Zum Inhalt wechseln


Foto

Änderung der verfügbaren Sprachen für Paper Magic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 seizan Geschrieben 19. Juli 2022 - 12:15

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.056 Beiträge

Für Paper Magic wird es ab Dominaria United keine russischen, koreanischen oder chinesischen (traditionell) Karten mehr geben!

https://magic.wizard...ages-2022-07-18

 

Koreanisch und Russisch wird zwar online noch verfügbar sein, aber mehr auch nicht.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#2 Biber Geschrieben 19. Juli 2022 - 12:19

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Toll.... warum renn ich dann Samstag morgens immer zum koreanisch Kurs?

 

Hatte das heute morgen schon in einer WhatsApp Gruppe mitbekommen... 

Dabei kam folgendes zur Sprache:
"Viel krasser finde ich das sie es nicht geschafft haben im größten Land der Welt… den ich mal eine Affinität zu sonem Zeug wie Magic unterstelle… eine relevante Zielgruppe aufzubauen."


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#3 King Suleiman Geschrieben 19. Juli 2022 - 12:28

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Das mit russisch hab ich erst letztens vermutet weil es zu Wizards passt
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#4 KitsuLeif Geschrieben 19. Juli 2022 - 12:28

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Oh cool, dann bekommen wir vielleicht mehr LGBTQ+-Repräsentation, wenn sie China als Markt abgesägt haben! *guckt noch mal auf die Website*

 

The core languages include [...] Chinese (Simplified)

Ach manno...



#5 Biber Geschrieben 19. Juli 2022 - 12:34

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Oh cool, dann bekommen wir vielleicht mehr LGBTQ+-Repräsentation, wenn sie China als Markt abgesägt haben! *guckt noch mal auf die Website*

Ach manno...

Ahh das hatte ich gar nicht gesehen... damit wird mein Zitat wohl hinfällig... 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#6 Gast_xenosapien_* Geschrieben 19. Juli 2022 - 15:20

Gast_xenosapien_*
  • Gast

... aber Toitsch muss weiterhin mitgeschleift werden, oder wie? :(

 

Das wäre ja die erste Sprache die ich rausgeschmissen hätte, allein schon um nie wieder "Remasuri" als Kreaturentyp oder einen Namen mit Schriftgröße 8pt lesen zu müssen :lol: :rolleyes:

 

@Kitsu:
na mit dem Rauswurf von Russisch könnte das wenigstens ein kleines bisschen in greifbare(re) Nähe gerückt sein...


Bearbeitet von xenosapien, 19. Juli 2022 - 15:21.


#7 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. Juli 2022 - 15:41

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Dabei kam folgendes zur Sprache:n
"Viel krasser finde ich das sie es nicht geschafft haben im größten Land der Welt… den ich mal eine Affinität zu sonem Zeug wie Magic unterstelle… eine relevante Zielgruppe aufzubauen."


Folgende logische Fehler sind zu bemängeln:
- Fläche != Einwohnerzahl != Kaufkraft
- Unterstellen von homogener Affinität in einem Vielvölkerstaats, der teilweise noch auf nomadischen oder bäuerlichen Strukturen basiert
- Unwissenheit über die tats. Anstrengungen auf dem russ. Markt.

#8 Biber Geschrieben 19. Juli 2022 - 15:53

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Folgende logische Fehler sind zu bemängeln:
- Fläche != Einwohnerzahl != Kaufkraft
- Unterstellen von homogener Affinität in einem Vielvölkerstaats, der teilweise noch auf nomadischen oder bäuerlichen Strukturen basiert
- Unwissenheit über die tats. Anstrengungen auf dem russ. Markt.

 

Es ging hier niemals um den russischen Markt, den halte ich für vernachlässigbar klein um ehrlich zu sein. 
Hatten wir ja jetzt oft genug in den Nachrichten (BIP von Spanien und Dänemark blabla...)

Der Kommentar bezog sich auf China und die "Größe" auf die Einwohnerzahl. Kaufkraft und Affinität würde ich weiterhin unterstellen. ;-)

Wie du in meinem Kommentar an Leif entnehmen kannst, bin ich hier allerdings zurückgerudert, da nur eine Sprachvariante des Chinesischen nicht mehr geprinted wird und es daher wohl einige Abnehmer und damit einen Markt für "Simplified Chinese" gibt. 
 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#9 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. Juli 2022 - 16:01

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Ok, dann hab ich den Bezug falsch verstanden. Ja, durch die simplified chinese Variante bleibt der Markt wohl erhalten.

#10 KitsuLeif Geschrieben 19. Juli 2022 - 16:01

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

@Kitsu:
na mit dem Rauswurf von Russisch könnte das wenigstens ein kleines bisschen in greifbare(re) Nähe gerückt sein...


