Zum Inhalt wechseln


Hilfe beim Deck (mono Green - historic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Husky_38_* Geschrieben 12. Juli 2022 - 10:09

Gast_Husky_38_*
  • Gast

Ok, Ok, dann habe ich das verstanden!

Vielen Dank an alle mit den Hinweisen!

Das Deck habe ich mir mal zusammen gebastelt.
Kostete mich 8 uncommon, 3 rare und 5 common oder so.

Aktuell habe ich:

 

98 C, 158 UC, 42 R und 28 MR Wildcards.

 

Ich denke, dass ich langsam mich mal an das Deckbauen begeben könnte.

Dabei wird Control verachtet! Hasse das!
Und alles was mit Rot und Chandler und Planeswalker ist auch. (Nervt auch immer tierisch! :D)

Danke Euch für die vielen Hinweis und mal sehen, ob ich mein Grenn 3er sukzessiv verbessert bekomme! :)

 

 



#22 Kalli Geschrieben 12. Juli 2022 - 10:11

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Wenn du eh so viele Wildcards hast kannst du dir auch einfach ein Top Deck aus dem Netz suchen und das bauen. Dann hast du mal was in der Hand, mit dem du nicht dauernd auf die Mütze bekommst und kannst Erfahrung sammeln



#23 Gast_Husky_38_* Geschrieben 12. Juli 2022 - 11:37

Gast_Husky_38_*
  • Gast

Wenn du eh so viele Wildcards hast kannst du dir auch einfach ein Top Deck aus dem Netz suchen und das bauen. Dann hast du mal was in der Hand, mit dem du nicht dauernd auf die Mütze bekommst und kannst Erfahrung sammeln

 

Ich wüsste nicht einmal wo ich so etwas finde, geschweige denn was ein Top-Deck ist! :D

Und wenn ich es hätte, wüsste ich nicht wie man es spielt.

Ich lerne wirklich von Spiel zu Spiel dazu!

(Meine auch schon einige Mechaniken gut verstanden zu haben, bis auf das Destabilisieren - Das verstehe ich nicht, das nutze ich als Block ohne Verlust)! :D


Aber ich werde mich langsam dem nun annähern.

Wer Lust auf Spiele hat, darf sich ebenfalls gerne melden... :)

 

 

 

PS: Seit ich das Budget GREEN Deck habe, werde ich nur noch gegen mega schnelles Rot gepaired.

Sechtse Spiel in Folge... LAME!


Bearbeitet von Husky_38, 12. Juli 2022 - 11:45.


#24 Kalli Geschrieben 12. Juli 2022 - 12:20

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Zum Beispiel das, was ich weiter oben gepostet hab. Sonst ist http://mtgtop8.com/index dein Freund für gute Decks


Bearbeitet von Kalli, 12. Juli 2022 - 12:21.


#25 Baltion Geschrieben 12. Juli 2022 - 15:24

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Splash Schwarz für Phyrexian Obliterator ;)

 

in welchem Universum "splasht" man den Obliterator ? :lol:


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#26 FakTehSystem Geschrieben 12. Juli 2022 - 19:23

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Mir war nicht bewusst, dass du so viele Wild Cards (insb. Rare +M-Rare) hast.

Demnach würde ich an deiner Stelle auf die vorgeschlagene Budget Variante verzichten. Das macht mMn. nur Sinn wenn du nahezu keine Wild Cards übrig hast. Mit deinem Pool solltest du dir sofort was gescheites zusammen craften.

Mit einem gescheiten Deck wird dann auch das farmen/grinden effektiver und spaßiger.

Konnte man nicht mal Leuten aus der FL ein Deck zur Verfügung stellen (ausleihen) und dann gegeneinander spielen?

Falls ja kann ich dir anbieten, dass ich dir mal eine Mono G CoCo Deck zur Verfügung stelle und du testest mal ein paar Games bevor du craftest.

