Zum Inhalt wechseln


Foto

Ablauf dieser Mana Kombi so möglich?


Beste Antwort The Fang, 10. August 2022 - 16:23

Das geht schon, nur warum den Necrosavant im Upkeep opfern? Das Mana würde im Draw Step schon wieder weg sein. Die Option verfällt ja nicht. Weil der Zombie-Token weg ist lässt sich das auch nicht wiederholen.

 

Die Bezeichnung "Interrupt" gibt es schon seit vielen, vielen Jahren nicht mehr. Du aktivierst einfach die Fähigkeit des Soldevi adnate. Sie unterscheidet sich nur dadurch von normalen aktivierten Fähigkeiten dass sie als Manafähigkeit nicht auf den Stapel geht und du das Mana sofort erhälst.

 

 

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Pakunium Geschrieben 10. August 2022 - 15:32

Pakunium

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Hallo Zusammen,

über Sinn und Unsinn dieser Kombi mag man streiten, habe diese Kombi beim Karten Sortieren "Bemerkt".

 

Ich habe Necrosavant  {3}  {B}  {B}  {B}  sowie Soldevi Adnate auf dem Feld. Dazu generiert mir sagen wir Jadar, ghoulcaller of nephalia Zombie Tokens. 

Nun Opfer ich mit Soldevi adnate den Necrosavant erhalte dadurch 6 x  {B}  und beschwöre damit erst einmal was mir gefällt. Nadir z.b.

End Step Jadar, ghoulcaller of Nephalia generiert ein Zombie Token 2/2.

Gegner am Zug. 

Mein Zug.

Untap.

Upkeep: Ich nutze die Fähigkeit von Necrosavant  Zahle "nur"  {3}  {B}  {B} Opfer den Zombie Tokken bringe Ihn (Necro) aufs Spielfeld (Länder wieder getappt) 

Spiele dann im Upkeep Soldevi Adnate als Interrupt und Opfer den Necrosavant und erhalte 6x {B}  - also eine Mana mehr als ich gezahlt habe. Ich mache also ein Mana Gewinn.

 

Frage kann ich Soldevi hier als Interrupt spielen?  

 

Im Grunde viel zu aufwendig und leicht zu zerlegen, zu Teuer das Ganze, getappt Länder bleiben bis zum nächsten eigenen Untap getappt etc.

Wenn das so funktioniert suche ich mir evtl eine Bessere Karte als den Necrosavant.  

 

Klapp der Interrupt so oder übersehe ich was?

 

Grüße


Bearbeitet von Pakunium, 10. August 2022 - 15:33.


#2 The Fang Geschrieben 10. August 2022 - 16:23   Beste Antwort

The Fang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Das geht schon, nur warum den Necrosavant im Upkeep opfern? Das Mana würde im Draw Step schon wieder weg sein. Die Option verfällt ja nicht. Weil der Zombie-Token weg ist lässt sich das auch nicht wiederholen.

 

Die Bezeichnung "Interrupt" gibt es schon seit vielen, vielen Jahren nicht mehr. Du aktivierst einfach die Fähigkeit des Soldevi adnate. Sie unterscheidet sich nur dadurch von normalen aktivierten Fähigkeiten dass sie als Manafähigkeit nicht auf den Stapel geht und du das Mana sofort erhälst.

 

 


Bearbeitet von The Fang, 10. August 2022 - 16:31.

Geheimnisse? Was für Geheimnisse?


#3 eine andere Geschrieben 10. August 2022 - 16:33

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Das geht schon, nur warum den Necrosavant im Upkeep opfern?

 

weil das die Einschränkung des Effekts ist ;)



#4 The Fang Geschrieben 10. August 2022 - 16:35

The Fang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

weil das die Einschränkung des Effekts ist ;)

 

Aber es geht doch ums opfern mit dem Soldevi Adnate um an das Mana zu kommen.


Bearbeitet von The Fang, 10. August 2022 - 16:39.

Geheimnisse? Was für Geheimnisse?


#5 Pakunium Geschrieben 10. August 2022 - 16:51

Pakunium

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Ah! Ja klar ich kann den Necro auch nach dem Draw step wieder opfern. Nur das beleben ist im Upkeep notwendig.
Super danke.

Bearbeitet von Pakunium, 10. August 2022 - 16:54.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.