Zum Inhalt wechseln


Foto

Ab wann Karten einzeln verkaufen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 MisterM Geschrieben 11. Dezember 2021 - 08:56

MisterM

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ich habe schon vor etlichen Jahren meine komplette Sammlung verkauft. Nun habe ich diese Woche einen verloren geglaubten Ordner wieder gefunden. Nach etwas googeln bin ich nun hier gelandet.

Damals hatte ich meine Sammlung über Ebay verkauft. Was früher für mich normal war, der größte Teil meiner Sammlung bestand aus Käufen von Ebay Sammlungen, wurde nun aber offenbar durch die Seite cardmarket abgelöst?

Soll ich meine Karten jetzt darüber verkaufen und wenn ja wie, beziehe mich hierbei auf das Splitting von guten Karten sowie Rest.

Die Frage daher, ab wann lohnt sich denn der Verkauf von einzelnen Karten? Betrag ab 1,5, 10 oder erst 20 Euro, so dass ich noch sinnvoll etwas Erlös mit den restlichen Karten als Sammlung erzielen kann?

Sammlungen kann ich über Cardmarket nicht verkaufen?

#2 Choke Geschrieben 13. Dezember 2021 - 11:59

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Hallo,

 

das hängt davon ab, wie viel Zeit du investieren möchtest. Man müsste halt auch etwas mehr über die Sammlung wissen, zum Beispiel ist sie voll mit echten Highlights und schwimmen massig 5 Euro Karten mit, oder sind die 5 Euro Karten schon die besseren Karten?
 

Falls du einen Händler suchst, mit dem ich selbst sehr gute Erfahrungen bei größeren Transaktionen gemacht habe, kannst du Threeforonetrading aus Wien kontaktieren.

 



#3 Jensa Geschrieben 13. Dezember 2021 - 12:16

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Wie Choke sagt, es kommt bisl drauf an. Willst du alles auf Mal loswerden, kannste auch hier mal Bilder einstellen und bekommst mit Sicherheit ein paar Angebote. Bei viel Value lieber einzeln bei cardmarket einstellen, aber es kommt drauf an wie viel Arbeit du dir machen möchtest. ebay geht natürlich auch, aber da bekommst du nicht mehr als hier oder bei einem Händler und hast dazu noch Gebühren.


"L'enfer, c'est les autres"


#4 Winston Smith Geschrieben 14. Dezember 2021 - 08:58

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Drei Optionen, die alle etwas für sich haben:

1.) einige Bilder machen, die die Karten (vor allem auch die teureren) gut in Szene setzen, und alles bei Ebay anbieten. Bringt vernünftigen Ertrag, weil es immer Schatzjäger gibt, die glauben, mehr von der Materie zu verstehen, als du es tust (was manchmal übrigens auch stimmt, denn inzwischen gibt es auch viele Umcommons älterer Editionen, die stattliche Preise erzielen).

2.) Alle Kartenpreise selbst recherchieren (via cardmarket) oder die Karten fotografieren und die Profis hier im Forum drüberschauen lassen - das hat sich in den letzten Jahren als sehr effektiv herausgestellt) und dann alle relevanten Karten einzeln auf mkm hochladen und dort (wahrscheinlich über eine recht lange Zeit) verkaufen. Bringt den meisten Ertrag, verschlingt aber auch die meiste Zeit (und das "kostet" dich eben auch...).

3.) Du suchst dir einen Privatmann / eine Privatfrau, der/die dir die ganze Sammlung auf einmal abnimmt. LGS bieten meiner Erfahrung nach (zumindest bei uns) nur 50% des Wertes. Ich selbst kenne einen Sammler, der 70% bietet (kann da gerne einen Kontakt herstellen). 75-80 soll es aber auch geben - ich weiß nur nicht wo ;) (eventuell als offene Auktion hier im Forum). Ertrag im Mittelfeld, Arbeitsaufwand minimal.

