Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie läuft ein Prerelease-Event ab!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Aspergillus Geschrieben 12. Januar 2023 - 08:11

Aspergillus

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin noch recht frisch dabei und lese mich hier kreuz und quer durchs Forum. :)

Könnt ihr mir beschreiben, wie ein Prerelease-Event in nem Laden abläuft? Phyrexia steht ja vor der Tür, und ich überlege, mich bei uns in nem Laden für das Event anzumelden.

 

Und noch eine Frage zu Prerelease-Boxen allgemein: Lohnt es sich, ne Box ner älteren Edition noch zu kaufen? Ich finde Kamigawa Neon richtig cool und würde da gern noch zuschlagen. Würdet ihr das tun?

 

Vielen lieben Dank euch allen! 



#2 Kalli Geschrieben 12. Januar 2023 - 12:14

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Hallo und willkommen im Forum :)
Du gehst hin, kriegst deine Box und wenn der Judge sagt Timer läuft baut jeder aus den enthaltenen Boostern sein Deck. Standard Länder gibt es vor Ort zum ausleihen. Bitte hinterher wieder zurück geben, das vergessen viele.
Im Grunde ist das ein Sealed plus die Promo Karten, die drin sind.

Lohnen tun sich alte Boxen zu 98% nicht, außer du machst die Money Rare auf und hast die dann als Promo Version

#3 Fisch Geschrieben 12. Januar 2023 - 14:10

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge

Zum Ablauf hat Kalli alles Wichtige gesagt. Wenn Du noch Fragen hast, dann gerne :)

 

Das coole an Pre-Release-Turnieren ist, dass es um nix geht, außer darum, die Karten auszuprobieren. Wenn du wirklich Neuling bist und das offen kund tust, wirst du sehr wahrscheinlich viel Entgegenkommen erhalten und Hilfe erhalten. Wenn Du mal einen Zug falsch machst, stört das keinen. Dir wird erklärt was du falsch machst und gut. Ich habe mich öfters mit meinen Gegenspielern ausgetauscht, sie haben meine Karten angeschaut und ggfs Tipps gegeben, wie ich das Deck umbauen sollte etc.

Ich fand das an PreReleases immer sehr sehr cool. Zudem spielst Du, was Du hast und Deine Gegenspieler auch: Du trittst nicht gegen hochgezüchtete Decks an.



#4 Kalli Geschrieben 12. Januar 2023 - 16:38

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Deckbauskill ist schon real. Neulinge machen gern den Fehler auf biegen und brechen die tolle Karte reinzuquetschen, obwohl die überhaupt nicht ins restliche Deck passt.
Viel schöner ist, dass keiner die Karten kennt und jeder irgendwelche Fehler macht, auch alte Hasen ^^

#5 Snake_Charmer Geschrieben 16. Januar 2023 - 08:33

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Was mir vor meinem ersten Prerelease damals nicht klar war: Es dauert Stunden! Unbedingt was zu Trinken mitnehmen, und vielleicht bisschen Obst oder so. Wenn man noch frisch ist, kann das mental schon ganz schön fordernd sein, da sollte man auf einen vitalen Blutzuckerspiegel und auf die Hydrierung achten. :)


Bearbeitet von Snake_Charmer, 16. Januar 2023 - 08:34.


#6 Fisch Geschrieben 16. Januar 2023 - 16:10

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge

Was mir vor meinem ersten Prerelease damals nicht klar war: Es dauert Stunden! Unbedingt was zu Trinken mitnehmen, und vielleicht bisschen Obst oder so. Wenn man noch frisch ist, kann das mental schon ganz schön fordernd sein, da sollte man auf einen vitalen Blutzuckerspiegel und auf die Hydrierung achten. :)

 

Oder dem Store was Gutes tun und bei ihm was zum Snacken/Trinken kaufen



#7 Snake_Charmer Geschrieben 16. Januar 2023 - 18:17

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Oder dem Store was Gutes tun und bei ihm was zum Snacken/Trinken kaufen

In unserem gibt's leider nur ungesundes Zuckerzeug, kein Wasser. Das "Gesündeste" was es dort gibt sind Salzstangen...



#8 Aspergillus Geschrieben 17. Januar 2023 - 08:58

Aspergillus

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Vielen Dank für eure Erklärungen, jetzt fühl ich mich schon besser vorbereitet! Grade der Hinweis mit der einzuplanenden Zeit (am besten nix mehr vornehmen :)) war ne gute Warnung.

 

Ist es eigentlich eher so, dass man mit nem Spielpartner dort hingeht? Wenn ich alleine auftauche, noch dazu ein Neuling bin, meint ihr der Ladenbesitzer würde sich meiner annehmen? Bin noch dabei, ne Gruppe/Spielpartner zu finden und will da ja auch niemandem aufn Sack gehen … 

 

Übrigens sollte das Ausrufezeichen im Titel ein Fragezeichen sein, sorry ‍



#9 Fallen Azrael Geschrieben 17. Januar 2023 - 09:06

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Wenn die Community vor Ort auch nur annähernd so ist wie die, die ich so kenne, dann wirst du keine Probleme haben Hilfe zu finden.
In der Regel sind immer fast alle sehr hilfsbereit, wenn du dich als Anfänger "outest".

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#10 Kalli Geschrieben 17. Januar 2023 - 09:07

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Der Ladenbesitzer wohl eher nicht, der wird die Hände voll haben mit dem Turnier. Aber jeder andere. Musst halt nur die Leute ansprechen oder verloren genug aussehen , dann kommen die von alleine :lol:

Du kannst auch jederzeit aufhören (droppen), wenn du keine Zeit oder keinen Spaß mehr hast. Du musst nicht zwangsweise bis zum Ende bleiben, wenn du eh jedes Spiel nur verlierst.

Spielpartner brauchst du zwingend nur für THG (Two Headed Giant), da spielt man im Team. Mit Freunden hinzugehen ist zwar netter, aber nicht zwingend notwendig. Wenn man will kommt man auch gut mit anderen ins Gespräch. Ich nehm mir gern ein Buch mit oder zock Magic am Handy in den Pausen ^^

 

PS: Den Titel kannst du jederzeit ändern, einfach auf Bearbeiten



#11 Schlaubi Geschrieben 17. Januar 2023 - 10:34

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Ja wie schon geschrieben, wenn du direkt deinem Gegner vor jedem Match sagst, dass du ein Anfänger bist, wird in der Regel Rücksicht genommen und auch viel erklärt etc.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.