Zum Inhalt wechseln


Foto

Größte Magic Karten Sammlung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 drachenzahn Geschrieben 17. Februar 2022 - 23:22

drachenzahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Gibt es eigentlich eine Person, die eine (nahezu) vollständige Sammlung aller jemals gedruckten Magic Karten besitzt?

Selbst nur von regulären Sets exklusive besonderer Raritäten wie Summer Magic, Splendid Genesis etc. wahrscheinlich kaum möglich?

Wer hat die größte MTG Kollektion? Ist es Richard Garfield, Karmacrow (we have almost every card in stock!) oder ein anonymer Sammler?

#2 Dadulka Geschrieben 17. Februar 2022 - 23:34

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Ich werfe einfach mal Rudy von Alpha Investments in den Ring.
Gibt aber sicher auch einige Leute, die ebenfalls zig millionen in Karten investiert haben und mehr oder weniger anonym sind.

Ein Exemplar jeder gedruckten Karte besitzt aber niemand, das verhindern schon so Karten wie Shichifukujin Dragon oder 1996 World Champion.



#3 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 17. Februar 2022 - 23:43

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Gibt es eigentlich eine Person, die eine (nahezu) vollständige Sammlung aller jemals gedruckten Magic Karten besitzt?

Selbst nur von regulären Sets exklusive besonderer Raritäten wie Summer Magic, Splendid Genesis etc. wahrscheinlich kaum möglich?

Wer hat die größte MTG Kollektion? Ist es Richard Garfield, Karmacrow (we have almost every card in stock!) oder ein anonymer Sammler?

ich habe alle karten bis auf die teuren wie bleck lotus



#4 Bongoking Geschrieben 18. Februar 2022 - 01:35

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Rudy ist ne Wurst.

Grösste Sammlung der Welt befindet sich in der Schweiz bei einem Rechtsanwalt Markus Stäheli.

.

 

Der Besitzt auch den 1996 World champion. Der Shichifukujin Dragon ist nicht kaeuflich.

 

http://www.magiclibr...ards-index.html

 


Bearbeitet von Bongoking, 18. Februar 2022 - 01:43.


#5 King Suleiman Geschrieben 18. Februar 2022 - 03:18

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Gab mal auch einen Schweizer der ein Komplettset Summer Magic und 1996 World Champion hatte. Die Sammlung wurde aber gesplittet.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#6 AlexSz Geschrieben 18. Februar 2022 - 06:29

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge

Die wertvollste Sammlung würde ich Emanuel Monteleone (ebenfalls Schweiz) zuschreiben ohne das belegen zu können.

Der verkauft regelmäßig Alpha/Beta-Sets und hat im letzten Jahr 223 ABU-P9 verkauft, zumindest hat der wahnsinnig viel im Umlauf.



#7 King Suleiman Geschrieben 18. Februar 2022 - 07:34

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Die wertvollste Sammlung würde ich Emanuel Monteleone (ebenfalls Schweiz) zuschreiben ohne das belegen zu können.
Der verkauft regelmäßig Alpha/Beta-Sets und hat im letzten Jahr 223 ABU-P9 verkauft, zumindest hat der wahnsinnig viel im Umlauf.


Naja der ist Händler und haltet nicht so viel. Bei den Händlern ist halt Auch immer viel auf Kommission.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#8 Choke Geschrieben 18. Februar 2022 - 08:02

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Rudy ist ne Wurst.

Grösste Sammlung der Welt befindet sich in der Schweiz bei einem Rechtsanwalt Markus Stäheli.

.

 

Der Besitzt auch den 1996 World champion. Der Shichifukujin Dragon ist nicht kaeuflich.

 

http://www.magiclibr...ards-index.html

 

Dieser Sammler war früher hier unter dem Namen Markers unterwegs nur so nebenbei.

 

Dass er auch den 96 WC besitzt wusste ich nicht, wieder was gelernt, danke dir. :)



#9 King Suleiman Geschrieben 18. Februar 2022 - 08:10

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Dieser Sammler war früher hier unter dem Namen Markers unterwegs nur so nebenbei.

Dass er auch den 96 WC besitzt wusste ich nicht, wieder was gelernt, danke dir. :)


Wobei mich stark wundern würde wenn er stolz seine Sammlung zeigt aber das Ding nicht.
Aber kann schon sein dass er ihn von dem Typ mit dem Summerkomplettsatz gekauft hat.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#10 brennender_fuchs Geschrieben 18. Februar 2022 - 08:50

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Markus Stäheli ist auch in der signed Gruppe unterwegs.

Der fragt oft nach zltra obscjren, teuren Kram und hat zum monetären nur gesagt "I have" :D

Der scheint allen Knete zu haben.
zWzPFAM.jpeg

#11 Biber Geschrieben 18. Februar 2022 - 09:26

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 638 Beiträge

Ich meine mich daran zu erinnern das Post Malone in irgendeinem Interview auch mal von seiner exorbitanten Sammlung erzählt hat... ich meine die Patte hätte er ja...


