Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenspoiler: Ja/Nein/Vielleicht/Mal gucken?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 ghmd Geschrieben 13. Dezember 2021 - 13:54

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Hi Leute,

 

Frage in die Runde …

 

Wie macht ihr das eigentlich vor einem Release: Spoiler lesen? Spoiler meiden?

 

Für lange Zeit hab ich regelmäßig Spoiler angeschaut. Mit Throne of Eldraine verzichtete ich zum ersten Mal und sah die Karten beim Aufreißen der Booster Box zum ersten Mal. (Es war leider nicht so mein Set.)

Seitdem schwankte das hin und wieder. Mit dem aktuellen Set, Crimson Vow, hab ich mal wieder verzichtet und mir meine Box einfach selbst unter den Weihnachtsbaum gestellt und öffne sie dann erst :D.

Spoiler sind natürlich cool und man kann sich auf den Deckbau vorbereiten. Die Karten zum ersten Mal zu sehen, wenn man die Packs aufreißt, ist auch cool und voll 90er.

 

Als es 1994 „losging“ hab ich mehrere CCGs gespielt/gesammelt und später dann auch: Mtg, Star Trek, Star Wars, Babylon 5, Alien, später dann Lord Of The Rings.

 

 

Eure Gedanken/Wie macht ihr es?



#2 Assimett Geschrieben 13. Dezember 2021 - 13:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.738 Beiträge

Ich müsste schon sämtliche Social Media inkl. mtg-forum abstellen, um nicht gespoilert zu werden.

 

Außerdem spiele ich weder Limited, noch kaufe ich sonderlich viele Booster. Also ist es mir eigentlich egal.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 SoulCollector Geschrieben 13. Dezember 2021 - 13:59

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.086 Beiträge
Ich liebe Kartenspoiler und werde dann richtig hyped auf die Edition!

Bearbeitet von SoulCollector, 13. Dezember 2021 - 13:59.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#4 Kalli Geschrieben 13. Dezember 2021 - 14:05

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.973 Beiträge

Seit den letzten beiden Sets hab ich gar keine Spoiler mehr angesehen. Bin einfach übersättigt, dass dauernd was Neues kommt. Interesse an Magic schwindet bei mir auch generell grad. Hab das bis vor ein paar Jahren eigentlich ziemlich gesuchtet, jetzt eigentlich kaum noch



#5 The green one Geschrieben 13. Dezember 2021 - 15:00

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Ich bin auch gerade erst bei Kaldheim / Strixhaven angekommen, Übersättigung ist das Wort des Jahres - danke Hasbro.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#6 Rotband Geschrieben 13. Dezember 2021 - 15:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ich finde hier kommen, wenn man Pre-Release spielt, zwei unvereinbare Faktoren zusammen. Denn ich verstehe, dass Leute es als Überraschung erleben wollen, oder einfach gar keinen Bock haben sich damit zu befassen, andererseits ist es für den Turnierablauf sehr bedauerlich, wenn jemand wirklich jede neue Karte komplett lesen muss, weil er weder die Mechaniken kennt, noch sonst was. Habe nirgends so viele Unintentional Draws wie auf Pre-Releases erlebt. Persönlich habe ich mich daher immer mit den Sets befasst, als ich noch aktiv Limited spielte. Inzwischen scoute ich nur noch nach Modern-Karten.


ehemals Otters Kroxa


#7 Fisch Geschrieben 13. Dezember 2021 - 15:36

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge

Ich lese Spoiler gerne und fange dann immer an zu basteln:

wie kann man welche Karten ausnutzen, in welches meiner EDH-Decks kommt diese oder jene Karte rein, was nimmt man raus? Worum baut evtl ein neues Deck?

ABER: obwohl ich mich sehr auf die Innstradsets gefreut hab, war ich von den letzten beiden Spoilerseasons etwas enttäuscht...

Ich freue mich aber SEHR auf Neon Dynasty!!!



#8 seizan Geschrieben 13. Dezember 2021 - 16:27

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

Spoiler lesen? Spoiler meiden? Nein! Spoiler posten :ugly:


Bearbeitet von seizan, 13. Dezember 2021 - 16:27.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#9 Crogy Geschrieben 14. Dezember 2021 - 16:46

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

Obwohl ich werder aktive Paper spiele noch regelmäßig Karten/Displays kaufe, schaue ich mir immer gerne die Karten an.

Es ist einfach immer schön seiner Fantasie freien Lauf lassen zu können in sachen Theroriebrews und den nebenbei die Artworks zu genießen. :)

 

Oft kribbelt es danach in den Fingern endlich mal ordentlich in die Materie einzutauchen. Zörgern tue ich nur des lieben Geldes wegen.


Bearbeitet von Crogy, 14. Dezember 2021 - 16:48.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#10 ghmd Geschrieben 15. Dezember 2021 - 07:42

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Ich kenn das Gefühl ... man hat plötzlich tausend Ideen, was man mit dieser EINEN Karte machen könnte! Am Ende klappts aber meist eh nicht so wie gedacht ^^ ...

 

Es ist aber unheimlich entspannend sich eine absurde Deckidee durch den Kopf gehen zu lassen und bei Scryfall zu gucken, was man noch so dazu gebrauchen könnte :D.

 

 



#11 Imperiosaur Geschrieben 30. Dezember 2021 - 09:45

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Habe auch nach langer Zeit die Spoiler von Crimson Vow gemieden (was Dank cardmarket nicht zu 100% geklappt hat).

Allerdings nur ein paar Booster gekauft, da Innistrad nicht mein Planet ist.

 

Aber das Gefühl in Boostern nie gesehene Karten zu entdecken war schon schön nostalgisch.

 

Ich fürchte bei Kamigawa schaffe ich es nicht. Der Look ist einfach fesselnd und mein erstes Ninja Deck wartet seit Jahren auf Fertigstellung.


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.