Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue "Textured Foils": Sind diese turnierlegal?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#41 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. Juni 2022 - 08:04

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Habe die Diskussion um Textured Foils und Cheatmöglichkeit / Turnierlegalität mal aus dem Spoiler Thread hierhin ausgelagert.



#42 Baltion Geschrieben 28. Juni 2022 - 09:08

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Weiß jemand den Unterschied zwischen den Textured Foil Cards und den Alternate Art Borderless Cards?

Ich gehe davon aus, dass es die Alternate Art Borderless Cards ebenfalls in Foil geben wird.

 

Ist Textured Foil eine neue Art von Foil?

https://scryfall.com...d&unique=prints

 

https://scryfall.com...r&unique=prints
 

Edit: gefunden -> https://magic.wizard...view-2022-06-16

 

Ich sehe da keinen Unterschied
 


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#43 male intellectas Geschrieben 28. Juni 2022 - 13:04

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Es geht um ein nagelneues und unbeschädigtes Produkt, das im NM-Sollzustand ohne weitere Maßnahmen nicht turnierlegal ist.

 

 

2. Das eigentliche Problem ist, dass WotC ein Produkt herstellt, welches streng nach den herstellereigenen Turnierregeln nicht legal ist. Ein extrem teures Produkt. Und es wird erst legal, wenn der Spieler selbst entsprechende Maßnahmen trifft. Das ganze klingt rein vom Prinzip her einfach dämlich³ und nach absolut keinem logischen Gedankengang irgendwie zu rechtfertigen.
 

 

Sag mal, bist du nicht ein paar Jahre zu spät mit deiner Argumentation? Die Double-Faced-Cards gibt es schon eine Weile, und auf die trifft diese Argumentation ganz genauso zu.



#44 Rotband Geschrieben 28. Juni 2022 - 13:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
Gibt es dafür nicht Substitude Cards?
Das ist also kein guter Vergleich, weil WotC hier klare Regeln geschaffen hat. 711.3 und 713 zur Erklärung

ehemals Otters Kroxa


#45 Gast_xenosapien_* Geschrieben 28. Juni 2022 - 13:42

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Mit dem Argument sind Substitute Cards ( oder Basics mit Edding ) aber IMMER eine Lösung.

Egal ob Textured, MDFC, Pringles oder alte Karten mit 50% Luftfeuchte.

 

... also gibt es nach wie vor kein Problem? ;)


Bearbeitet von xenosapien, 28. Juni 2022 - 13:43.


#46 Rotband Geschrieben 28. Juni 2022 - 14:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
DFCs sind anders zu behandeln als reguläre Karten. Wenn du normale Karten durch Substitude Cards ersetzen musst, dann hat WotC es verkackt. Zudem existieren Substitude Cards, sie sind Teil des Sets und nicht selbst gebastelt.

ehemals Otters Kroxa


#47 Gast_xenosapien_* Geschrieben 28. Juni 2022 - 14:24

Gast_xenosapien_*
  • Gast

(sorry, aber es ist Substitute, mit T)
 

Basic Lands sind auch nicht selbst gebastelt, und die MDFC Platzhalter Karten kann man auch für nicht-doppelseitige Karten verwenden. Edding/Stift benutzt man für Beides... :rolleyes:

Wie gesagt - finde weiterhin (jetzt erst recht, Danke für den Post @male intellectas!) dass es nur ein Problem ist, wenn man will dass es eines ist.


Bearbeitet von xenosapien, 28. Juni 2022 - 14:25.


#48 Rotband Geschrieben 28. Juni 2022 - 14:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
Wenn es für dich identisch ist, ob du eine DFC Card mit einer echten Substitute Card ersetzt, oder den Kartennamen auf ein Basic schreibst okay. Für mich ist da ein gewaltiger Unterschied. Zudem ist das mit dem Basic wohl auf Turnierebene auch nur nach Erlaubnis des Judges legal.

Du musst es auch nicht nachvollziehen können. Für jemanden der anderen aber Vorwirft keine Meinungen zu akzeptieren, tust Du Dich sehr schwer mit abweichenden Meinungen :lol:

ehemals Otters Kroxa


#49 Gast_xenosapien_* Geschrieben 28. Juni 2022 - 14:54

Gast_xenosapien_*
  • Gast

... wo hab ich ein Problem mit abweichenden Meinungen? Nur weil ich meine eigene habe?!

 

-> Und die ist eben, dass Du (+andere) das Problem völlig aus dem Rahmen sprengen, vor allem ohne dass jemand die Dinger bisher tatsächlich in der Hand hatte.
Sehr gut möglich übrigens, dass ich dann auch meine eigene Meinung schlucken muss ^^

 

Komm jetzt, ist gut. Wird albern.



#50 male intellectas Geschrieben 28. Juni 2022 - 15:36

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Es ist sicher nicht dasselbe, das hab ich auch nie behauptet. Ich finde nur die Argumentation lückenhaft, und wollte darauf aufmerksam machen. 

 

Klar gab es in den entsprechenden Sets Checklist-Karten, aber die waren halt auch random in Boostern, also konnte man die Karten nur dann spielen, wenn man selber etwas unternahm (Checklistkarte besorgen oder undurchsichtige Hüllen).

 

Ich wollte nur mal ins Verhältnis setzten, da es ja laut Aussage logisch nicht zu rechtfertigen ist. Das man das Spiel nicht mehr so out-of-the-box spielen kann, gibt es halt schon länger.

 

Edit: Klar sehe ich auch potentielle Cheating-Probleme, aber dann werden die Karten halt fürs Turnierspiel verboten und sind eben nicht turnierlegal. Das mag man für ein absolutes Unding und no-go halten, ich persönlich halte es aber eher für ein Luxus-Problem


Bearbeitet von male intellectas, 28. Juni 2022 - 15:37.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.