Zum Inhalt wechseln


Foto

Gerrards Sanduhr


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 thsme Geschrieben 24. Oktober 2022 - 17:26

thsme

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir das 3 Farben Deck aus Dominarias Bund gekauft und dort enthalten ist gerrard's hourglass pendant

Mir erschließt sich jedoch der Sinn dieser Karte in dem Deck nicht. Einen weiteren Zug zu verhindern ist doch nur bei time walkinteressant.

Weiss da jemand Bescheid?

Auf eure Antworten freue ich mich.

Viele Grüße


Bearbeitet von thsme, 24. Oktober 2022 - 17:33.


#2 Assimett Geschrieben 24. Oktober 2022 - 17:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Die Verlinkung bei der deutschen Version funktioniert wohl noch nicht: Gerrard's Hourglass Pendant

 

 

Irge die erschließt sich mir der Sinn dieser Karte in dem Deck nicht. Einen weiteren Zug zu verhindern ist doch nur bei time warp interessant.

 

Genau das ist aber der Sinn der Fähigkeit. Meistens werden solche Karten designt als Sideboardkarten gegen Combodecks, und im Commander sind ja quasi alle Extrazug-Karten legal (z.b. aktuell sehr gehyped wegen Mishra, der im Brother's War Commander kommt: Gonti's Aether Heart).

 

Aber eigentlich hast du recht, das ist nur selten relevant. Deswegen hat die Karte noch eine zweite Fähigkeit, die dich gegen Boardwipes schützt und die sollte wesentlich häufiger zum Einsatz kommen.


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 24. Oktober 2022 - 17:38.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.