Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue "Textured Foils": Sind diese turnierlegal?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#1 SoulCollector Geschrieben 25. Juni 2022 - 10:40

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.088 Beiträge

Weiß jemand den Unterschied zwischen den Textured Foil Cards und den Alternate Art Borderless Cards?

Ich gehe davon aus, dass es die Alternate Art Borderless Cards ebenfalls in Foil geben wird.

 

Ist Textured Foil eine neue Art von Foil?

https://scryfall.com...d&unique=prints

 

https://scryfall.com...r&unique=prints
 

Edit: gefunden -> https://magic.wizard...view-2022-06-16


Bearbeitet von SoulCollector, 25. Juni 2022 - 10:42.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 25. Juni 2022 - 13:39

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.196 Beiträge
Die Alternate Art Borderless Karten gibt es meinem Verständnis nach auch in Foil. Textured Foil ... da kann ich auch nicht helfen.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 25. Juni 2022 - 13:39.


#3 Bomberman Geschrieben 25. Juni 2022 - 19:10

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.947 Beiträge

Textured Foil sind Karten mit so einer art Texturierten "Alu" Beschichtung. Kommt von Pokemon TCG. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4 timeless Geschrieben 25. Juni 2022 - 22:47

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.434 Beiträge

Besonders beliebt bei den Cheatern ;D

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. Juni 2022 - 07:40.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#5 Bomberman Geschrieben 26. Juni 2022 - 08:52

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.947 Beiträge
Durch eine normale Sleeve spürt man da schon nichts mehr.
Weis nicht was ihr immer für Cheater mit supersensiblen Tastsinn ihr kennt.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#6 HaVoC Geschrieben 26. Juni 2022 - 16:34

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

vorallem in welcher konstellation man unbekannte Karten an der vorderseite ertastet. aber 100% Bomberman


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#7 Rotband Geschrieben 26. Juni 2022 - 16:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Also wenn sie grob wie die Gold-Border-Foils aus Capenna sind, dann spüre ich das definitiv durch Sleeves. Beispielsweise beim Shufflen kann man es nutzen. Klar nicht Spieler die sowas nicht trainieren, aber erinnert euch mal an den, der seinen Opps immer Länder nach unten oder oben mischte. Wenn man so viel Zeit und Training investiert, lässt sich safe was mit Texture Foils anfangen. Sowas ist einfach völlig unnötig und öffnet Schlupflöcher, wo gar keine sein müssten.


ehemals Otters Kroxa


#8 KitsuLeif Geschrieben 26. Juni 2022 - 18:12

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.338 Beiträge

Wenn man so viel Zeit und Training investiert, lässt sich safe was mit Texture Foils anfangen. Sowas ist einfach völlig unnötig und öffnet Schlupflöcher, wo gar keine sein müssten.

 

Aber genau das trifft doch auch auf dein genanntes Beispiel zu. Wenn man genug Zeit, Training und kriminelle Energie investiert, kann man sowohl mit als auch ohne Textured Foils cheaten.


Bearbeitet von KitsuLeif, 26. Juni 2022 - 18:12.


#9 Rotband Geschrieben 26. Juni 2022 - 18:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Diese Aussage ergibt keinen Sinn. Klar kann man immer cheaten, aber wenn Wizards einem keine Hilfsmittel gibt muss man selbst aktiv werden und zB die Sleeves seiner Tron-Länder knicken. Mit Texture Foils musst du das nicht, du kannst 100% non altered Originalkarten spielen und es wird viel schwieriger dir Betrug nachzuweisen. Texture Foils sind einfach eine durch und durch dumme Idee und ich verstehe nicht wie das irgendwie diskutiert werden kann. Gab wohl zu lange kein Paper Magic mehr und ihr habt vergessen wie viel beschissen wird.


ehemals Otters Kroxa


#10 Biber Geschrieben 27. Juni 2022 - 08:13

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 638 Beiträge

Sehe es wie Bohne... 
Bevor du das im Spielbetrieb mit Sleeves "herausfühlst" hast du dir ne ganz andere Magic beigebracht und ziehst das was du brauchst einfach hinterm Ohr hervor...

 

Mal davon ab das ich das auch überflüssig finde... 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#11 Gast_xenosapien_* Geschrieben 27. Juni 2022 - 08:49

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Man sollte vllt dazu sagen dass der Kollege Biber genau wie ich hauptsächlich Commander spielt... da trifft man eben so gut wie nie auf Cheater.