Dann kannst du auch besser selbst bewerten welche Karten gut sind bzw. zuerst gecraftet werden und welche du hinten anstellst bzw. nicht craftest.

 

So sieht die Liste aktuell aus. Mono G Decks sind halt anfällig gegen viele Sachen, da du bis auf die 4x Ram Through keinerlei Interaktion mit deinem Gegner hast und dieser im Zweifelsfall machen kann was er möchte.

 

Deck
20 Forest (AKR) 295
4 Llanowar Elves (M19) 314
4 Collected Company (AKR) 186
4 Pelt Collector (GRN) 141
4 Ram Through (IKO) 170
2 Questing Beast (ELD) 171
4 Old-Growth Troll (KHM) 185
4 Cemetery Prowler (VOW) 191
1 Lair of the Hydra (AFR) 259
2 Augur of Autumn (MID) 168
 
Falls du diese oder eine ähnliche Liste spielen möchtest würde ich mir zuerst 4x CoCo und die dazugehörigen CC3-Kreaturen craften, sodass CoCo vernünftig funktioniert. 
 

Mfg


Bearbeitet von FakTehSystem, 12. Juli 2022 - 21:30.

2636_small.png


#27 Gast_Husky_38_* Geschrieben 14. Juli 2022 - 10:01

Gast_Husky_38_*
  • Gast

So habe mir Eure beiden Decks aus Spaß an der Freude "gekauft" und nun keine rares mehr! :D

Muss also wieder farmen! :)

 

Aber das mache ich gerne, teste heute Abend mal, wie ich damit klar komme

Gebe hier noch mal ein Feedback die Tage.


DANKE EUCH!!!



#28 FakTehSystem Geschrieben 14. Juli 2022 - 21:20

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Was meinst du mit eure beiden Decks? Das Budget Deck und die Liste die ich 2 Posts vorher gepostet habe?

 

Mfg


2636_small.png


#29 Gast_Husky_38_* Geschrieben 15. Juli 2022 - 10:09

Gast_Husky_38_*
  • Gast

Was meinst du mit eure beiden Decks? Das Budget Deck und die Liste die ich 2 Posts vorher gepostet habe?

 

Mfg

 

Deine Liste und das Grün-Schwarze!

Das Budget Deck hatte ich quasi schon zusammen. Da mussten nur ein paar uncommon dran glauben! :)

 

 

Bisher läuft es auf Platin auch sehr gut!

Einzig gegen Mono Weiß und Rot ist es extrem schwer.



#30 Kalli Geschrieben 15. Juli 2022 - 10:23

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Dann machst du was falsch. Deine Kreaturen sind doch größer als die von Rot oder Weiß



#31 FakTehSystem Geschrieben 15. Juli 2022 - 12:30

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Meinst du mir Mono R Goblins oder Burn?

Mit Mono W meinst du vermutlich Life Gain/Angels? Das finde ich tatsächlich teils auch schwierig, da du "nur" Kreaturen hast. Sobald Lifegain mit Heliod bzw. anders die Kreaturen groß genug hat kommst du nicht mehr dran vorbei da deine Kreaturen alle ~ 4/4 sind. Da hat sich Ghalta, Primal Hunger immer als hilfreich herausgestellt. Sowohl gegen Lifegain als auch gegen Angels musst du Ram Through für deren Schlüsselkarten verwahren, sodass die nicht mit Karten wie Righteous Valkyrie oder Resplendent Angel über dich drüber fahren. Die beiden musst du immer schnellstmöglich entsorgen bzw. falls du nicht genug Druck aufbauen kannst den Bishop of Wings, da dein Gegner damit das Leben bekommt, das die anderen Karten aktiviert. Gegen Mono W Lifegain musst du vermeiden, dass Voice of the Blessed wächst. Im Optimalfall killst du die Kreature mit Ram Through oder du musst seine Kreaturen, die im Leben machen, zum Blocken zwingen.

