Zum Inhalt wechseln


Pseudo Captain America


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Valdez_* Geschrieben 24. August 2006 - 01:08

Gast_Valdez_*
  • Gast
Ich zocke seit einiger Zeit mit nen Paar Kollegen, die das Spielen an sich aufgegeben haben, weshalb wir uns eifach darauf geeinigt haben, dass man quasi das ganze Deck proxen kann, da wir ohnehin nur alle paar Wochen mal zocken, darum soll es hier aber nicht gehen.

Naja, das "Format", dass wir spielen ist "Pseudo-Casual"(so sein einfallsreicher Titel) mit den im Untertitel erwähnten Regeln, Also, 80 Karten min., alle Karten, ausnahme Basics, max .als 3 of und 30 Life pro Spieler.
Da ich atm ein wenig arg einfallslos bin, habe ich mir einfach mal ein enchantmentlastiges Captain America ohne Lightning Angel, Counter und Burn(also, ohne alles was das Deck ausmacht) stark richtung Control gebaut.
Wobei R eigentlich nur ein Minimalsplash ist. Als Besonderheit ist vlt. die Drawengine zu sehen, Compulsion+Squee ist hier die Wahl und ich mag sie, weil sie in das Enchantment Topic passt, weshalb sie unbedingt bleiben sollte, genau wie der Volver, imo eine der "most-stylish-Creatures" ever.

Kommen wir nun zur DL, wie ich breits anmerkte, wenig kreativ, aber dafür steht es ja hier:

//Lands:29
3 Tundra
3 Volcanic island
3 Plateau

3 Flooded Strand
2 Polluted Delta
2 Windswept Heath

3 Terramorphic Expanse(Land (Common)
;) , Sacrifice Terramorphic Expanse : Search your library for a basic land card and put it into play tapped. Then shuffle your library.)
2 Mouth of Ronom[/card]

1 Snow-Covered Island
2 Island
2 Mountain
3 Plains


//Spells:26
3 Swords to Plowshares

3 Brainstorm
3 Complusive Research
3 Thirst for Knowledge

3 Enlightend Tutor
3 Gifts Ungiven

2 Rout
3 Starstorm
3 Wrath of God

//Enchantments:10
3 Complusion
1 Dragon Roost
1 Future Sight
1 Goblin Trenchers
1 Honden of Seeing Winds
1 Moat
2 Paralax Wave

//Artifacts:6
3 Crucible of Worlds
3 Sensei`s Divinig Top

//Creatures:9
2 Eternal Dragon
3 Exalted Angel
3 Squee, Goblin Nabob
2 Rakavolver

//Lands:
Zur Landbase gibt es wohl wenig zu sagen, 10 Fechies auf 20(18) Lands sollte imo für Control Ok gehen, Mouth ist mit CoW wiederkehrendes Removal/Finisher. Expanse ist mit Top einfach Gott, bzw. umgekehrt und liegend quasi ein 3 Colored Land, zudem bringt es mit CoW Manaadvantage, ohne life zu kosten. Auf manlands wird zugunsten der Stabilitär verzichtet.

//Spells:
Auch hier wenig große Überraschungen imo, Research hat ne nette Synergie mit CoW, genau wie Tfk, 8 Massremoval sind imo schon ein muss. Rest dürfte klar sein.

//Enchantments:
Auch hier sollte alles klar sein, Waves sind zusätzliches Removal, was auch mal meine Viecher vor nem WoG versteckt, alles andere ist Draw, Finisher, oder Moat, respektive Future Sight, welches einem mit Top/Fetchies einfach brutal sein kann, warum man Moat spielt, sollte Klar sein.

//Artifacts:
Sollte absolut klar sein.

//Creatures:
Angel und Volver bringen Life und sind fliegend, also genau richtig in dem Deck.
Dragon ist nen solider Manafixer und kommt wieder.
Squee ist Part of the Drawengine.

Was warum nicht drin ist?
Hanna, Ship`s Navigator. -> würde ich gerne, aber passt imo irgendwie nicht, zudem sehe ich alles andere als wichtiger, nur für die Wave, ist mir der Slot zu schade.
Academy Rector -> alle enchantments die ich spiele sind relativ bequem zu casten, zudem sucht der Tutor auch CoW und Top, beides wäre imo overkill, in großen Runden ist auch decree of Silence nicht soo der Breaker.
Firemane Angel - > Wir haben Drachen, wir haben volver und Engel, daher zu schlecht.
Counterspells - > in der großen Runde imo supoptimal, da man ohnehin nicht ggn. alles anspielen kann.
Trade Routes -> Complusion bringt mehr draw und gibt quasi jeder Karte cycling.
Decree of Justice -> imo bringen sie im MP weniger als die von mir gewählten Choices.

Überlegungen:
  • Rout raus Akroma's Vengeance rein, Aufgrund der Tatsache, dass ich nix ggn. Enchantments oder Artifacts im Deck habe, imo eine lhnenswerte Überlegung, allerdings ist Instantmassremoval im MP Gold.
  • Draw cutten, Massremoval adden? Ich dachte an -1o.2 Tfk +Vengeance.
  • Mehr Finisher? Trenchers und Moat sind imo Stall deluxe, sollte irgendwie mit dem Lifegain reichen.
MfG

Lazo




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.