Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Critical-Mass-Deck


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
6 Antworten in diesem Thema

#1 Nova_Storm Geschrieben 21. August 2006 - 07:33

Nova_Storm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
Hier mein "Critical Mass" -Deck

Länder(24):

9 x Ebene
9 x Wald
2 x Selesnija-Heiligtum
2 x Elfenheim-Palast
2 x Vitu-Ghazi, der Stadtbaum

Kreaturen(16):

2 x Selesnija-Gildenmagier
4 x Selesnija-Evangelistin
2 x Elfen-Himmelfeger
2 x Schafhirte des Annulierens
2 x Gemarterte Rusalka
1 x Tolsimir Wolfsblut
1 x Spross der Wildnis
2 x Sandstreuer

Andere(20):

4 x Die Samen verstreuen
4 x Alarm schlagen
2 x Angebot
2 x Im Licht baden
1 x Stunde der Abrechnung
2 x Zeit der Verdopplung
1 x Ansturm durch Araba
1 x Absondern des Lebens
1 x Überschütten
2 x Verzehrendes Licht

Die Strategie ist, möglichst rasch eine Heerschar von Kreaturen ins Spiel zu bringen, und dann mit den Finishern (Spross der Wildnis, Ansturm durch die Araba, Im licht baden und Überschütten) anzugreifen. Sandstreuer, Elfen-Himmelfeger und Verzehrendes Licht sind für die Verteidigung zuständig. Tolsimir Wolfsblut, damit nicht ein Mass-Removal alles zunichte macht (die Spielsteinproduzenten leben weiter).
Klar wären Leuchten der Unterwerfung und Glorreiche Hymne gute Optionen, aber das Deck, wie es oben aufgelistet ist, besteht zu 95 % aus Karten, die ich schon habe. Und ich möchte, wenn es geht, möglichst wenig Geld ausgeben. (Eine Frage an die Leute mit Shockduals etc: Habt ihr einfach Glück mit den Boostern oder im Lotto gewonnen ?)

#2 Elchkuh Geschrieben 21. August 2006 - 08:29

Elchkuh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Ich würde bei dem Deck mehr Extra-Mana-Sources einfügen, Elfen, Sol Ring etc.
Ausserdem würde sich zum Schutz Karten wie Bubble Matrix o.ä. anbieten.

Und Swords to Plowshares, Rancor etc. sollten in jedes G/W Kreaturdeck.
Suche:

Polluted Delta
Wasteland
Browbeat
Plant Elemental


BETA Basiclands

Biete:

Div. Karten aus 3rd. bis Planeshift!!!

Auch Verkauf/Kauf möglich.

#3 Nova_Storm Geschrieben 21. August 2006 - 12:34

Nova_Storm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
Danke für die Tipps.
Also statt der Elfen werde ich eher Zugriff des Kodamas nehmen, vielleicht auch zwei Llanowar-Elfen und 2 Zugriffe.
Der Sonnenring ist mir zu teuer. Weiss vielleicht jemand einen weissen Zauberspruch, der Länder sucht (ein paar wenige solls ja geben)?
Schwerter zu Pflugscharen ist mir auch zu teuer, falls ich nicht ohnehin bald eine grössere Investition tätigen werde. Da tu ich ieber noch zweimal Verzehrendes Licht rein (auch wenn ich die Vorteile der ersteren klar sehe).
Statt Grüner Zorn werde ich vielleicht den Moderrankenmantel nehmen. Ich muss halt dann Karten abwerfen, aber ich finde ihn ein gute Low-Budget-Variante.

#4 ChaoT Geschrieben 21. August 2006 - 13:24

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
Würg.
Erst mal: Warum spielst du 24 Lands???
Ich finde keinen Watchwolf... Der muss 4 x rein. Raus würde kommen: 1 x Vitu Ghazi, 1 x Selesnya Heiligtum, 1 x Ansturm durch Araba, 1 x Zeit der Verdopplung.
Statts Sandstreuer, Glare of Subdual. Dann noch Condemn rein. Halt das Billig StoP.
_______________________________________________________

Insgesamt muss ich sagen, das du mit dem Deck warscheinlich wie es jetzt ist nix reisen kannst... Naja Kenn dein Spielkreis net. Aber ich würd damit mal goarnix erreichen...

Eingefügtes Bild


#5 Nova_Storm Geschrieben 21. August 2006 - 16:04

Nova_Storm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
Warum sollte ich nicht 24 Länder spielen ? Bin auch mit dieser Manabase z.T. screwed, also insofern dass ich die falschen Länder ziehe (oder einfach nicht mischen kann ? ^^), aber Tempelgarten ist mir mit gut 30 Franken für 1 Karte definitiv zu teuer.
Zugegeben, mein erstes Selesnija-Deck war wohl besser (oder einfach anders ?). Der Wachwolf könnte locker viermal rein, nur kommen damit bereits wieder Beater rein. Bei Themendeck wurden ja drei Möglichkeiten zum Spielen genannt, diejenige die sich in diesem Deck niederschlägt ist Spielsteine en masse mit finalem Angriff (werde vielleicht Im Licht baden und Überschütten noch je ein- bis zweimal hinzufügen). Bei Selesnija-Decks neige ich leider dazu, zuviele Karten reinzupacken, so vermisse ich auch hier den Belagerungswurm, die Phalanx des Konklave und so weiter.

Ja, Verdammen ist sicher nicht schlecht. Leuchten der Unterwerfung ist natürlich eine unvergleichlich gute Karte, allerdings ist es keine Lösung, alles was ich nicht habe einfach zu bestellen, denn das geht ins Geld.

#6 Canopy Claws Geschrieben 22. August 2006 - 16:48

Canopy Claws

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge
Ich würde spross der wildnis 3-4x spielen und auch Tolsimir Wolfsblut mind. 2x, so ist die chance größer und spross kannste ja auch gleichzeitig im spiel haben


mfg
Suche Karten:



4x Savannah
4x Exalted Angel
1x Reya Dawnbringer
1x Serra's Avatar


mfg

MEIN TT

Eingefügtes Bild

#7 Sheep Geschrieben 22. August 2006 - 21:51

Sheep

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
Hi,würde anstadt die karte mit den 7 mana all creatues get +3/+3...
Lieber overrun spielen...is einfach besser
Wanted
3xPutrefy
1xForgotten Ancient
4xPhyrexian Arena


MeinTT

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.