Zum Inhalt wechseln


Foto

ich löse meine Sammlung auf


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 chrom-styler Geschrieben 15. Januar 2023 - 15:53

chrom-styler

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo und *ich freu mich hier sein zu dürfen* bin frisch angemeldet.

Ich hab vor ner halben Ewigkeit (es dürfte so mitte der 90er bis Anfang 2000er gewesen sein) Magic Cards gesammelt.

Ich hab damals alles Karten in einem Ordner abgeheftet gehabt und jetzt wiedergefunden...

Kommt jemand aus dem Raum Dortmund, der mir bei einer Wertermittlung weiterhelfen könnte ?

Ich komme leider garnicht so aus der "Szene" bin mit den ganzen verschiedenen Editionen ein wenig aufgeschmissen.

Bin für Tips sehr dankbar...

Gruß

Sebastian



#2 dash-2k Geschrieben 15. Januar 2023 - 21:26

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Moin,
der einfachste Weg zur Wertermittlung sollte sein:

- Sammlung nach Editionen sortieren

- auf Cardmarket zu gehen und sich folgenden View zurecht basteln, der die teuersten Karten einer Edition angezeigt, wo man nur noch die Editionen wechseln muss, z.B. so: https://www.cardmark...20&mode=gallery

- man sollte auf Zustand, Edition und Sprache achten

Man kommt sehr schnell darauf, dass in 1% der Karten einer Sammlung ca. 80% des Gesamtwerts steckt



#3 Moewe Geschrieben 16. Januar 2023 - 10:25

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

Du könntest mal im Auenland nachfragen, das ist ein sehr kompetenter Spieleladen.

Ansonsten kann ich dir auch helfen wenn wir einen gemeinsamen Termin finden :)

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. Januar 2023 - 23:28.

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#4 seizan Geschrieben 16. Januar 2023 - 12:28

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

Wohne selbst in Dortmund und kann Moewe zustimmen, dass du es beim Spieleladen "Auenland" probieren kannst. Die können dich ausführlich dabei beraten und würden dir bestimmt einiges abnehmen.

 

Ansonsten kann ich neben Moewe auch meine Zweitmeinung bzw. Hilfe anbieten


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#5 Biber Geschrieben 16. Januar 2023 - 13:06

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Fotos der Ordnerseiten hier wären schon mal ein Anfang ;-)


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#6 Winston Smith Geschrieben 16. Januar 2023 - 16:41

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Fotos der Ordnerseiten hier wären schon mal ein Anfang ;-)


Genau das. Mach mal ein paar Bilder und stell sie hier online. Dann können wir die sehr schnell schon ne grobe Idee des Wertes geben. Ich kann dir jedoch schon sagen; reich dürftest du nur werden, wenn du damals irgendwelche echten "Formate" gespielt und nicht bloß Booster geöffnet hast ;) (hatten wir hier übrigens auch schon vor einigen Jahren. Ne 15k Sammlung, die kurz davor stand, ins Altpapier zu wandern).

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.