Zum Inhalt wechseln


Foto

B Spirits


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Sackbert Geschrieben 04. April 2022 - 00:45

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Hai!

 

Ich bin ganz neu im Pauper und habe mich bisher nur so durchgeschmökert. Aber ich finde das Format sympathisch und hätte gern ein entsprechendes Deck in Petto. Ich habe weniger Interesse daran, das Meta zu breaken und die Nummer 1 zu sein. Ich habe da eine etwas casuallige Einstellung. Das heißt u.A., dass ich kein Burn und keine Kombo spielen möchte, sondern etwas abwechslungsreiches "faires".

 

Eines Tages viel mir auf, dass sowohl der Changeling Outcast als auch die Tormented Soul spielbar sind und eine interessante, zuverlässige Basis bilden könnten, vielleicht sogar mit Tribalpotential? Sie sind praktisch identisch (der Outcast hat noch extra Kreaturentypen..)! Das hat mein Interesse geweckt. Dann habe ich fest gestellt, dass der Deathknell Kami wunderschön zu den beiden passt, weil er selbst auch ein evasive Spirit ist und einen der Jungs wieder besorgt, wenn er draufgeht. Auf der Suche nach Tribalsynergien ist mir dann Devouring Greed aufgefallen, und damit stand das Konzept: Evasives Kleinzeug mit Finisher in schwarzer Shell. Und weil ich eine heiße Liebe dazu habe, komplizierte Setups zu bestrafen, möchte ich gerne knackig mono Schwarz bleiben. Zumindest ist das jetzt gerade die Idee.

 

 

Der Kreaturenteil definiert sich durch: Spirit und Evasive. Leider ist die Auswahl nicht soo geil. Die Rusalka ist ein Wackelkandidat gegenüber z.B. dem Bile Urchin, der u.U. mehr macht und dem Disowned Ancestor, der einfach nur eine Wall ist (oder ist Outlast Relevant?).