Zum Inhalt wechseln


Foto

Dinosaurier Tribe-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 FliZZaa Geschrieben 27. Oktober 2022 - 12:49

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Hallo zusammen,

 

für meinen Neffen würde ich gerne ein Dino-Deck zusammen stellen, damit der Bub was ordentliches zu Weihnachten bekommt.

 

Natürlich sollen ordentliche Klopper wie Gishath, Avatar der Sonne oder Avatar der Erwachenden Sonne enthalten sein, das mögen die Kids ja. Dadurch wird das Deck allerdings ekelhaft langsam, klar.

 

Für die ersten Runden wäre sicher Raptor-Junges und ähnliches geeignet.

 

Habt ihr ein paar Tipps wie ich das Deck spielbar bekomme? Urzas Brutkasten wäre so eine Idee, allerdings kostet die Karte ja auch leider ein paar Taler. Ritter der Stampede würde die Viecher langsam bezahlbar machen, ebenso wie Kinjallis Ruferin, die sogar schon in Runde 1 eine sehr nette Karte wäre.


 

Vielleicht noch die eine oder andere Verzauberung, so dass man die Dinos noch ein bisschen aufpumpen kann (in einem Drachen-Deck hätte ich ja z.B. immer 4x Verschmelzung des Feuers eingebastelt)?

 

Danke schön für etwaige Vorschläge :)

 

Deck

 

Update:

 

Ihr seht schon, auf Planeswalker möchte ich komplett verzichten erstmal. Wenn er damit spielen will, dann darf er sich die selbst kaufen :D

 

Reingenommen Verwurzelter Felsen, denke selbsterklärend, macht in einem R/G-Deck ja nur Sinn.

Die "sinnlosen" Artefakte durch Direktschaden ersetzt ( Blitzschlag und Rücksichtslose Wut ).

 

Mit Ghalta der Urhunger und Gigantosaurus haben wir die beiden Finisher drin, die das Spiel beenden sollen, Donnernder Stachelrücken zum Verstärken der anderen.

Ein Raptor-Junges wird uns über die ersten Runden bringen, ansonsten muss der Direktschaden herhalten um nervige Kraturen zu Beginn aus dem Weg zu räumen. ( Rücksichtslose Wut gefällt mir in der Kombo ganz gut. Gegnerische Kreatur bekommt 4 Schaden, unser Raptor stirbt und wird zu einem 3/3-Token. Ebenso können wir den Schaden auf den Reißmaulraptor spielen (und dürfen Karte ziehen). Oder eben auf die Umherstreifende Raptoren und dürfen ein Land legen. Das passt schon gut)

DIe Umherstreifende Raptoren bringen uns hoffentlich Länder aufs Feld, die wir gut brauchen können. Ebenso der Topiari-Stampfer und die Wanderung der Donnerherde

 

Monster Manual // Zoological Study hab ich noch 2x drin. Mit 2 Mana unseren Ghalta der Urhunger (oder was sich sonst so an Dinos auf der Hand tummelt) spielen klingt erstmal sehr verlockend.


Bearbeitet von FliZZaa, 28. Oktober 2022 - 14:19.


#2 Kalli Geschrieben 27. Oktober 2022 - 14:24

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Hallo und willkommen :)

 

Ein paar mehr Infos wären nicht verkehrt.

Allen voran, wogegen muss das Deck bestehen können? Wie schaut die Spielumgebung aus?

Wie ist das Budget?

 

Auch verweise ich an unseren Deckbau Thread https://www.mtg-foru...n-deck-postest/

Vor allem Habe eine Strategie ist immens wichtig.

Deine Artefakte sind zB komplett random. Warum sind die im Deck? Warum willst du Kreaturen reinschummeln, wenn du die auch einfach so spielen kannst?

 

 

So schaut zB ein Deck mit Hand und Fuß aus. Früh Manabeschleunigung (hier durch Elfen und Domri) um zügig seine dicken viecher spielen zu können. Ein wenig Removal rundet das Deck dann ab.



#3 FliZZaa Geschrieben 27. Oktober 2022 - 14:36

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Ach, da gibt es keine "Umgebung", der ist 12 und spielt einfach um des Spaßes Willen :P

 

Das Deck soll halt auch wirklich nur Dinos enthalten, daher hab ich die ganzen Elfen, die man sonst so in grünen Decks gerne hat, mal raus gelassen.

 

Warum würdest du z.B. Monster Manual // Zoological Study nicht spielen? Als Artefakt jeden Dino für 2 Mana spielen!? Count me in!

 

Die Artefakte sind wirklich recht Random und eher Platzhalter bis ich die passenden Inspirationen hier habe. Reckless Rage ist da z.B. wirklich ne nette Idee, da unsere Dinos 2 Schaden ja auch gerne mal vertragen.


Bearbeitet von FliZZaa, 27. Oktober 2022 - 14:42.


#4 Kalli Geschrieben 27. Oktober 2022 - 15:02

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Weil das Ding selber 4 Mana kostet und deine Dinos so teuer auch nicht sind. Die einzigen Dinos wo das lohnen würde sind  Gishath, Sun's Avatar, Zacama, Primal Calamity und Zetalpa, Primal Dawn aber die würd ich in einem Dino Stompy eh nicht spielen wollen



#5 Crogy Geschrieben 27. Oktober 2022 - 15:43

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

Hier wäre eine Liste, welche die von Kalli ein wenig deinem Wunsch beim Thema "Dinos" zu bleiben anpasst.

Den Planeswalker würde ich auch beibehalten (Mana, Removal), die Companion entspricht deinem Wunsch noch ein wenig zu "Pumpen"

auch wenn es optional "Win more" ist.

Statt Titanoth Rex könnte man auch z.B. Ghalta, Primal Hunger spielen.

Das mag zwar nicht der Spielweise bzgl. Effizienz entsprechen, aber man bekommt was großes auf Bord, Pumpt und rampt ein wenig.

Denke damit kann man Spaß habe.

 

Natürlich wäre trotzdem noch Hilfreich zu wissen gegen welche Decks man Antritt, da es doch sehr slow ist.

 

Deck


Bearbeitet von Crogy, 27. Oktober 2022 - 15:47.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.