Zum Inhalt wechseln


Foto

Grist - 2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Ungestüm Geschrieben 20. August 2022 - 11:36

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Ich war mir sicher, dass es hier schon gefragt wurde, aber die Suche spuckt nichts aus.

Die - 2 Ability von Grist, the Hunger tide benötigt kein Ziel zum aktivieren. So weit, so klar.
Wenn ich jetzt beim resolven eine Kreatur opfer und ein Ziel wähle, kann mein Gegner darauf noch reagieren?
Erzeugt die Fähigkeit also beim Opfern einen Trigger, der nochmal auf den Stack geht oder wird das in einem Schritt abgehandelt und sobald das Ziel gewählt ist, wird es auch zerstört?

Bearbeitet von Ungestüm, 20. August 2022 - 11:37.


#2 MightyMaz Geschrieben 20. August 2022 - 11:41

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge
Das ist nur eine spezielle Variante einer triggered ability:

603.12. A resolving spell or ability may allow or instruct a player to take an action and create a triggered ability that triggers “when [a player] [does or doesn’t]” take that action or “when [something happens] this way.” These reflexive triggered abilities follow the rules for delayed triggered abilities (see rule 603.7), except that they’re checked immediately after being created and trigger based on whether the trigger event or events occurred earlier during the resolution of the spell or ability that created them.


Bearbeitet von MightyMaz, 20. August 2022 - 11:43.

Operator auf Mercadia.de


#3 Quentin Coldman Geschrieben 20. August 2022 - 11:42

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Ich war mir sicher, dass es hier schon gefragt wurde, aber die Suche spuckt nichts aus.

Die - 2 Ability von Grist, the Hunger tide benötigt kein Ziel zum aktivieren. So weit, so klar.
Wenn ich jetzt beim resolven eine Kreatur opfer und ein Ziel wähle, kann mein Gegner darauf noch reagieren?
Erzeugt die Fähigkeit also beim Opfern einen Trigger, der nochmal auf den Stack geht oder wird das in einem Schritt abgehandelt und sobald das Ziel gewählt ist, wird es auch zerstört?

 

Der Gegner kann zweimal reagieren, 1x auf die -2 Aktivierung und wenn diese resolved und du geopfert hast gibt es nochmal einen Trigger auf den reagiert werden kann, und auch da legst du erst das Target fest. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.