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#12 Sterni Geschrieben 18. Februar 2022 - 09:36

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ist die größere Sammlung, wenn Person X jede Karte 1x hat oder wenn Person Y
Einige Lücken hat, aber ansonsten jede andere Karte 4x?

Wessen Sammlung ist größer?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#13 Biber Geschrieben 18. Februar 2022 - 15:09

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 638 Beiträge

Ich denke je kompletter desto besser... zumindest ist das mein Verständnis von ner geilen Sammlung....

BTW ... es kommt nicht immer auf die Größe an ;-)


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#14 The green one Geschrieben 18. Februar 2022 - 16:00

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Bedeutet "komplett" auch, dass man jeder Edged-Pokemon-Collector-Spezial-Commander-Sondervariante hinterherrennt?

 

Weil wenn ja, bin ich mir nicht sicher, ob sich die Millionäre ihre Villen mit aktuell jährlich 2000+ neuen "Quatsch"karten vollstellen (würden / wollen).

Nach meinem Verständnis wollen "gutbetuchte Sammler" Zeug haben, dass "nur sie" haben - und nicht jedes Pokemonkiddie.

 

=> Will sagen: Zweifle an, dass auch die "komplettesten Sammlungen" was neue Karten angeht komplett sind (!!)


Bearbeitet von The green one, 18. Februar 2022 - 16:00.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#15 Biber Geschrieben 18. Februar 2022 - 16:17

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 638 Beiträge

Komplett eher im Sinne von "Alles was Rang und Namen hat" logischerweise. Crap klammere ich aus...

Ich denke eine Sammlung von allen seltenen Beatles Alben ist geiler als jemand der 2 Stück 10 Mal hat oder?



 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#16 drachenzahn Geschrieben 18. Februar 2022 - 17:12

drachenzahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Ich hatte mich jetzt auch speziell für eine möglichst vollständige Sammlung interessiert, eine große Sammlung im Sinne von vielen kg Karten kann man ja vergleichsweise einfach zusammen kaufen.

Ich frage mich, ob jemand der vollständige alte Sets besitzt, ABU, Legends, Antiquities usw. auch noch die Motivation hat jedes der aktuellen Sets zu sammeln, die derzeit gefühlt alle vier Wochen released werden.

Gibt es irgendwo noch mehr Infos zu der Sammlung dieses Schweizer Rechtsanwalts?

#17 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 18. Februar 2022 - 20:35

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

ich habe 40 mold demon



#18 36cf Geschrieben 19. Februar 2022 - 13:28

36cf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Ich hatte mich jetzt auch speziell für eine möglichst vollständige Sammlung interessiert, eine große Sammlung im Sinne von vielen kg Karten kann man ja vergleichsweise einfach zusammen kaufen.

Ich frage mich, ob jemand der vollständige alte Sets besitzt, ABU, Legends, Antiquities usw. auch noch die Motivation hat jedes der aktuellen Sets zu sammeln, die derzeit gefühlt alle vier Wochen released werden.

Gibt es irgendwo noch mehr Infos zu der Sammlung dieses Schweizer Rechtsanwalts?


Was bringt es dir zu wissen, das einer mit seinen Geld neben alten Editionen auch den ganzen Quatsch heute noch kauft?

Die größte Sammlung ist zudem sehr schwer zu definieren.

Es gibt in den USA und Europa nicht nur einen Menschen, der ein komplettes ABU, Summer und Co Komplettset hat. Dafür sammeln andere alle oldframe Karten global. Heißt in allen Sprachen.

Wieder andere sammeln bzw Missprints oder Sealed Boosters. Es ist daher schwierig größte Sammlung zu definieren.

Ich finde zum Beispiel spezielle Sammelthemen viel spannender, weil diese nicht nur Geld sondern auch intensive Suche und connections erfordern. In Frankreich hat einer ne annähernd komplette GlobalboosterSammlung. In den USA hat einer von jeder oldframe Edition ein verschlossenes Display in jeder Sprache in der Sammlung (Alpha Display halt ausgenommen weil niemals vorhanden)

#19 Bongoking Geschrieben 20. Februar 2022 - 14:49

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Und wer noch nicht weiss,  wo sich ganz viele teure Karten so rumtreiben, der guckt hier :

 



#20 King Suleiman Geschrieben 20. Februar 2022 - 15:31

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Und wer noch nicht weiss,  wo sich ganz viele teure Karten so rumtreiben, der guckt hier :

 

Achja der gute alte Daniel Chang. Bzw sein Deck. 

1% aller Alpha Ancestral in einem Deck. 

 

Eine Schande, dass so viele schöne Karten bei diesem Menschen sind. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.