Zum Inhalt wechseln


Foto

Tipps um Trigger zu tracken


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Martrix Geschrieben 24. Januar 2023 - 13:00

Martrix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Ich hab mir Grad ein neues Commander-Deck gebaut, Myra the Magnificent. Das Deck an und für sich geht ab wie sonst was, das ist echt unglaublich, aber das Problem ist, dass, wenn man einen Instant oder Sorcery spielt es gefühlt tausend Trigger gibt, und ich habe beim Spielen bis jetzt so viele vergessen, dass ich mich Frage, was mir beim tracken vielleicht helfen kann.
Eine Situation nur als Beispiel:
Myra the magnificent,ledger shredder, Storm-Kiln Artist und Veyran, Voice of Dualityliegen am Board, dazu gibt es 5 Attractions, Clown Extruder, information Booth, Drop Tower, Tunnel of Loveund Roller Coaster. Jede Attraction hat einen Counter von Myra drauf, exiled sind die Spells inevitable betrayal, opt, Mystical Tutor, jeska's will und grapeshot. Zu Beginn meiner Main Phase würfel ich eine 6 und der Spaß beginnt. Dann Triggert einmal jede Attraction, jeder spell unter jeder Attraction, dann Triggert der shredder mit Connive, aber 2 Mal weil Voice of Duality, Artist Triggert 10 Mal, 10 Treasures. Wenn dann alles resloved ist caste ich irgendeinen Instant, mache 2 Attractions auf, Triggert der Artist noch 2 Mal, wie groß Veyran ist weiß ich schon lang nicht mehr.... Alleine das sind schon knappe 30 Trigger, von denen ich wahrscheinlich die Hälfte oder so vergessen habe, und 5 Attractions sind noch sehr wenige eigentlich....
Wie würdet ihr euch helfen so einen boardstate zu tracken?

#2 Fallen Azrael Geschrieben 24. Januar 2023 - 13:09

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge
Du könntest Blankohüllen nehmen und sie mit abwischbaren Boardmarker beschreiben bzw. mit einer Abkürzung für den Trigger markieren. Aus diesen Hüllen baust du dir dann wortwörtlich den Stack und kannst gezielt abarbeiten bzw..an entsprechender Stelle einen passenden Instant wortwörtlich Drauflegen.
Der Zeitverlust vom markieren der Hüllen sollte durch das bessere abarbeiten sowie die Übersichtlichkeit für alle ausgeglichen werden.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 24. Januar 2023 - 13:10.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015) , Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#3 Martrix Geschrieben 24. Januar 2023 - 14:30

Martrix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Das ist eine coole Idee, danke. Ich denk da Grad an die Infinity tokens, falls du die kennst. Das sind abwischbare Tokens die man immer wieder verwenden kann

#4 Fallen Azrael Geschrieben 24. Januar 2023 - 15:04

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge
Ja, an sowas dachte ich. :)

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015) , Die volle Wahrheit, 2000                                     

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.