Was dabei für dich? :P

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#5 MisterM Geschrieben 16. Dezember 2021 - 21:00

MisterM

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Danke für die Antworten. Ich denke die 2te Variante wird es werden.

Tatsächlich wäre es hilfreich, wenn jemand über die Karten sehen könnte. Der Ordner besteht aus Karten die ich damals aussortiert und nicht in Decks gespielt habe. Jedoch sollten es alles seltene Karten sein.

Habe dafür jetzt mit dem Tablet die Seiten abfotografiert. Hoffe man erkennt die Karten. Ansonsten muss ich es nochmal bei Tageslicht versuchen.
Sorry für Doppelpost,aber es sind zu viele Bilder

Angehängte Dateien



#6 drog90 Geschrieben 16. Dezember 2021 - 21:05

drog90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Also ich würde dir 80 € geben und dann ist das Ding aber auch gut bezahlt ;)

 

Spaß beiseite:

Es sind schon viele Karten dabei die es sich lohnt einzeln zu verkaufen. Bin leider zu faul um alle rauszuschreiben. Macht aber sicherlich jemand hier aus dem Forum.



#7 Jensa Geschrieben 16. Dezember 2021 - 23:49

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Wow, da sind ein paar Highlights dabei. Auf die Schnelle:

 

Gaeas Cradle, Mox Diamond, 3 Duals, Lake of the Dead, Volrath's Stronghold, Intuition, Gilded Drake, Island of Wak-Wak. Das sind alles Karten zwischen 50 und 600 €. Dann jede Menge Karten über 10 €, und noch ein paar um die 5. Schöne Sammlung.


Bearbeitet von Jensa, 17. Dezember 2021 - 07:16.

"L'enfer, c'est les autres"


#8 timeless Geschrieben 17. Dezember 2021 - 00:01

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Also bei dieser Sammlung lohnt es sich auf jeden Fall die Zeit zu nehmen und den jeweiligen Wert der Karten bei MKM nachzuschauen.

 

https://www.cardmarket.com/de/Magic


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#9 Winston Smith Geschrieben 17. Dezember 2021 - 06:18

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Das ist, was wir allgemein als einen "Jackpot" bezeichnen ;) intuitiv hast du genau das aufgehoben, was am wertvollsten war. Nur um dir ne Idee zu geben:

Gaea's Cradle liegt in der billigsten Fassung aktuell bei 570 Euro im Zustand "good" aus Deutschland.

Bei den beiden Duallands gehe ich davon aus, dass es sich um FBB (deutsch, schwarzrandig) handelt. Damit sprechen wir von 550 Euro für das Badlands und rund 400 für das Scrubland (alles jeweils in "good". "Excellent" oder "near mint" bringen mehr, "poor" natürlich weniger ;) - dazu brauchen wir aber DEUTLICH bessere Bilder ;)).

Nur um dir das noch einmal klar zu machen; diese drei Karten allein liegen bei 1.500 Euro und wenn du die Preise alle im unteren Bereich ansetzt, bin ich mir sicher, dass du sie innerhalb eines Tages über mkm verkaufen kannst :)

Generell würde ich mich über die Karten auf der sogenannten "Reserved List" (und allgemein die Liste selbst und ihre Funktionsweise) informieren, von denen du einige weitere hast, die auch recht teuer sind (einfach mal googlen, gibt auch auf YT Videos dazu...).

Bearbeitet von Winston Smith, 17. Dezember 2021 - 06:22.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#10 AlexSz Geschrieben 17. Dezember 2021 - 07:07

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge

Und da schlummert noch mehr drin... 

Island of Wak-Wak ist in annehmbaren Zustand  eine 500€ Karte

Badlands 600€

Scrubland 500€

Volcanic Island 600€

Gaeas Cradle 600€

Intuition100€

Gilded Drake200€

Mox Diamond450€

 

Und das ist alles noch ziemlich niedrig angesetzt, alleine für diese Karten kannst du 4000€ bekommen, wenn sie Excellent oder besser sind, wenn sie richtig richtig gut erhalten sind geht da auch nochmal deutlich mehr.

