Zum Inhalt wechseln


Foto

Beyond the Grave, Verbesserungsvorschläge


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
5 Antworten in diesem Thema

#1 Horobar Geschrieben 22. August 2006 - 18:02

Horobar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Hallo zusammen

Dies ist mein erster Post, also habt ein wenig Geduld mit mir, wenn ich etwas falsch mache .
Nun ich habe das Themendeck Beyond the Grave aus dem Coldsnapblock gesehen und mir hatte die Idee sehr gut gefallen und nun will ich auf der Basis dieses Decks ein Opferdeck aufbauen, leider bin ich nicht sehr erfahren im Deckbau ud hoffe deshalb auf Unterstützung, zuerst werde ich das Themendeck posten und danach ein paar änderungen. Ich hoffe auf konstruktieve Kritik.

Länder:
12 Swamps
9 Montain
3 Forest

Kreaturen:
2x Insidous Bookworms
1x Kjeldoran Dead
3x Gutless Ghoul
1x Ashen Ghoul
2x Balduvian Dead
2x Disciple of Tevesh Szat
2x Gristle Grinner
1x Void Maw
1x Orcish Healer
2x Orcish Bloodpainter
1x Deepfire Elemental
1x Sek'Kuar, Deathkeeper

Instants & Sorceries
1x Dark Ritual
2x Casting of Bones
3x Grim Harvest
2x Dark Banishing
2x Krokivan Rot
1x Soul Burn
2x Death Spark

Artefakte:
2x Barbed Sextant
1x Coldsteel Heart
1x Skull Catapult

Das ist das Deck das man im Laden kaufen kann, und ich werde mein Enddeck darauf aufbauen. Der Zweck sollte sein Kreaturen zu Opfern und den Gegner mit Graveborntokens zu überrennen.
Ich habe vor den Grünanteil zu erhöhen um Karten wie Birds reinzunehmen, auchn die Golgari Germination und Savra, Qeen of Golgari werd ich reinnehem. Von der Rakdosseite werden das Rakdos Riteknife und Lysolda, the Blood Witch reinkommen, da so das Opfern gleich viel mehr Spass macht.
Cutten werd ich wahrscheinlich die Gutless Ghoul da ich mit Savra die zwei Lives bekomme auck Elves of deep Shadow bim ich mir am überlegen. auch den Barbed Sextant werd ich rausnehmen da er sehr schwach ist.
Aber ich hoffe darauf das die Profis hier im Forum noch einige tipps geben könnten, das Deck ist als Casualdeck gedacht und die Karten sollten nicht alzu teuer sein, allerdings kann ich auch proxen da das deck wohl nie an ein Turnier gehen wird.
MIt besten GRüssen
Horobar

Bearbeitet von Horobar, 22. August 2006 - 18:07.


#2 Papa Schlumpf Geschrieben 23. August 2006 - 13:51

Papa Schlumpf

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 542 Beiträge
Moin,
also viel Zeit hab ich atm nich deshalb jetzt erstmal wenig spezielle Verbesserungsvorschläge ;) .
Gleich vorab: Von dreifarbig rate ich dir ganz dringend ab, da du sonst viel zu viel Geld ausgeben musst für die Manabase und ausserdem auch viel zu viele Slots verschwendest mit von dir genannten Birds etc.
Cutten würde ich dann rot, da die Dredge-Fähigkeit der "Golgari-Karten" deiner Taktik doch sehr entgegenkommt. Damit hättest du dann Zugriff auf den Golgari Grave-Troll, den Grave-Shell Scarab, Putrefy,Moldervine Cloak Savra etc.
Ansonsten hätte ich halt nur noch die allgemeinen Tipps: 60 Karten, gute/wichtige Karten 3/4 mal rein. Anbieten würden sich außer den gerade genannten Karten auch Duress, Cabal Therapy, Spiritmonger.

So das wars erstmal von mir. Poste am besten mal ne von dir konstruierte Decklist, damit man mal ne bessere Vorstellung davon bekommt was dir so vorschwebt {G}
Mfg Papa Schlumpf

Bearbeitet von Papa Schlumpf, 23. August 2006 - 13:52.


#3 Horobar Geschrieben 23. August 2006 - 14:43

Horobar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Danke für deine Tipps, also erstmals will ich rot eigentlich nicht cutten, da alle Karten für Graveborntockens rot brauchen, sprich Sek'Kuar, Deathkeeper und Balduvian Dead, eigentlich will ich mein Deck auf diesen aufbauen. Wegen den teuren Karten, das sollte ein reines Fundeck werden und nie eine Turnierhalle betretten, deshalb werde ich diese Karten die zu teuer sind um einfach mal zu kaufen proxen, allerdings will ich nicht ein Firstkilldeck zusammenstellen.

