Zum Inhalt wechseln


Foto

henzie-toolbox-torre+Hogaak, Arisen Necropolis


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 eli1 Geschrieben 09. Mai 2022 - 13:12

eli1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge

Hallo,

Hab eine Frage zu 

henzie-toolbox-torre und Hogaak, Arisen Necropolis

Sehe ich das richtig das ich Hogaak mit der Blitzfähigkeit von Henzie aus dem Friedhof/Hand casten kann und die restlichen Kosten mit Kreaturen tappen bzw mit Delve bezahle?

 

Danke.



#2 Kratos Aurion Geschrieben 09. Mai 2022 - 13:43

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Henzie hat keine Blitzfähigkeit. Henzie verleiht deinen Kreaturenzauber mit CMC>=4 Blitz. Du kannst weiterhin kein Mana bezahlen, um Hogaak zu wirken, Delve und Convoke funktionieren aber.

 

2021-03-19: Because delve isn't an alternative cost, it can be used in conjunction with alternative costs, such as flashback. It can also be used to pay for additional costs that include generic mana.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#3 eli1 Geschrieben 09. Mai 2022 - 23:23

eli1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge

Ja war blöd ausgedrückt, meinte natürlich das Henzie dem Hogaak Blitz gibt und die frage war ob ich dann Hogaak für 6 mana (1 weniger wegen Henzie) mit der Blitzfähigkeit casten kann (die 6 mana mit Delve+Convoke bezahlt)

Das funktioniert also so?

 

 

Kann ich ein Panglacial Wurm aus meiner Bibliothek  mit Blitz casten im endstep meines Gegners während ich Fetche? Müsste eigentlich auch gehen oder?

 

Danke.


Bearbeitet von eli1, 10. Mai 2022 - 02:45.


#4 Kratos Aurion Geschrieben 10. Mai 2022 - 06:27

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Ja, mit Hogaak funktioniert es so, wenn du deinen Commander einmal aus der Commandzone gewirkt hast.

 

Mit Panglacial Wurm funktioniert es auch.

 

Grob gesagt, solange du keine anderen alternativen Manakosten zahlen willst, kannst du,wenn du einen Zauber wirken darfst, ihn auch stattdessen mittels der von Henzie verliehenen Blitzfähigkeit wirken.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.