 

Das ist ne Sammlung, die wir alle wünschen zu finden auf dem Dachboden :)

Glückwunsch

 

 

Edit:

Volrath's Stronghold

Messingstadt

Lake of the Dead

Lotus Vale

Masticore

Die Karten könntest du auch nochmal nachschlagen


Bearbeitet von AlexSz, 17. Dezember 2021 - 07:13.


#11 dash-2k Geschrieben 17. Dezember 2021 - 14:45

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Aluren, Tithe, Dream Halls, Scorched Ruins, Undiscovered Paradise, Lotus Vale, Squandered Resources, Tetravus, Sylvan Library...

 

Ich bin aber überracht, dass niemand das All Hallow's Eve bemerkt hat. :D



#12 Gore-Don Geschrieben 17. Dezember 2021 - 16:06

Gore-Don

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
Ein Palinchron ist da auch noch bei, die liegt ja auch bei gut 50€
market_banner_1.png

#13 Arabian Geschrieben 17. Dezember 2021 - 19:03

Arabian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

Erstmal, schöne Sammlung aus der premodernen Zeit. Solche Ordner sind mir am liebsten. Sehen einfach schön aus!

 

Designtechnisch hast du zur richtigen Zeit aufgehört. Ist zwar nichts Wert, aber mein persönliches Highlight ist der Brushwagg, als ich den gesehen habe musste ich schmunzeln, sieht man so gut wie in keinem Ordner. 

 

Was ich noch als nennenswerte Karten mit guten Wert empfinde:

 

Deranged Hermit

Falling Star <- sieht nach einem in italienisch aus

und das noch keiner ein weiteres ca. 200€ Highlight gesehen hat: In The Eye of Chaos (kennen wohl nur die alten Hasen :D ) Edit: Würde ich direkt auch Interesse für anmelden

 

Zudem solltest du echt den Rat den schon andere gegeben haben beherzigen, sind wirklich noch einige Karten im 5-15€ Segment zu finden, da würde es sich wirklich lohnen etwas aufwand zu betreiben und alle Karten einzeln zu prüfen.

Das wäre doch ein guter Vorsatz fürs neue Jahr :)


Bearbeitet von Arabian, 17. Dezember 2021 - 19:06.


#14 Choke Geschrieben 17. Dezember 2021 - 19:05

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Gratulation zu der tollen Sammlung!

Der Falling Star ist auch noch niemand aufgefallen.

Viel Glück beim Verkauf, mir fehlt leider im Moment das Kleingeld, um dir ein Angebot zu machen.

#15 Schlaubi Geschrieben 18. Dezember 2021 - 21:29

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Das beste was du meiner Meinung machen kannst:

Behalte ihn, wenn du das Geld nicht dringend brauchst. Der Wert am Großteil der angesprochenen Karten wird mit der Zeit noch weiter steigen.

#16 MisterM Geschrieben 22. Dezember 2021 - 16:56

MisterM

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Wow, auch obwohl ich weiß, wegen dieser Überraschung heute definitiv nicht gut schlafen zu können, vielen Dank!

Wenn ich daran denke, dass ich meine Sammlung damals für weniger als jetzt schon 3 Karten zusammen wert sind verkauft habe, dann weiß ich allerdings nicht, ob ich jetzt Lachen oder eher weinen soll... Freude überwiegt aber gerade, wie cool!

@Schlaubi
Tatsächlich habe ich am Wochenende sogar darüber nachgedacht mir evtl. ein paar schöne Artworks zu Rahmen und als Erinnerung an die Wand zu hängen.

Werde mich jetzt wohl doch mal mit jeder einzelnen Karte beschäftigen müssen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.