Zum Inhalt wechseln


Foto

Hilfe für Anfänger, Neffe steigt ins Pokemon ein.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 derberD Geschrieben 11. Oktober 2022 - 17:01

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Hallo,

 

mein 8 jähriger Neffe hat angefangen Pokemon mit Schulfreunden zu zocken, hat aber kaum Karten.
Würde ihm gerne etwas auf die Sprünge helfen, mit Karten und Zubehör ausstatten, habe aber leider Null Ahnung von dem Spiel, den Raritys und der Ökonomie des Pokemon Zweitmarktes.

 

Gibt es Precons bei MTG ?

Lohnt sich es bei Pokemon Booster zu cracken?

Wieviel Sleeves braucht man für ein Deck ?

Ist gerade irgend ein Set billig von dem man einkaufen sollte ?

Gibt es irgend eine Seite wie Deckstats oder MTGgoldfish wo man seine pokemon Datenbank mit verwalten kann ?

 

Bin für jeden Tip Dankbar.

 

 


Bearbeitet von derberD, 11. Oktober 2022 - 17:16.


#2 The green one Geschrieben 11. Oktober 2022 - 17:46

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Hi D,

 

bin seit dem Wochenende in derselben Situtation. Sommerferien vorbei - schon geht eine neue Pokegeneration los^^

 

Folgendes in Erfahrung gebracht:

Auf Youtube gibt es vom Tolarian Community College ein 15min Video wie man Pokemon spielt - englisch, aber sehr informativ. Es ist ein bisschen wie MtG ohne 2. Hauptphase und Hexereien.

60 Karten sind im Deck, entsprechend viele Hüllen könnte man sich zulegen - wobei aufgrund des niedrigeren Zielgruppenalters spielstärkere Pokekarten oft in einem erbärmlichen Zustand sind.

Selbstverständlich gibt es Precons, wie soll der Grundschüler auch sonst ins Spiel kommen. Siehe Cardmarket. Booster dürften sich noch weniger lohnen als bei MTG, u.a. wegen stärkerem Powercreep (aktuell haben die stärksten Pokemon ~300 HP und Angriffe zwischen 150 und 300; ein Vielfaches von den Werten früherer Poke-Jahre).

Wie(so) ein 8-Jähriger eine Datenbank verwalten sollte, erschließt sich mir allerdings nicht.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3 derberD Geschrieben 11. Oktober 2022 - 18:00

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Das Video hatte ich die Tage schon geschaut, es gibt in Pokemon offensichtlich auch ein Standard Format. Ich weiß gar nicht was die Kids zocken, die spielen teilweise mit den abgeranzten Karten ihrer Väter   :lol:

 

Das mit der Datenbank werde ich anfangen, kann der irgendwann weiter führen, habe einige Singles im Warenkorb.

 

 

 



#4 seizan Geschrieben 11. Oktober 2022 - 18:25

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.060 Beiträge

Wenn du lernen willst, wie man Pokemon spielt, dann empfehle ich dir Pokemon TCG Live, die neuste Pokemon TCG Software. Dort gibt es anfangs ein Tutorial, um das Spiel zu lernen!

https://tcg.pokemon.com/en-us/tcgl/

 

Hier wäre eine Internetseite mit Meta Decks. Was anderes als Standard macht kaum Sinn, wenn man Turniere spielen möchte.

https://limitlesstcg.com/

 

btw. Decks sind 60 Karten groß und es gibt soweit ich weiß kein Sideboard, d.h. 60 Hüllen pro Deck


Bearbeitet von seizan, 11. Oktober 2022 - 18:47.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#5 derberD Geschrieben 21. Oktober 2022 - 21:50

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Ich habe auf cardmarket ein paar uncommon und rare bulk packs gekauft, ein paar Karten davon hatten denselben Namen aber unterschiedliche Kampfpunkte.

Ist das normal bei Pokemon oder waren China-fakes dabei?



#6 seizan Geschrieben 24. Oktober 2022 - 22:36

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.060 Beiträge

Ich habe auf cardmarket ein paar uncommon und rare bulk packs gekauft, ein paar Karten davon hatten denselben Namen aber unterschiedliche Kampfpunkte.

Ist das normal bei Pokemon oder waren China-fakes dabei?

 

Mach am besten Fotos und zeig sie uns


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#7 Lecce Geschrieben 08. November 2022 - 08:01

Lecce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Ich habe auf cardmarket ein paar uncommon und rare bulk packs gekauft, ein paar Karten davon hatten denselben Namen aber unterschiedliche Kampfpunkte.

Ist das normal bei Pokemon oder waren China-fakes dabei?

 

Besitzen die Karten auch unterschiedliche Designs?

 

Es gibt Pokémon die zig fach neu in unterschiedlichen Sets erscheinen.

Pikachu z.B.

Davon gibt es unzählige Versionen mit unterschiedlichen Artdesigns, Attacken, Kampfpunkten, Raritätsfakotr und und und

Das kommt somit regelmäßig vor.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.