Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Testspieler für eigenes "TCG" gesucht...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Biber Geschrieben 25. April 2022 - 11:57

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Hallo zusammen,

 

einige von euch, vor allem die fleissigen CT-User, haben es ja sicher schon mitbekommen:
Ich bastle derzeit an einem eigenen Battle-Card-Game a la MTG, das sich immer mehr ausgestaltet und auf den Namen "Rotation Rumble" hört.

Derzeitiger Stand sind rund 210 verschiedene Karten, mit denen sich schon relativ viel Blödsinn anstellen lässt.

Da ich mir bei einigen fundamentalen Entscheidungen, Mechaniken und Regeln noch nicht 100% sicher bin, wäre es super, wenn sich jemand aus der MTG Community mal dazu erbarmen würde, online die Karten mit mir zu drehen und sein/ihr Feedback zu geben. Meine Lady spielt zwar mit, ist aber sicher nicht so im Thema wie die Creme de la Creme hier. ;-)

Zu diesem Zweck, habe ich eine digitale Version in "Tabletopia" erstellt. Ein Free-2-Play Client, in dem man einfach als Gast joinen kann. Keine Kosten, kein Download, alles browserbasiert.

Alles was ihr braucht ist Skype, ein Mikro und ein PC, pre-constructed Decks mit verschiedenen Themes hinterlege ich, darüber muss man sich am Anfang gar keine Gedanken machen.
Gern können wir auch zu 3-4 spielen, sollte auch im MP funktionieren.

 

Würde mich wirklich freuen. 
Jeder der hilft wird in einer Karte verewigt. ;-)

Cheers,
Der Biber


Angehängte Datei  Bildschirmfoto 2022-04-25 um 12.47.45.png   2,18MB   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Bildschirmfoto 2022-04-24 um 20.16.01.png   1,37MB   0 Mal heruntergeladen


 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#2 Kalli Geschrieben 25. April 2022 - 12:02

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Hab kein Skype :(

Hattest du nicht gesagt du hast das in den Tabletop Simulator auch reingeklopft?

Prinzipiell hätt ich schon Bock



#3 Wrathberry Geschrieben 25. April 2022 - 12:10

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Kann das gerne mal testen. Wann stellst du dir das denn vor? xD Heute Abend?^^

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4 SoulCollector Geschrieben 25. April 2022 - 12:11

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Bin dabei. Lieber wäre mir allerdings TeamSpeak. Im Zweifel auch Discord.

Könnte allerdings nur am Wochenende.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#5 Wrathberry Geschrieben 25. April 2022 - 12:12

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

mir is egal welches voice programm.. is ja nicht so, als wäre das nen riesen Aufwand sich irgendeins zu installieren xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#6 Biber Geschrieben 25. April 2022 - 12:37

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Hab kein Skype :(

Hattest du nicht gesagt du hast das in den Tabletop Simulator auch reingeklopft?

Prinzipiell hätt ich schon Bock

Skype war nur beipielhaft. Welcher Voice-Client ist mir ehrlich gesagt egal. :-)

Hatte angefangen das Ganze im TTS zu bauen und werd das mit Sicherheit auch nochmal finalisieren. Allerdings habe ich noch 2-3 Leuten, mit denen ich gern test-spielen würde, die aber keine Lust haben sich dafür den TTS zu kaufen.
Tabletopia ist sicherlich etwas schwächer als System, aber free und im Browser spielbar. Hab gestern 2 Spiele mit meiner Frau gemacht und es läuft einwandfrei mit etwas Übung.
 

Wäre cool, wenn du dabei bist.

 

Bin dabei. Lieber wäre mir allerdings TeamSpeak. Im Zweifel auch Discord.

Könnte allerdings nur am Wochenende.

Freut mich, dass du Bock hast! :-)

 

mir is egal welches voice programm.. is ja nicht so, als wäre das nen riesen Aufwand sich irgendeins zu installieren xD

Auch hier schonmal, cool das du Bock drauf hast! :-)

Was das zeitliche angeht, würde ich es wahrscheinlich auch am Wochenende bevorzugen, bin da aber auch grundsätzlich flexibel.
Diese Woche ist nur schon ziemlich packed und ich muss die versprochenen Pre-Cons noch reinbasteln.