Mit Ghalta, Primal Hunger und Ram Through kannst du auch einfach z.B. einen Soul Warden targeten und deinem Gegner so 11 Schaden machen (für den Fall, dass das Board gestallt ist und du nicht mehr angreifen kannst).

Gegen Burn solltest du eigentlich einigermaßen zurecht kommen, da dein Deck nicht langsam ist und die wie Kalli sagt die größeren Kreaturen hast.

 

Mfg


Bearbeitet von FakTehSystem, 15. Juli 2022 - 12:32.

2636_small.png


#32 Gast_Husky_38_* Geschrieben 16. Juli 2022 - 11:06

Gast_Husky_38_*
  • Gast

Dann machst du was falsch. Deine Kreaturen sind doch größer als die von Rot oder Weiß

 

Ja, gegen viele "kleine" komme ich gut klar.

Mich nerven nur diese Rot-Decks, wo dauernd irgendwelche Feuerbälle durch die Gegend fliegen oder Weiß, wo die zwei Kreaturen spielen, die bei jeder Kreatur + 1 HP machen und dann Kreaturen, die davon immer +1+1 bekommen...


Aber tatsächlich läuft es bisher ziemlich rund.
Die Karten sind mir klar, die Abläufe auch.

Alles nicht perfekt, aber sehr OK! :)


Meinst du mir Mono R Goblins oder Burn?

Mit Mono W meinst du vermutlich Life Gain/Angels? Das finde ich tatsächlich teils auch schwierig, da du "nur" Kreaturen hast. Sobald Lifegain mit Heliod bzw. anders die Kreaturen groß genug hat kommst du nicht mehr dran vorbei da deine Kreaturen alle ~ 4/4 sind. Da hat sich Ghalta, Primal Hunger immer als hilfreich herausgestellt. Sowohl gegen Lifegain als auch gegen Angels musst du Ram Through für deren Schlüsselkarten verwahren, sodass die nicht mit Karten wie Righteous Valkyrie oder Resplendent Angel über dich drüber fahren. Die beiden musst du immer schnellstmöglich entsorgen bzw. falls du nicht genug Druck aufbauen kannst den Bishop of Wings, da dein Gegner damit das Leben bekommt, das die anderen Karten aktiviert. Gegen Mono W Lifegain musst du vermeiden, dass Voice of the Blessed wächst. Im Optimalfall killst du die Kreature mit Ram Through oder du musst seine Kreaturen, die im Leben machen, zum Blocken zwingen.

Mit Ghalta, Primal Hunger und Ram Through kannst du auch einfach z.B. einen Soul Warden targeten und deinem Gegner so 11 Schaden machen (für den Fall, dass das Board gestallt ist und du nicht mehr angreifen kannst).

Gegen Burn solltest du eigentlich einigermaßen zurecht kommen, da dein Deck nicht langsam ist und die wie Kalli sagt die größeren Kreaturen hast.

 

Mfg

 

EXAKT das meinte ich!

Insb. Voice of the Blessed nervt!



#33 Gast_Husky_38_* Geschrieben 18. Juli 2022 - 00:11

Gast_Husky_38_*
  • Gast
Ich bin jetzt Platin 1 und stehe zum dritten Mal "vor dem letzten Sieg".

Die letzten 2x hagelte es dann 5 Niederlagen in Folge mit den krudesten Verläufen!

Achja und stets zu wenig Land in diesen Spielen.

Sonst immer genug!

——————————————

Yeeehhhaaaaa zum ersten Mal in Diamant!

War am Ende ein zäher Fight, aber der alte Dino und der Elfen Champion haben es gerockt!

Aber Pfui, gibt das fiese Decks!

Welche Unmensch spielt denn bitte solche Artefakt/Planewalker Decks! Pfui!

Bearbeitet von Husky_38, 18. Juli 2022 - 00:12.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.