangelden Impfung, sondern wegen des Verhaltens bekommen. 
Und wenn man genug von diesen Fällen mitkriegt, dann kann man es irgendwann nicht mehr ertragen sich selbst noch weiter einzuschränken. Zumindest in meinem Fall.

PS: Meine Oma hatte Anfang 2020 Corona bekommen (wohl über den Pflegedienst) und ist seit der Erkrankung stark dement.

Vermutlich war der Virus nur Beschleuniger und nicht der alleinige Auslöser, aber zumindest für uns besteht klar ein Zusammenhang.
Also einerseits richtig bescheiden und ein Grund möglichst viel zuhause zu bleiben, aber andererseits auch in dem konkreten Fall ein Grund eher nochmal öfter die Oma zu besuchen (was in meinem Fall mit erheblichem Aufwand verbunden ist).

Und auch da sage ich - ich lasse meine demente Oma jetzt nicht an Weihnachten alleine, weil andere irgendwo die Inzidenz hochtreiben.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#23 Fallen Azrael Geschrieben 08. Dezember 2021 - 20:52

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

Das Problem an der "Impfpflicht only" Variante wäre, dass es rein theoretisch erst in frühestens 8 Wochen wirklich wirkung zeigen kann, in der Praxis noch deutlich später, weil nicht alle Ungeimpften morgen ihre erste Impfung bekommen. Die Zahlen müssen aber jetzt runter. Und dass ein durchgezogener Lockdown ein funktionierendes Mittel ist, wurde in den letzten 18 Monaten auf der Welt vielfacch bewiesen.

 

Und ganz ehrlich: wer bei einem Lockdown nicht mitmachen würde weil "Freiheit, kein Bock, ich will weiter normal meinen Shit machen", der verhält sich genau so egoistisch wie ein Impfgegner, nur bei einer anderen wirksamen Maßnahme.


Bearbeitet von Fallen Azrael, 08. Dezember 2021 - 21:12.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#24 Kalli Geschrieben 08. Dezember 2021 - 22:43

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Brauchen wir jetzt ernsthaft den dritten Corona Thread?

#25 Brennender_Drache Geschrieben 08. Dezember 2021 - 23:07

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Brauchen wir jetzt ernsthaft den dritten Corona Thread?


Ist eig tatsächlich der 4te ^^^^

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#26 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 11. Dezember 2021 - 10:40

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

nein ich bin doch kein schlafschaf



#27 Mad Mikey Geschrieben 18. Dezember 2021 - 23:53

Mad Mikey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Da warn' lockdown? 

 

Ich hab mich schon vor vielen Monaten in mein Homegym eingeschlossen. Der Mörtel ist grad schön richtig ausgehärtet. 


Bearbeitet von Mad Mikey, 18. Dezember 2021 - 23:55.

{B} : Demon Suicide Squad  //   {W} {B} {C}: Chimeric Invasion //   {U}:  Leviathan Bounce //  {C}: Machinegod //  {G} {B} : Marsh Treefolk  //  {B}  {R}  {G} : Prossh Token Terminator (Brawl) //  {R}  Torbran Turboburner (Brawl)

 

''There nae be a heart so holy that that evil nae make a nest of black twigs in it.''


#28 Sterni Geschrieben 26. Dezember 2021 - 15:38

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass der deutsche Lockdown weniger streng ist als z. B. Der französische...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#29 Brennender_Drache Geschrieben 26. Dezember 2021 - 19:45

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Ja eh, der strenge kommt dann obv in 3 Wochen wenn es zu spät ist 


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#30 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 08. Februar 2022 - 20:05

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

im märz dann nochmal 3 monate verlengerung, karl lauterbach ist so schlau und ich finde er hat das super erklärt alles und gute meinungen zu differenzierten ansichten.



#31 Brennender_Drache Geschrieben 09. Februar 2022 - 11:37

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Gibt doch eh gefühlt keine Maßnahmen mehr, fühle mich zumindest nicht eingeschränkt. Samstag war ich Stadion und das ist eh angenehmer wenn da nur 7000 Neandertaler rumrennen statt 30.000


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#32 kranger Geschrieben 09. Februar 2022 - 12:35

kranger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Gibt doch eh gefühlt keine Maßnahmen mehr, fühle mich zumindest nicht eingeschränkt.

 

Und die, die es noch gibt sind zum Teil nur noch Blödsinn. Letzten Freitag beim Griechen zum Essen gewesen, Bude gerammelt voll, 5h mit den selben Leuten im Raum

aber wenn ich aufs Klo gehe muss ich ne Maske aufsetzen...alles klar. Total affig.



#33 Bohne Geschrieben 09. Februar 2022 - 12:46

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Wir haben für alle Doppelbüros jetzt Plexiglasscheiben bekommen. ca. 90 cm breit x 80 cm hoch. Anspucken geht nicht mehr aber Aerosole verbreiten sich trotzdem noch. Sehr sinnvoll also.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.