Ich habe mal einen Discord Channel angelegt, ich denke das ist ein guter gemeinsamer Nenner zur Abstimmung bzw. zur Nutzung als Voice Client.

 

https://discord.gg/4HaSRySD

 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#7 SoulCollector Geschrieben 25. April 2022 - 12:48

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Habe den TTS nicht, würde mir den aber zur Not kaufen :)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#8 Biber Geschrieben 25. April 2022 - 12:52

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Also nur zum Testen brauchst du den nicht. 

Ich habe wie gesagt Tabletopia benutzt: https://tabletopia.com/
Hier kann man einfach als Guest einem Raum joinen und im Browser loslegen.


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#9 Kalli Geschrieben 25. April 2022 - 15:09

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Bitte was, der kostet 4 Euro und du kannst ALLES darauf spielen. Du kannst dir ne fucking Playstation und nen Fernseher emulieren und dann damit zocken :lol:



#10 Biber Geschrieben 25. April 2022 - 15:12

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Meinst du den TTS?
Also bei Steam kostet der 19,99€ aber ja... ist schon ein nettes Tool!  ;-)

Die Version kommt auch noch....

 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#11 Kalli Geschrieben 25. April 2022 - 15:27

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Hab den doch eh im Pauper Thread verlinkt. Man muss nicht auf den nächsten Steam Sale warten (wo er dann 10 Euro kostet). Oder halt einfach mal selbst die Suchmaschine seiner Wahl bemühen



#12 Biber Geschrieben 26. April 2022 - 06:21

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Du Sparfuchs... :-P

Im TTS werde ich es definitv auch noch einbauen, allerdings muss ich da wieder bei Zero anfangen, daher würde ich es hinten anstellen.
Tabletopia funktioniert wirklich ganz gut. 

 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#13 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 26. April 2022 - 16:56

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

wäre gerne dabei 



#14 Biber Geschrieben 26. April 2022 - 20:21

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Heyho,

immer gerne!
Schicke dir eine PM.

 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#15 Biber Geschrieben 04. Mai 2022 - 10:04

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Kleiner Reminder, dass das erste Testspiel stattfindet. 
Bisher sind wir zu dritt, falls also noch jemand Bock hat, meldet euch. :-)

 

Freitag 6. Mai 
19:30 Uhr

 

 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#16 Biber Geschrieben 07. Mai 2022 - 16:01

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Soooo... das erste Testspiel hat tatsächlich stattgefunden und niemand ist eingeschlafen oder hat abgebrochen... das verbuche ich schonmal als Erfolg. :-)

Danke nochmal an Soul Collector und Kalli für die gute Runde.
Hat mir wirklich was gebracht und es war wirklich sehr cool, dass ganze mal im MP auszutesten.

Am Ende war es ein knappes Ding, aus dem Kalli als Sieger hervorgegangen ist:

Gespielt als Commander wurden:
1. Kalli: "Challenge DMG", was ihm am Ende durch günstige Challenges die beim resolven bzw. weiterkommen in den einzelnen Steps 1LP drainen den Sieg gebracht hat
2. SoulCollector: "Skeleton-Token" das er leider nicht genug abusen konnte (der Commander war bisschen teuer) aber das durch gute schwarze Kreaturen trotzdem dagegen halten konnte

3. Beaverlicious: "Voltron", das am Anfang durch mangelndes gutes Equipment etwas gekrankt hat, dann aber nach einem Boardwipe noch 2-3 mal gut hauen konnte 

 

Wie gesagt, es war mir eine Ehre und ich freue mich schon auf die nächste Runde.
Jeder der das liest und vllt. auch Bock bekommen hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen, jede Art von Feedback ist absolut wertvoll für mich ... und ein bisschen Spaß macht es hoffentlich auch! ;-)

 

 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.