Zum Inhalt wechseln


Foto

Lightning Bolt ... Common oder Uncommon?

common uncommon

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Lukai Geschrieben 12. September 2022 - 17:50

Lukai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Moin, 

 

https://scryfall.com.../lightning-bolt

 

Hm, meine, die ich hier habe, ist genau die Abgebildete. Laut Icon eine uncommon. Aber doch für Pauper trotzdem erlaubt??

Ich habe die verschiedenen Editionen der Karte dann mal  bei scryfall durchklickt, und da sind dann tatsächlich ein paar Lightning Bolts die in anderen Editionen Common sind. 

 

Was zählt denn da nun, und wie soll ich das denn bei jeder Karte rausbekommen?!  

 

Momentan schaue ich auf das Icon, und sortiere danach dann durch, aber so einfach scheint das ja nun nicht zu sein..... leider filtert deckstats.net nicht direkt nach Pauper.... 

 

Gruß, 

Kai 

 

 

 


Bearbeitet von Lukai, 12. September 2022 - 17:51.

Habt Geduld, ich bin Anfänger ;) 


#2 eine andere Geschrieben 12. September 2022 - 17:57

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 855 Beiträge

sofern es nicht um eine komische Papuervariante geht, wo es auf den exakten Print ankommt, dann ist der Bolt eine Common, da er als Common gedruckt wurde



#3 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. September 2022 - 17:57

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.737 Beiträge

Korrekt, Lightning Bolt ist auch als Common gedruckt worden. Wenn eine Karte in irgendeiner Form als häufige (common) Karte für Magic: The Gathering als gedruckte Karte oder für Magic: Gathering Online erschienen ist, kann sie in diesem Format verwendet werden. Zusätzlich zeigen Webseiten wie Scryfall das auch an und zwar rechts neben der Karte, wo auch der Oracle Text noch einmal abgedruckt ist. Dort ist die Formatlegalität für 12 Formate angegeben u.a. auch Pauper und grün sagt Dir, dass es in Pauper legal ist. Was einzelne Webseiten können und wie man das filtert, ist aber auch keine Regelfrage, sondern eher was für das Formatforum: https://www.mtg-foru...5-pauper-decks/


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 12. September 2022 - 17:58.


#4 Lukai Geschrieben 12. September 2022 - 18:05

Lukai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Wenn also eine Karte irgendwann mal als Common gedruckt wurde, ist die immer Common, egal als was die irgendwann mal gedruckt wird. 

 

Das ist alles verständlich, aber auch irgendwie blöd .... 

 

Danke euch. 


Habt Geduld, ich bin Anfänger ;) 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.