Wer competitive Formate in Paper spielt ist eh selbst schuld wenn er beschissen wird*... :lol:   :rolleyes:  #victimblaming2022


Find die Diskussion darum aber auch etwas übertrieben - wer behauptet so was durch (double) Sleeves zu fühlen, hat ganz klar drauf hin trainiert genau das fühlen zu können... und dann ist die Schuldfrage ja auch schon wieder fast geklärt ^^


* da hier einige ja sonst keinen Sarkasmus erkennen - das war er.



 


Bearbeitet von xenosapien, 27. Juni 2022 - 08:51.


#12 Rotband Geschrieben 27. Juni 2022 - 08:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Ich verstehe eure Argumentation 0. Natürlich ist ein Cheater mit der Intention zu cheaten am Start. Und das hier ist eine deutliche Erleichterung, eben weil er gar nichts mehr manipulieren muss und dementsprechend kaum mehr überführbar ist ohne Videobeweis, den es zu 99,9% nicht gibt. Also ja, um damit zu betrügen muss man betrügen wollen. Es ist aber völlig unstrittig und bewiesen, dass leider sehr viele Menschen genau das wollen und sie kriegen hierbei Hilfe. Es hatte schon einen Grund, wieso viele Judges borderless Alterations nicht zugelassen haben. 

 

Nennt mir mal eine einzige Sache, die besser wird durch Karten mit Oberflächenstruktur. Ich sehe nämlich absolut gar keine, so dass selbst ohne diese Nachteile kein Gewinn fürs Spiel vorhanden ist und leider sind diese Nachteile eben sehr real. Imo sollte man solche Karten von Turniermagic bannen. Wären sie, wenn die nicht so von WotC produziert wären auch zu 100%, weil sie markiert sind.


ehemals Otters Kroxa


#13 HaVoC Geschrieben 27. Juni 2022 - 09:01

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Theoretisch müsste ja die Pommesgabel aus den Promopacks die es seit 2019 gibt und die Date Stamped Promos ja auch ertastbar sein, zumindest kann man es ohne sleeve erfühlen. 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#14 Gast_xenosapien_* Geschrieben 27. Juni 2022 - 09:02

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Nichts wird besser dadurch, es ist eine alberne blinkende Spielerei für Elstern in Menschengestalt. "Holo"/Foil etc. braucht niemand, manche finden's hübsch.

Wenn WotC sich mehr um das Spiel scheren würde, wären entweder NUR Nonfoils Turnierlegal oder sie würden bei Foils etc. besser aufpassen wegen Curling und eben diese Textured Geschichten nicht herstellen.

 

Da das aber alles so ist, sehen wir uns das Problem an - und erkennen eben im Gegensatz zu Dir kein Apokalypse-Szenario, sondern eine völlig aus dem Rahmen gesprengte Diskussion um GLITZERFOLIE, die manche angeblich durch Sleeves fühlen wollen. Hab das eben mal mit ein paar Etched Foils getested, und bei Double Sleeves fühlt man da absolut nix.

Ich bitte Dich. Wer cheaten will tut das - wie schon gesagt - auch ohne Hilfsmittel seitens WotC.

 

Alles andere ist Sache der Judges und der Eventveranstalter, wenn Dein Gegenüber halt auffällig oft die Karte X in Foil zieht muss man dann halt Fall zu Fall entscheiden.

 

Würde mich aber tatsächlich nicht wundern wenn Etched/Textured foils generell als "nicht turnierlegal" deklariert würden.
(dachte zumindest bei den Etched übrigens eh dass das schon so wäre!)



#15 Biber Geschrieben 27. Juni 2022 - 09:09

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 638 Beiträge

Ich verstehe eure Argumentation 0. 

Welche Argumentation?

Ich bin mir einfach sicher das ein normaler Mensch das im Spielbetrieb double sleeved nicht fühlen wird und das es damit völlig egal ist ob solche Karten existieren...

Am Ende gibt es einfach Millionen von Spielers die die Karten sammeln und mehr oder weniger Casual spielen... absolut nachvollziehbar das WotC da etwas kopiert, was bei Yugi und Poke schon jahrelang prächtig funktioniert... 