Ich glaube, du unterschätzt China da gewaltig...

#11 Biber Geschrieben 19. Juli 2022 - 16:05

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Ok, dann hab ich den Bezug falsch verstanden. Ja, durch die simplified chinese Variante bleibt der Markt wohl erhalten.

 

"Größtes Land" lässt auch andere Schlüsse zu....unglücklich formuliert meinerseits.

Schade finde ich es um koreanisch... aus persönlichen Gründen.

Hatte eigentlich vor meine Frau während unserer nächsten Reise ein bisschen mehr mit dem MTG Fieber anzustecken und ein cooles neues Set oder so zu holen.... na seis drum... 

Müssen wir unser Geld halt in koreanisches BBQ investieren.. ;-)


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#12 Assimett Geschrieben 19. Juli 2022 - 16:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

... aber Toitsch muss weiterhin mitgeschleift werden, oder wie? :(


Da es primär eine wirtschaftliche Entscheidung ist, welche Sprachen produziert werden, sind solche Überlegungen leider egal.

Wenn deutsche Karten nicht mehr gekauft werden, dann werden sie irgendwann auch abgesägt. Ist scheinbar aber nicht der Fall

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#13 Gast_xenosapien_* Geschrieben 19. Juli 2022 - 17:03

Gast_xenosapien_*
  • Gast

@Mett

an mir liegt's nicht, hab seit 1997 keine einzige Deutsche Karte mehr gekauft :rolleyes:

(bin mir nicht mal sicher ob ich damals überhaupt welche gekauft hab, da ich in Frankreich auf das Spiel kam und unser "LGS" in DE damals auch eher Englische Booster etc. verkauft hat...)

@Kitsu

yo, leider... aber deswegen ja auch "ein kleines bisschen", die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Mal dazu ne Frage:
Was ist eigentlich mit Karten wie Alesha, Who Smiles At Death in CN, wurde/wird da die Lore retconned bzw. auf die Parteilinie 'korrigiert'?

Das Debakel um die Chandra/Nissa Lovestory hatte ich mitbekommen, da wurde ja auch spekuliert dass das mit Blick auf den chin. Markt geschah...
 



#14 Comanche RAH-66 Geschrieben 19. Juli 2022 - 22:08

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.765 Beiträge
Ob dann Karten die es noch auf Russisch gibt im Wert steigen ?
feedback-16912.png 230_small.png

#15 brennender_fuchs Geschrieben 19. Juli 2022 - 22:42

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Ob dann Karten die es noch auf Russisch gibt im Wert steigen ?


Damit man sie mit den nicht-russischen Karten mismatched in ein Deck spielen kann? :D

Glaube nicht, aber möglich ist alles :)
zWzPFAM.jpeg

#16 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. Juli 2022 - 11:02

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Ob dann Karten die es noch auf Russisch gibt im Wert steigen ?

 

Das Gegenteil wäre ebenso möglich, weil zukünftige Karten ja nicht mehr mit dem bisher russischen Deck passend gemacht werden können, wie monoredfox schreibt. Wir sind also in diese Superposition gefangen zu der Dir jeder nur seine persönlich präferierte wahrscheinliche Zukunft vermitteln kann.
 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 20. Juli 2022 - 11:03.


#17 Gast_xenosapien_* Geschrieben 20. Juli 2022 - 13:47

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Wir sind also in diese Superposition gefangen zu der Dir jeder nur seine persönlich präferierte wahrscheinliche Zukunft vermitteln kann.
 

 

Quanten-Stonks?! :lol:



#18 drachenzahn Geschrieben 20. Juli 2022 - 17:19

drachenzahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Mal dazu ne Frage:
Was ist eigentlich mit Karten wie Alesha, Who Smiles At Death in CN, wurde/wird da die Lore retconned bzw. auf die Parteilinie 'korrigiert'?

Das Debakel um die Chandra/Nissa Lovestory hatte ich mitbekommen, da wurde ja auch spekuliert dass das mit Blick auf den chin. Markt geschah...


Magst Du bitte erzählen worum es dabei jeweils ging? Oder wo man die Stories nachlesen kann?

#19 eine andere Geschrieben 20. Juli 2022 - 19:03

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Chandra hatte einen Crush auf Nissa, das wurde dann geretconned, dass sie auf buffed Guys aka Gideon steht und mit Frauen nichts mehr am Hut hat



#20 Rotband Geschrieben 20. Juli 2022 - 19:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
Gibt's eigentlich Daten zu den Sales? Wäre nicht überrascht, wenn Deutsch die zweitstärkste Zahl hat und wirklich verwundert wenns nicht mindestens Platz 3 ausmacht.

ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.