Allso hier hab ich mal ein Deck das ich darauf aufgebaut habe:

Länder weiss ich allerdings noch nicht.

Kreas:

2x Sek'Kuar, Deathkeeper
2x Gristle Grinner
1x Savra, Queen of Golgari
1x Ashen Ghoul
2x Balduvian Dead
1x Loaming Shaman
2x Gutless Ghoul
1x Lyzolda, the Blood Witch
1x Kjeldoran Dead
1x Birds of Paradies
2x Elves of Deep Shadow
2x Kill-Suit Cultist
1x Gleancrawler
1x Void Maw
1x Crypt Champion
Artefakte:
1x Skull Catapult
1x Coldsteel Heart
1x Rakdos Riteknife

Intstants und Sorceries
2x Grim Harvest
4x Putrefy
2x Dark Banishing
1x Hit/Run

Entshantments:
2x Golgari Germination

Ich weiss ist Müll aber ich bin ein Anfänger, ich hoffe auf Konstruktive Kritik
Mit freundichen Grüssen
Horobar

Bearbeitet von Horobar, 23. August 2006 - 16:30.


#4 Mortal Geschrieben 23. August 2006 - 16:22

Mortal

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
*Beitrag gelöscht*

Bearbeitet von KritischerBeobachter, 23. August 2006 - 16:23.

Die Zeit der "KritischenBeobachtung" ist vorbei ...

#5 Papa Schlumpf Geschrieben 23. August 2006 - 16:48

Papa Schlumpf

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 542 Beiträge
Da war ich wohl zu schlampig beim anschauen der karten :X. In dem Falle ist es wirklich nicht sinnvoll rot zu cutten, da sonst die ganze Idee mehr oder weniger dahin wäre. Bei deiner aktuellen Decklist fällt halt sofort auf, das du viele Karten nur 1-2 mal spielst, was insgesamt viel zu random ist. Ich hab mal versucht ganz grob ne Decklist zu erstellen, nur so als Anregung ;) :

Lands(20):

4 Bloodstained Mire
4 Wooded Foothills
4 Mountain
4 Swamp
4 Forest

Creatures(18):

4 Sakura-Tribe Elder : stabilisiert deine Manabase und ist durch den Opferungseffekt einfach perfekt in dem Deck
3 Lyzolda, the Blood Witch: geniale karte, warum nur einmal. Wegen dem legendär brauchste dir keine Sorgen machen. Die fängt sich sowieso sehr schnell ne Zerstörung vom Gegner ein, und solltest du mal eine im Spiel haben und eine auf der hand, dann opfer sie doch einfach
3 Savra, Queen of Golgari: siehe Lyzolda
3 Hell's Caretaker: jede Runde opfern ohne das dir die Kreaturen ausgehen =)
3 Sek'Kuar, Deathkeeper: nun ja ohne die karte wäre dein Deck nur halb so gut. Von daher bitte öfters als einmal rein, weils ohne den einfach nich läuft
2 Grave-Shell Scarab: opfert sich selbst und kommt immer wieder =)

Spells(18):

4 Putrefy
4 Duress: klaut dem Control-Deck die Counter, dem Kombo-Deck die Kombo-Parts etc.
3 Lightning Coils: imo einfach besser als Golgari Germination
4 Phyrexian Arena: Carddraw ist extrem wichtig. Damit kannst du eben mehr legen als der Gegner countern kann oder halt mehr zerstören als der Gegner legen kann
3 Oversold Cemetery: Kreaturen kommen damit man sie erneut opfern kann =)

Hmm wie man an der Decklist vielleicht sieht tue ich mich an dem Deck auch n bisschen schwer ^^. vielleicht kommen dir ja trotzdem mal n paar neue Ideen beim anschaun {G}
P.S: da sind jetzt noch 4 Slots frei, die ich am ehesten für kreaturen verwenden würde

Mfg Papa Schlumpf

Bearbeitet von Papa Schlumpf, 23. August 2006 - 16:49.


#6 Horobar Geschrieben 23. August 2006 - 17:04

Horobar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Danke, sind super Vorschläge allerdings werde ich die Fetchies wohl eher nicht spielen und dafür Ravnicadualls sind mir einfach sympatischer, allerdings habe in diesem Built kein Firstturncard. Muss ich noch schauen, ich muss so oder so diese Länder broxen, die KReaturen werde ich wohl so übernehmen, und die vier Slots mit Birds füllen, da dreifarbiges Deck und die Birds kann m an später gut Opfern. Vielleicht hast du ja eine Idee wie man das Deck T2 machen kann, das meiste ist ja schon T2, und da wäre die möglichkeit das Deck ganz zusammenzukriegen schon um einiges höher ;) .
Allerdings ist das schon meiner Meinung nach ein sehr gutes Deck.
Mit auf weitere Vorschläge Hoffende Grüsse Horobar




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.