In 99,99% der Spieler fühlt da einfach niemand was... absolut zu vernachlässigen und ziemlicher Alu-Hut.
´


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#16 Rotband Geschrieben 27. Juni 2022 - 09:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Theoretisch müsste ja die Pommesgabel aus den Promopacks die es seit 2019 gibt und die Date Stamped Promos ja auch ertastbar sein, zumindest kann man es ohne sleeve erfühlen. 

 

Die sind von der Struktur her erheblich weniger markant. Wie gesagt hatte ich nur diese mit dem geprägten Goldrand und die waren deutlich spürbar, obs dir gefällt oder nicht. Davon ab geht es explizit um den Rand, denn oft waren Alters kein Problem, aber Borderless Alters und zwar aus genau diesem Grund. Selbst wenn sie genauso spürbar wären (was sie nicht sind) ist es ein großer Unterschied ob die Karte mitten auf dem Artwork oder unten an einer Stelle markiert ist, oder über den gesamten Rand.

 

Entweder hattet ihr diese Goldborders nie in der Hand, oder ihr habt echte Bauarbeiterhände. Oder aber ihr wollt es einfach wegreden, weil euch Competitive eh am Arsch vorbei geht. Alles valide Erklärungen.


Ich bitte Dich. Wer cheaten will tut das - wie schon gesagt - auch ohne Hilfsmittel seitens WotC.

 

Und dennoch hilft WotC diesen und sie werden noch viel seltener erwischt als ohnehin schon. Was ist denn das für ein Argument? Wer jemanden umbringen will macht es eh, freie Waffen für alle? 

 

Übrigens geht es nicht um Etched Foil, sondern die so genannten Gilded Foils. Etched sind einfach nur buntig, gilded sind geprägt. Himmelweiter Unterschied.


ehemals Otters Kroxa


#17 HaVoC Geschrieben 27. Juni 2022 - 09:15

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Was haben jetzt Gilded Foils in dem Thread um Set zu suchen wo es nur Etched und Textured Foil gibt?


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#18 Rotband Geschrieben 27. Juni 2022 - 09:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Eine Gilded ist mit Textur. Nur weil WotC jetzt alles super Secret Holo Mythic nennt, ändert da wenig am Problem. Wenn eine Karte schon textured Foil heißt, gehe ich mal stark von einer Textur aus. Falls diese wirklich nicht vorhanden sein sollte okay, hat mich der Name gut hinters Licht geführt. Falls sie texturiert ist... muss man nicht lange suchen wo da das Problem liegt.


ehemals Otters Kroxa


#19 HaVoC Geschrieben 27. Juni 2022 - 09:19

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

bleibt dann wohl abzuwarten wie sich das dann zeigen wird.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#20 Gast_xenosapien_* Geschrieben 27. Juni 2022 - 09:22

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Entweder hattet ihr diese Goldborders nie in der Hand, oder ihr habt echte Bauarbeiterhände. Oder aber ihr wollt es einfach wegreden, weil euch Competitive eh am Arsch vorbei geht. Alles valide Erklärungen.

 

Wer redet von Goldborders? Gerade eben ging es noch um textured/etched foils.

Genau, Musiker und Künstler sind für ihre groben, unempfindlichen Händen quasi berühmt. Biber und ich haben auch gar keine Hände mehr, weil wir ein paar Unfälle beim Bau seines Damms hatten, WHOOPS.

Ganz ehrlich, ich hab so das Gefühl, Du kommst  nicht gut drauf klar -solange es mit MTG zu tun hat- wenn Leute nicht vor Deiner Meinung kapitulieren. Akzeptiere doch bitte, dass Du nicht alle Leute immer davon überzeugen kannst wenn Du meinst Recht zu haben.

Es ist -und wird- nie so ein Riesen Problem darstellen wie Du uns gerade weismachen willst - und falls Doch, komm mal mit BEWEISEN und nicht mit so Pinnochio-Stories von wegen "aber IIIIIICH füühle das, doohooooch"!

 

Es gibt hier doch Judges, TOs, etc. - lasst die doch mal fragen ob es vermehrt Probleme oder auch nur Beschwerden wegen vermeintlichem Cheaten gab?

Mach mal Butter bei Deine Fische, will ich damit sagen, und schnack nicht nur. Ansonsten spar Dir die Spucke.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.