Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu Shameless Charlatan


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 SoulCollector Geschrieben 09. Juli 2022 - 11:06

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Guten Tag,

 

bei mir liegt ein Shameless Charlatan und mein Commander. Nun aktiviere ich Shameless Charlatan und mein Commander wird z. B. zu einem Arbor Elf oder auch zu einem gegnerischen Commander.

 

1. Hat "mein Commander" weiterhin die Fähigkeit zu einer Copy einer anderen Kreatur zu werden durch Shameless Charlatan?

2. Fügt "mein Commander" weiterhin den eigenen Commander-Schaden zu, wenn er zu einer Copy von dem Arbor Elf wird oder macht er keinen Commander Schaden mehr? Wie sieht es aus, wenn er zu einem gegnerischen Commander wird?

Danke!

LG
Soul


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#2 Nerezzar Geschrieben 09. Juli 2022 - 11:35

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Copy Effekte kopieren und überschreiben Effekte, die "nachträglich hinzugefügt" werden, wie den vom Charlatan, nicht.
Copy Effekte wirken in layer 1. Der Fähigkeit verändernde Effekt vom Charlatan wird erst in Layer 6 angewandt und damit nach dem Kopieren "neu hinzugefügt".

Bearbeitet von Nerezzar, 09. Juli 2022 - 11:36.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 SoulCollector Geschrieben 09. Juli 2022 - 12:59

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Danke für die Antwort, jedoch stehe ich weiterhin auf dem Schlauch.

 

Shameless Charlatan sagt, dass Commander-Kreaturen, die ich besitzte, die Fähigkeit bekommen. Die Frage ging dahingehend, ob mein Commander nach dem Copy überhaupt noch ein Commander ist.
 


Bearbeitet von SoulCollector, 09. Juli 2022 - 12:59.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#4 Nerezzar Geschrieben 09. Juli 2022 - 13:44

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Achso.
Das "Commander-sein" ist an das Objekt, das von der Karte repräsentiert wird, gebunden.
Es ist dabei unerheblich, ob dein Commander ein Forest (song of the dryads) ist oder irgendetwas anderes.
Umgekehrt sind Kopien von deinem Commander keine Commander (außer eben selbst Commander).

Bearbeitet von Nerezzar, 09. Juli 2022 - 13:45.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#5 SoulCollector Geschrieben 09. Juli 2022 - 13:57

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Okay, demnach fügt mein Commander, wenn er eine Kopie von einem gegnerischen Kozilek, Butcher of Truth ist, dennoch Commander-Schaden zu?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#6 Nerezzar Geschrieben 09. Juli 2022 - 14:03

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Genau das bedeutet das.
Und der Commanderschaden zählt auch in den selben Pool.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#7 SoulCollector Geschrieben 19. August 2022 - 13:51

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Noch eine Frage zu Shameless Charlatan:

Mal angenommen mein Commander liegt schon eine Runde und hat demnach keine Summoning Sickness mehr: Kann dieser dann im gleichen Zug noch angreifen, in dem er zu einer Copy von einer Kreatur geworden ist?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#8 MightyMaz Geschrieben 19. August 2022 - 13:56

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge
Klar ob die Kreatur eine Kopie einer anderen ist spielt keine Rolle.

302.6. A creature’s activated ability with the tap symbol or the untap symbol in its activation cost can’t be activated unless the creature has been under its controller’s control continuously since their most recent turn began. A creature can’t attack unless it has been under its controller’s control continuously since their most recent turn began. This rule is informally called the “summoning sickness” rule.


Bearbeitet von MightyMaz, 19. August 2022 - 13:57.

Operator auf Mercadia.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.